Einige Probleme

Diskutiere Einige Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,bräuchte mal euren Rat.Also,hab jetzt meinen Turboumbau in meinen Corsa B fertig.Nun zun den Probs:Habe nur 0,3 bar Ladedruck,hohen...
silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bräuchte mal euren Rat.Also,hab jetzt meinen Turboumbau in meinen Corsa B fertig.Nun zun den Probs:Habe nur 0,3 bar Ladedruck,hohen Beinzinverbrauch und ein Hitzeproblem ,der Motor verbraucht Wasser.Habe jetzt erstmal vor die Wastegatedose zu wechseln und spannen wegen Ladedruck.Aber die Hitze,der Kühler ist in Ordnung,das Thermostat ist neu.Was kann das sein?
Gruss Lars

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Wenns an der Wastegatedose liegt, dann mach mal den Schlauch ab, der zur Dose führt, mach den dicht, und dreh mal ne Runde. Geht dein Ladedruck dann höher und bleibt konstant, liegts wohl an der Wastegate, war bei mir auch der Fall, hab jetzt die verstärkte von EDS drin,seither keine Probleme mehr.

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Denke nicht das er zu mager läuft.Aber dieser hohe Spritverbrauch dabei.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

aber vorsichtig sein wenn du mit abgezogenem schlauch fährst.

Wenn der Lader fit ist und du keine Anzeige hast ist das russisch Roulette...

Gruss flo

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, ohne Ladedruckanzeige hätt ichs auch nicht versucht, und bei 1bar bin ich auch vom Gas, war ja auch nur zu Testzwecken, ob es an der ausgelutschten Wastegatedose liegt :) Aber da er sagt, dass er einen Ladedruck von 0,3bar hat, nehme ich mal an, dass er ne Ladedruckanzeige drinhat.

G

Guest

Guest
Versuch mal bitte die beiden unterdruck schläuche ander takt ventil(ladedruck regel ventil das runde dings da hehe) :p

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Die sind richtig angeschlossen,hab ich heut noch kontrolliert.

G

Guest

Guest
Was sagt den dein mkl leuchte ?
wie läuft der motor ? (ruhig , räuchert blau )
Also bei ERKAN tigra umbau habe ich ein wasser kühler anfertigen lassen kosten punkt ca 250€
Aber ich würde auch sagen kopf dichtung ! :?

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Blau raucht er nicht das is es eben,manchmal läuft er unruhig,wenn du ihn startest,is aber nach ein paar Sekunden weg.Mk hab ich noch nicht am digi angeschlossen,wollt ich morgen machen,dann weiss ich dazu mehr

G

Guest

Guest
Wechsel mal dein dein benzin pumpen relais.
Das prob hatte ich auch gehabt hört sich so an als der auf 3 pötten läuft
bei mir ist es weg 8)

G

Guest

Guest
Hi,

erstmal wegen der hitze, welchen Kühler fährst du, bzw. welchen Lüfter, schonmal an einen anderen lüfter gedacht? Nächste Variante wäre das du irgendwo einen schlauch vom Kühlsystem vertauscht hast und jetzt keine richtige strömung mehr ist, quasi wie wenn du gegen den Wind Pinkelst ;)!

Und für dein Ladedruckproblem solltest du schnellstens mal die MKL flott machen und auslesen, wennst auch FC 23 hast können wir uns die hände schütteln, seit dem ich den ex 2l 8V Cali meines freundes auf turbo umgebaut habe läuft der auch nur auf 0,3bar = Notlauf!!! Karre steht derzeit bei BOSCH zum durchmessen und testen!

Mfg.Chris

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
Werd das jetzt mal austesten.Muss dazu sagen,hab ewig meine Kerzen richtig schwarz nass.Fahre Serie ohne den anderen Benzindruckregeler!!!

G

Guest

Guest
Kann sein, war es bei mir leider nicht, als ich das überbrückte kam nur zusätzlich noch ein neuer Fehlercode wegen der 1.Gangkennung!

G

Guest

Guest
Hey, na, gibts schon was neues von deiner kiste? Schau mal nachm Kat, welchen hastn drin? Hatte ja bei mir auch lange gekämpft und gesucht weil ich nur 0,3bar zusammenbrachte, und jetzt hab ich dann rausgefunden das mein kat dicht war, hat nicht geklappert und nichts, aber scheinbar hat er mal nach ner Motorwäsche etwas sprit abbekommen und dann sich selbst entzündet, jedenfalls war er ziemlich krass verdichtet ;)! Mfg.Chris

G

Guest

Guest
@chris

ich glaubs ja nicht was Du da schreibst, dann steht er wohl nicht mehr beim unsichern Boschdienst? :wink:

G

Guest

Guest
Noch steht er da, muß ihn ja jetzt noch dem Tüvprüfer vorstellen! Aber es ist getan ;)! Und er drückt 154KW ;)!

silvacorsa

silvacorsa

Punkte Reaktionen
0
So,hab jetzt mal meine Kopfdichtung gemacht.War nicht platt,Kopf war auch noch o.k. ,fahre jetzt erstmal wieder die orgonale.Wird ohne Lüfter laufen schon wieder mächtig warm im und fängt schon wieder an zu kochen und einen mega Druck aufzu bauen.Also langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Hab jetzt Kopfdichtung ,Kopf planen .neuen Kühler,neues Thermostat,Wasserpumpe gemacht und noch immer dieses Hitzeproblem.
Weiss jemand noch was dazu???Vermute langsam das der Block oder der Kopf innen einen weg hat
Gruss Lars

Thema:

Einige Probleme

Einige Probleme - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra f turbo nicht volle Leistung: Hallo, Hab heute mal die Erste Ausfahrt mit meinem Astra f let gemacht. Ich fahre jetzt Phase 3 von B&S und 3,5 Bar Benzindruck. Habe einen neuen...
Oben