Eine Frage noch zur Kurbelwellenentlüftung

Diskutiere Eine Frage noch zur Kurbelwellenentlüftung im C20LET Forum im Bereich Technik; ja ist mir jetzt klar mit dem kleinen Schlauch!!!! Aber was hat die Entlüftung mit meiner Bremse zu tun ????????????? Vielleicht bin ich auch zu...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ja ist mir jetzt klar mit dem kleinen Schlauch!!!!

Aber was hat die Entlüftung mit meiner Bremse zu tun ?????????????
Vielleicht bin ich auch zu doof um zu erkennen warum ich keinen Bremsdruck im Pedal habe wenn ich die entlüftung in den Catchtank lege!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist doch klar was hier falsch ist, bei Ladedruck schliesst das Rückschlagventil aber bei unterdruck zieht er dort falschluft durch den Venbtildeckel, somit entsteht nicht genügend unterdruck...

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Also das Rückschlagventil vom BKV tauschen!

Dachte eigentlich da ist die Drosselklappe dazwischen die bei underdruck geschlossen ist. Durch was für eine öffnung soll das dan an der DK vorbei falschluft ziehen???

Werd trotzdem erstmal das Rückschlagventil wechseln. Wie bekommt man das vom Plastikschlauch ab, ist ja irgendwie sehr fest verbunden. Oder muss ich da den ganzen schlauch tauschen???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ne Du hast das net richtig verstanden.
Er meinte das bei geschlossener Drosselklappe der Unterdruck nicht mehr ausreicht :wink:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Also laut meiner LDA hab ich -0.7bar standgas -0.9bar bei motorbremse
0.6DD und 0.9OB.

Kann da nicht erkennen das da etws entweicht oder falsche luft gezogen wird.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
eventuell ist dein BKV schlicht und einfach undicht..

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub nicht das der BKV undicht ist. Das Rückschlagventil zum BKV ist auch in ordnung.
Keine ahnung was das sein soll. Da muss ich wohl mit original entlüftung fahren und mir den LLK verölen lassen :evil: :evil: :evil:

Thema:

Eine Frage noch zur Kurbelwellenentlüftung

Eine Frage noch zur Kurbelwellenentlüftung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben