EINE Ölwannendichtung montieren

Diskutiere EINE Ölwannendichtung montieren im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! hab mir über eBay EINE Gummidichtung für die Ölwanne gekauft, dachte das reicht zum montieren?! Muss ich die dichtung zwischen wann und...
Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hab mir über eBay EINE Gummidichtung für die Ölwanne gekauft, dachte das reicht zum montieren?!

Muss ich die dichtung zwischen wann und blech oder blech und block anbringen? Oder alles quatsch und ich muss noch ne dichtung kaufen?

MfG, Toaster

EDIT

:shock: Argh hab mir die dichtung nicht richtig angeschaut, das blech kann man ja doch einlegen :D Glück gehabt

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Dichtung ist vom C20NE, diese spannst du quasi über das shwallblech!
hab ich auch so drin, ist seit 3 jahren dicht!

aber das nächste mal werde ich einfach das X20XEV schwallblech nhemen, da ist die dichtugn aufvulkaniesiert!

MFG

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Dichtung

Also ich habs immer ohne dichtung gemacht,
kürzere schrauben nehmen ölansaugrohr um paar mm raufbiegen und nur mit inotec dichtmasse zusammenbauen.ist zu 100% dicht
mfg flex
:evil:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte für den x20xev gibts die dichtung auch zum überziehen? wollte die woche die x20xev dichtung kaufen brauche ich jetzt doch die vom c20ne um sie über das schwellblech zu ziehen?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja, die C20NE ist zum überziehen, die X20XEV ist aufvulkaniesiert, und man kauft logischerweise gleich nen ganzes schwallblech!

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
:shock: Argh hab mir die dichtung nicht richtig angeschaut, das blech kann man ja doch einlegen :D Glück gehabt

Und pass bitte auf beim Anziehen der Schrauben wenn du diese Gummidichtung verwendest!! Bei dieser Dichtung fehlen die Abstandhalter für die Schrauben wie sie z.b. bei der Korkdichtung drin sind (bei der XEV Dichtung sind die einvulkanisiert). Es kann nämlich passieren, dass die Wanne im Schraubenbereich reisst wenn die Schrauben zu fest angezogen werden. Bei mir ist die selbst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment gerissen :( ALU gibt im gegensatz zu Blech leider nicht nach...

Totti

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
genau das ist mir passiert :shock:

Aber jetzt nehme ich die Blechwanne vom XE.

Ne schraube ist mir zu allem stress auch noch abgerissen :(

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
du meinst du Blechwanne vom NE, der XE hat nä,lich serienmäßig ne Alu-wanne!

Q

qphalanx

Punkte Reaktionen
0
Wollte nur mal schnell einwerfen, dass meine Aluwanne auch beim anziehen mit vorgeschriebenem Drehmoment abgerissen ist - an diese Abstandspinöpel hatte ich bei der NE Dichtung gar nicht gedacht. :?
Passt die Ölwanne vom NE denn problemlos? Als einzigen Unterschied habe ich bislang nur gesehen, dass die nicht solche Kühlrippen hat wie die XE Wanne.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
passt ohne problem!
das sie kein Kühlrippen ist klar!
die alu-ölwanne ist ja auch dazu da, hitze des öles an die umgebungsluft abzugeben, und deswegen auch die kühlrippen!
die Blech wanne hat diese aufgabe nicht, weil sie dafür auch nicht geeignet ist, deswegen keine kühlrippen!

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt die NE Wanne verschraubt, leider hat die gar keine Ölkontrolle unten drin, wie funktioniert das beim NE und kann ich das in den XE übernehmen?

Thema:

EINE Ölwannendichtung montieren

EINE Ölwannendichtung montieren - Ähnliche Themen

Glück im Unglück: KW-Lagerbock gebrochen: Hallo, wollte gern mal meinen Schaden am Motor mit euch teilen und nach eurer Meinung fragen. Vorgeschichte: Motor gebraucht gekauft, welcher...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
[FAQ] Ölwannendichtung vom X20XEV am C20LET: Moin Moin, hier wieder mal ein Tschokko-Spezial... :D Nun, brav wie ich immer bin ;) , habe ich mit der genialen Suchen Funktion erstmal nach...
Oben