F
francis
- Dabei seit
- 22.09.2001
- Beiträge
- 217
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Saugmotorenexperten!
Ich fahre einen XE, der momentan in einem guten Zustand ist. Die letzten Probleme mit dem Nachdieseln habe ich mit Oktanbooster und Einspritzsystemreiniger wieder in den Griff bekommen. Wenn ich meinen DOHC ausdrehe macht das zwar Freude, aber es hört sich an, als ob schon bei 5800 Touren das Leistungsmaximum da wäre. Nachdem der Kopf geplant ist und die Länge des Zahnriemens gleich geblieben ist, haben sich scheints die Steuerzeiten richtung Früh verschoben.
Meine Frage: Wenn man die Nocken um einen Zahn richtung Spät verstellt, wieviele ° Steuerwinkel sind das? Welche Auswirkungen hat das auf die Leistung? Die einstellbaren Steuerräder von Vmax.de habe ich gesehen. Kontinuierlich verstellbare Räder á la Audi gits nicht zufälligerweise?
mfg
francis
Ich fahre einen XE, der momentan in einem guten Zustand ist. Die letzten Probleme mit dem Nachdieseln habe ich mit Oktanbooster und Einspritzsystemreiniger wieder in den Griff bekommen. Wenn ich meinen DOHC ausdrehe macht das zwar Freude, aber es hört sich an, als ob schon bei 5800 Touren das Leistungsmaximum da wäre. Nachdem der Kopf geplant ist und die Länge des Zahnriemens gleich geblieben ist, haben sich scheints die Steuerzeiten richtung Früh verschoben.
Meine Frage: Wenn man die Nocken um einen Zahn richtung Spät verstellt, wieviele ° Steuerwinkel sind das? Welche Auswirkungen hat das auf die Leistung? Die einstellbaren Steuerräder von Vmax.de habe ich gesehen. Kontinuierlich verstellbare Räder á la Audi gits nicht zufälligerweise?
mfg
francis