Einlassnocken 16V C20XE, gibts da verschiedene?

Diskutiere Einlassnocken 16V C20XE, gibts da verschiedene? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Gab ganz früher ja mal die 160 PS 2 Liter 16V ohne Kat.. hatten die vielleicht (Einlass)Nocken mit mehr Hub, anderen Steuerzeiten etc? Weil ich...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Gab ganz früher ja mal die 160 PS 2 Liter 16V ohne Kat.. hatten die vielleicht (Einlass)Nocken mit mehr Hub, anderen Steuerzeiten etc? Weil ich jetzt im LET ne 16V Einlass-Nocke drin hab und obenrum einem anderen LET wo auch ne 16V Einlass-Nocke drin hat deutlich wegzieh.

Also gab es verschiedene Einlassnocken?

Danke schonmal im Voraus :)

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die letzten mit der Doppelzündung an der Seite hatten kleinere. Kann aber sein, dass diese Motoren schon ecotec hießen. Waren aber eigentlich noch xe Motoren.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@TausDo: Du meinst den XE ab Motornummer mit der verteilerlosen Zündung ... der hat die selbe Einlaßwelle wie bis Motornummer, nur an der Auslaßwelle ist der Anschluss für den Zündverteiler anders, sonst sind die identisch ...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Einlass gibts nur eine.

160PS war nur wegen ohne Kat usw.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hmm... sollt ich mich da täuschen? Ich meine mal einen kleineren Hub gemessen zu haben. Aber ok ich würde nicht um nen Kasten Bier wetten, dass ich Recht hätte. hehe
Ich hab die Dinger noch irgendwo rumfliegen, da messe ich lieber nochmal nach.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich hatte damals beide einlaßwellen hier liegen und hab bei beiden hub gemessen, war bei beiden identisch ... ok, die 3. Stelle hinter´m Komma war leicht unterschiedlich ... die eine hatte 270tkm runter, die andere etwa 220tkm ... also war da der Verschleiß auch relativ gleich, wie es schien ...

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Motronic 2.5 und Motronic 2.8 sind zu 100% gleich bis auf die aufnahme.

Thema:

Einlassnocken 16V C20XE, gibts da verschiedene?

Einlassnocken 16V C20XE, gibts da verschiedene? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE: Fehlercode 13 und 16: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Astra-F von C20NE auf C20XE M2.8 umgebaut... Spritpumpe ist einen innenliegende (umgebaute)...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Biete einen zukünftigen oldtimer: Calibra C20XE mit 98.000k: hi leute, muss mir vieleicht doch einen kombi kaufen :-( und da ich schon stolzer besitzer eines LET bin, muss ich meinen 16V verkaufen. nun zum...
Oben