Einbaubericht Sinterkupplung beim LET

Diskutiere Einbaubericht Sinterkupplung beim LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Hab heute endlich meine Sinterkupplung eingebaut. Sind gleich noch einige andere Sachen, die mir in die Hand gefallen sind, neu gekommen. Der...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab heute endlich meine Sinterkupplung eingebaut. Sind gleich noch einige andere Sachen, die mir in die Hand gefallen sind, neu gekommen. Der Schwung wurde auch um 1,3kg erleichtert. Der Motor dreht jetzt viel schöner nach oben. :lol:
Eine kleine Fotodokumentation findet ihr unter:
http://www.pixum.de/members/calibra...m=654193&ktw=8dd81bd794c04d9ccd12a922aec2edf9
Ist aber nicht wriklich alles beschrieben. Wäre sonst zu aufwendig. :wink:

Die Sinterkupplung fährt sich übrigens auf Anhieb nicht viel schwerer als die originale Kupplung. Der Druckpunkt ist gut zu dosieren. Sie ist nur ein wenig rupfiger zu fahren, hält aber den Drehmoment der P3.5 stand. :lol:

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ist doch eine geile Sache , so eine vernünftige Kupplung , oder ?

Die Wechselei ist aber ein großer Mist !

Wer schafft das denn unter 2.5 H , von Auto reinfahren , rauf auf die Hebebühne und los gehts , bis zum ersten Mal , das der Motor wieder läuft !?

Wer bietet weniger ?

mfg ASH

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hey ash, das geht doch gar nicht 2,5 stunden unmöglich, wenn das stimmt dann komm ich zu euch um Kupplung wechseln zu lassen!!!

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Cali:
Schön gemacht, wie immer. Gefällt mir echt gut was Du Dir immer für Mühe machst mit Fotos und Beschreibungen!!! Wollt ich nur mal so allgemein loswerden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so sinterkupplung ist nun auch bei mir drin!
fährt sich echt super. und vom komfort her gesehen, zur 50% verstärkten druckplatte und den organischen belägen kaum ein unterschied.
ein kleines ruppeln beim anfahren. aber dafür steht das pedal ganz normal und net bis kurz unters kinn!!!!

frage mich, wie eds überhaupt den mist mit dem verstärkt verstärkten automaten verkaufen konnte. das war echt schrott! :roll:

aber sinter kann ich nur empfehlen!

mfg ttb

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TTB
Bin leider erst 10 km gefahren, aber fährt sich sehr gut. hab ich mir ärger vorgestellt. Beim reversieren mit sehr wenig Gas rupft es zwar schon ordentlich, aber das stört mich nicht. Beim anfahren rupft es nur ein wenig, das wird sich aber sicher noch bessern. Aber das Beste ist ja, das die Kupplung hält und ich jetzt endlich wieder die Waste-Gate-Feder spannen kann. :lol:

lg TC

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
he he, das stimmt :wink:

muß morgen nur mal kucken, hab irgendwie ein problem mit der 909er spritpumpe, die klackert so extrem, und sobald der overboost einsetzt, setzt auch die lambda konrtoll ein, denke die is platt. werde die morgen ausbauen, und erst mal nur noch die 1 serienpumpe fahren (reicht ja für die p3.5).

mfg ttb

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TTB
Fahre auch Serienpumpe und ist vollkommen ausreichend für P3.5. habe unter Vollast 5,5 bar Benzindruck. :wink:
Die 909er kommt aber trotzdem rein. Sicher ist sicher. :lol:

lg TC

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, ich hatte ja eine 909er und eine serienpumpe in reihe.
aber irgendwie klackert sie, seit ich den wagen von arno zurück hatte.
dann ist mir der membrandämpfern noch kaputtgefroren. und da hatte ich sie draußen, jetzt bin ich ca 100km ohne membrandämpfer gefahren, aber irgendwie setzt ab stufe 1 immer die lambda ein.
hab mir jetzt nen neuen membrandämfer geholt, werde ich morgen mal einbauen. hab jetzt auch ne benzindrckanzeige. die wandert morgen auch mit rein. :wink: dann ist immer alles unter kontrolle!

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hey TTB !

Keine Sorge , Ich habe jetzt die TOP Pumpe für dich beschafft !

Baue Ich bei dir sogar kostenlos ein zum Testen !

Bei DareDevil verbringt Sie wahre Wunder !

Max. Druck ist 14 Bar und bei 8 Bar macht Sie noch 120L/h , das ist fast 3 mal soviel wie eine Bosch 909 !

Damit braucht man bei der jetzigen Phase-4 nur noch EINE Pumpe !

mfg ASH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich kann aus Erfahrung sagen:
die 909 Pumpe meckert in Verbindung mit Serienpumpen!
Laßt die 909 alleine arbeiten,wenns nicht reicht,2x909 oder Top Wunder Pumpe .

@TC mit Serien Innentankpumpe schaffte 5,5 bar grade so,aber ständig Lambda Alarm .....

mfg Klaus

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ist doch eine geile Sache , so eine vernünftige Kupplung , oder ?

Die Wechselei ist aber ein großer Mist !

Wer schafft das denn unter 2.5 H , von Auto reinfahren , rauf auf die Hebebühne und los gehts , bis zum ersten Mal , das der Motor wieder läuft !?

Wer bietet weniger ?

mfg ASH

Bin froh schon froh wenn man das in 2,5 Tagen schafft. nicht wahr TC ??

mfg

Dealer

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@calli-faucher: das habe ich mir auch schon mal gedacht, werde gleich mal kucken, wie sie sich verhällt, wenn ich nur die 909 im spritkreislauf anschließe, so das der sprit nicht noch zusätzlich durch die serienpumpe muß. vieleicht ist der rückstau dann so groß, das die 909 zu viel arbeit verrichten muß.
dann kommt ja noch der gegendruck vom membrandämpfer und dem spritfilter. vieleicht war das alles zuviel, und die serienpumpe auch ein wenig müde. hoffe nur, das an der 909 dabei nix platt gegangen ist.

@ash: sorry arno, aber habe dieses jahr schon wieder 2k in die scheißkarre gesteckt. das ganze muß mit bestehendem equipment fahren undvor allem halten. kann es mir net keisten noch ne pumpe zu kaufen!
aber dein angebot die 909er zurückzuschicken wenn sie kaputt ist nehme ich in kauf. wie gesagt, baue sie gleich mal aus und werde sie
testen.

mfg ttb

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dealer
2,5 Tage? Willst du gleich das Auto auch lackieren lassen? 8)
Hab ja für meine auch nur insgesamt 11 Stunden gebraucht. Aber mit Schwung erleichtern,komplette Vorderachse überholen (alle Buchsen, Gelenke,...), Kardanwelle überholen, sämtliche Öle gewechselt,....

.....und absolut ohne Streß. :lol: Auch wenns 2 Wochen gedauert hätte, wärs mir egal gewesen. Brauch das Auto ja nicht unbedingt.

lg TC

Thema:

Einbaubericht Sinterkupplung beim LET

Oben