Einlasswelle im LET

Diskutiere Einlasswelle im LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Da meinem LET obenrum irgendwie die Pustre ausgeht, habe ich mir gedacht, daß es mal einen Versuch wert wäre, eine andere Einlasswelle zu...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da meinem LET obenrum irgendwie die Pustre ausgeht, habe ich mir gedacht, daß es mal einen Versuch wert wäre, eine andere Einlasswelle zu fahren. Welche Welle wäre denn zu einem Phase 1A Datenstand von 02/2002 passend? Schrick? Risse? Mantzel?
Oder kann ich mir z.B. eine Risse 264°/10,5mm Welle nehmen und Arno stimmt mir meinen Datenstand dahingehend ab (wäre interessant, was Arno für Anpassungen an einen Motor verrechnet).

L

letastra

Guest
hi

warum nimmst du nicht eine xe-welle?
dazu ist es nicht unbedingt erforderlich einen anderen datenstand aufzunehmen...

gruss stephan

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Die Antwort auf diese Frage ist ganz simpel:
Ich möchte mehr Leistung herausholen.
Weiters kommen dann noch eine Kopfbearbeitung und in weiterer Folge ein PhaseIV Unterbau oder etwas gleichwertiges, sowie ein anderer Lader in Frage. Ist zwar alles noch spekulativ, aber der

Die eigentliche Frage ist dann : "Wieviel Leistungssteigerung läßt sich dann durch Mechanische Arbeiten am Motor erziehlen?". Ich wollte damit nur nicht schon wieder eine Lawine lostreten...

T

Tschokko

Guest
Hi,

ich würde auch im ersten Schritt erstmal mit einer XE Einlasswelle fahren, denn sie ist günstig und mobilsiert noch etwas Leistung.

Spezielle Nocken jetzt schon zu installieren, die irgendwann auch noch mit einem großen Lader usw. harmonieren sollen, ist im Moment vielleicht ein wenig überfrüht und kann u.U. mit deinem aktuellen Tuning nicht fruchten!

Zylinderkopf Bearbeitung by DSOP kann man definitv schon mal anbieten, näheres dazu gibt es bei Dirk Stock per Telefon und die Kopfbearbeitung kann schon so gestaltet werden, das sie mit zukünftigem Hochleistungs-Tuning harmoniert. Auch EDS-Motorsport hat verlauten lassen das man bezgl. Kopfbearbeitungen Untersuchungen anstrebt. Näheres dazu, kannst du dir sicher bei Arno einholen.

Großer Lader würde ich weiterhin einige Diskussionen beobachten. Bei DSOP wird es definitiv eine Lösung für große Turbolader käuflich zu erwerben geben. Noch etwas Geduld, näheres dazu wird sicherlich folgen... ansonsten einfach anrufen. Auch EDS Motorsport hat verkündet eine verbesserte Racing Turbolader Version auf Basis des Serien Turbos zu bauen.

Grüße Tschokko

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi blademage,
gebe tschokko recht.Eine nockenwelle bringt bei deinem momentanen tuning nicht viel.Würde an deiner stelle erstmal einen grossen LLK einbauen und vielleicht auf phase 2 aufrüsten.Dann nimmt der motor auch nicht so schnell die zündung zurück wegen hohen ladelufttemperaturen.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi Leo!

Du bist, wie ich sehe nicht ganz auf dem Laufenden, was meinen Vectra angeht:D. Da der weisse ja nichts getaugt hat, habe ich jetzt einen mit Lotec LLK, die Elektronik ist Arnos 1A, Benzindruck dabei 4,5bar:D :D

lg.

Stefan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Tschokko : Oh , das wusste Ich ja selber noch gar nicht !

Zur Erklärung :
1) Wir haben NIIIEEEE vorgehabt eine Kopfbearbeitung für LET Motoren zu entwickeln , reine Zeitverschwendung , da fallen mir 101 andere Projekte ein , die Ich lieber machen würde !

2) Die Kopfbearbeitung als Leistungssteigerung lässt sich in Massen überhaupt nicht umsetzen , also ist Sie für uns total uninteressant !

3) Unser K26 Racing Turbo wird seid 6 Monaten in dieser aktuellen Form produziert und bleibt auch SO in dieser Form OhNE weitere Modifikationen !!!

4) Allein im Bereich der Waste-Gate Steuerung wird es eine Verbesserung geben , dazu später einmal mehr !

mfg Ash

T

Tschokko

Guest
@ASH:

Sorry,

dann hab ich wohl einige Bemerkungen von dir deutlich missverstanden, ich zitiere aus dem Thread "Zylinderkopfbearbeitung"...

Wir haben eine Lösung gefunden , das aggressivste K26-Verdichterrad in den LET Lader zu integrieren , was KKK im Programm hat , und bei einem standfesten LET Motor mit leichter Verdichtungsreduktion können problemlos Ladedrücke von 1.5Bar und Overboostdrücke von 1.8-1.9 Bar gefahren werden , die max. Leistung wird dabei im Bereich um 6000U/min erreicht , mehr ist von Seiten der Ventilsteuerung auch nicht möglich !

....

Ich möchte darauf hinweisen , das ich kein Gegner von Kopfbearbeitungen bin , und das hier bestimmt noch etwas Potential beim LET Motor zu finden ist , wir werden weiterhin dranbleiben , um die restlichen Probleme zu lösen !

Dummerweise war es ja von mir gut gemeint, auch die Fa. EDS Motorsport zu nennen... aber ich glaub das werd ich in Zukunft bleiben lassen... Ihr verkauft euch ja von selbst, der Mundpropaganda habt ihr ja nix zu verdanken....

Keine Bock auf Grüße

T.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Tschokko : Ich möchte nur vermeiden , sofort jede Nacht hundsende von Emails beantworten zu müssen , wo Kunden nach einer EDS Kopfbearbeitung schreien , das will Ich nicht !

Du hast in deiner Eile das Komma im Satz komplett übersehen , die restlichen Probleme werden wir lösen , das ist so richtig , aber nicht mit einer Kopfbearbeitung !

Wenn Kunden allerdings schon soetwas vorher gemacht haben , dann bin Ich nicht dafür verantwortlich , wenn es dann nicht klappt !

mfg ASH

PS @Tschokko : Mit dir konnte man früher recht gut zusammen diskutieren , jetzt wird du auf einmal so muffelig , kannst du nicht vielleicht vorher mal dein Geschreibsel in einen Editor hineinklimpern und es nach 5 min. mal Korrekturlesen , dann würden dir viele Schnitzer und Ausreißer nicht passieren !

Am besten höre auf damit , den Sinn und Zweck von anderen Leuten verfasster Dokumente mit deinen eigenen Auslegungen zu veröffentlichen , die Chance ist sehr groß das du den eigentlichen Sinn der Angelegenheit nicht richtig triffst und damit wieder zum Quärulanten² gestempelt wirst !

Da solltest du mal lieber dann eine Frage draus machen und zwar : Habe Ich es richtig verstanden , das Ihr das so und so meint ?? Dann kann man die Sache mal eben problemlos bereinigen oder erläutern !!!

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Zitat:"..wer lesen kann, ist klar im Vorteil...":D :D

...Ich wollte damit nur nicht schon wieder eine Lawine lostreten...
:rolleyes:

Könnt Ihr mir sachliche Antworten mit Erklärungen geben, oder Euch nur herumstreiten?:eek: Wenn Ihr hier nichts beizutragen habt, bleibt mit Euren Streitigkeiten doch bitte in der Zylinderkopfabteilung, die eigentlich schon fast in den Smalltalk gehört.:D :D :D

bitte seid wieder friedlich:rolleyes:

Thema:

Einlasswelle im LET

Oben