Einlassnocken 16V C20XE, gibts da verschiedene?

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tommy

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Gab ganz früher ja mal die 160 PS 2 Liter 16V ohne Kat.. hatten die vielleicht (Einlass)Nocken mit mehr Hub, anderen Steuerzeiten etc? Weil ich jetzt im LET ne 16V Einlass-Nocke drin hab und obenrum einem anderen LET wo auch ne 16V Einlass-Nocke drin hat deutlich wegzieh.

Also gab es verschiedene Einlassnocken?

Danke schonmal im Voraus :)
 
TausDo

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Die letzten mit der Doppelzündung an der Seite hatten kleinere. Kann aber sein, dass diese Motoren schon ecotec hießen. Waren aber eigentlich noch xe Motoren.
 
Emerald

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@TausDo: Du meinst den XE ab Motornummer mit der verteilerlosen Zündung ... der hat die selbe Einlaßwelle wie bis Motornummer, nur an der Auslaßwelle ist der Anschluss für den Zündverteiler anders, sonst sind die identisch ...
 
VECTRA-A-T Pilot

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Einlass gibts nur eine.

160PS war nur wegen ohne Kat usw.
 
TausDo

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Hmm... sollt ich mich da täuschen? Ich meine mal einen kleineren Hub gemessen zu haben. Aber ok ich würde nicht um nen Kasten Bier wetten, dass ich Recht hätte. hehe
Ich hab die Dinger noch irgendwo rumfliegen, da messe ich lieber nochmal nach.
 
Emerald

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ich hatte damals beide einlaßwellen hier liegen und hab bei beiden hub gemessen, war bei beiden identisch ... ok, die 3. Stelle hinter´m Komma war leicht unterschiedlich ... die eine hatte 270tkm runter, die andere etwa 220tkm ... also war da der Verschleiß auch relativ gleich, wie es schien ...
 
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TimoCoupe

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Motronic 2.5 und Motronic 2.8 sind zu 100% gleich bis auf die aufnahme.
 
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