Einfahren nach 3 Standjahren?

Diskutiere Einfahren nach 3 Standjahren? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Cali stand 3 Jahre. Jetzt habe ich Ihn wieder angemeldet. Was meint Ihr, was sollte ich alles machen und beachten um den Motor nicht...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mein Cali stand 3 Jahre. Jetzt habe ich Ihn wieder angemeldet.
Was meint Ihr, was sollte ich alles machen und beachten um den Motor nicht zu schaden. VG ist keins mehr vorhanden.
Morgen kommt erst mal ein Motorölwechsel.

Gruß und Vielen Dank für weite Sinnvolle Ideen

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Motorölwechsel wie du schon sagst....
Zahnriemen würde ich nach der Zeit zu Sicherheit tauschen, erstens wegen dem alter und zweitens weil er zu lange in einer Position stand.
vor dem anschmeißen würde ich den Motor erstmal ohne Zündfunken durchdrehen lassen...und wenns ganz sicher sein soll ein Löffelchen Öl in jeden Zylinder durch das Kerzenloch geben.

sonst fällt mir nichts wirklich wichtiges ein.

Björn

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
einspritzventile sind sehr wichtig. die verharzen mit der zeit und wenn da nicht genug sprit durchkommt, läuft er zu mager. das ende vom lied kennt man. ansonsten so wie AstraCarawahn schon erwähnte. ich würde allerdings den motor erstmal mit dem alten öl laufen lassen, dann ablassen und neues rein.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also Ölwechsel hat er jetzt schon hinter sich.

Mit den Einspritzventilen ist ein Super Tip, danke, daran hätt ich nicht gedacht.

Thema:

Einfahren nach 3 Standjahren?

Einfahren nach 3 Standjahren? - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben