Einlaufphase

Diskutiere Einlaufphase im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Entschuldigt, dass ich diesen Uralt-Thread hier ausgrabe, aber ich will für so eine Kleinigkeit keinen neuen aufmachen: Ich habe meinen G OPC mit...
Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt, dass ich diesen Uralt-Thread hier ausgrabe, aber ich will für so eine Kleinigkeit keinen neuen aufmachen:

Ich habe meinen G OPC mit LEH Lader und darauf abgestimmter EDS Phase 1 gekauft. Gerade eben wird der Motor komplett entkernt und alles neu und standfest gemacht.

Soll man sich zum Einfahren tendenziell eher eine auf Sicherheit gemacht Software aufspielen lassen? Ich habe ein wenig bedenken, dass er mit Serienspritpumpe und der EDS Software vielleicht ein wenig zu mager laufen könnte oder so. Ladedruck, Öltemp und Öldruck Anzeigen habe ich verbaut, aber leider keine Lambda und Abgastemp bisher, deswegen würde ich sowas wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Schon während ich das hier tippe kann ich mir denken was die Antwort sein wird: "Verbau sofort Abgastemp und Lambda...", aber ich wollte dennoch mal nachhören ob eine Phase beim Einfahren tendenziell suboptimal ist.

• Einlaufphase

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ist doch kein Problem solang du nur Teillast fahrst. Mehr solltest du den neuen Motor eh nicht belasten ;)

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ben und danke für deine Antwort.

Um den Ladedruck gehts mir gar nicht so sehr, wie gesagt ich hab ja ne Anzeige und seh entsprechend was da Sache ist.

Mir gehts eher um den eventuell entfernten Bauteilschutz der beim Einfahren sinnvoll wäre, oder ob man in der Phase eher ein bischen fetter anmischen sollte oder Ähnliches?

Thema:

Einlaufphase

Einlaufphase - Ähnliche Themen

Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Suche Doppel DIN Radio: Hallo, hat noch jmd ein Doppel DIN Radio welches nicht mehr benötigt wird!? Apple Car Play muss es haben. Soll in einen Corsa C rein.
Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Was wurde aus der Dorfbrunnengarage?: Hi Leute.Nachdem der Walter ja verstorben ist und der Reto das ja scheinbar nicht weiter macht, was wurde denn aus den ganzen Ersatzteilen und...
Oben