Einbauanleitung für die Phase 2 beim Turbo-QPE online!

Diskutiere Einbauanleitung für die Phase 2 beim Turbo-QPE online! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mal wieder was für euch. Und zwar die Einbauanleitung für die Phase 2 beim Z20LET. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=666592 Das Ding...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mal wieder was für euch. Und zwar die Einbauanleitung für die Phase 2 beim Z20LET.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=666592

Das Ding geht wirklich gut. Dachte mir eigentlich nicht, das man die Kraft so schön auf nur zwei angetriebene Räder bekommt.

lg TC

P.S: Danke Franki, das ich an deinem Coupe basteln durfte. :lol: :wink:

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Wie im Bilderbuch!! :wink:
Ist echt gut geworden... sowieso wenn man´s als Diashow
durchlaufen läßt!

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
also wirklich - Hut ab
sehr schön beschrieben und tolle Fotos

SirAdam

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
sag mal tc, wo nimmst du dir immer die zeit für solche sachen her? verfolge das immer mit grossem interesse! klasse gemacht!

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Finde ich gut von dir, daß du dir immer so viel mühe machst. Ist echt gut geworden respekt.... :wink:

cu
Alex

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Cali die freude ist ganz auf meine seite glaub mir :lol: :lol: :lol:

Also leut hier meine erste erfahrungswerte mit phase2 dank turbo cali der ne sehr gute arbeit geleistet hat und viel gedult bewiesen hat :lol: bin echt froh ne werkstadt gefunden zu haben in Wien die wirklich was taugt und nicht wie so oft hier die ausrede kam....das ist halt so :evil:
Das dingt bringt die leistung erstaunlich gut auf den asphalt und das mit den durchdrehenden redern ist auch nur fuer nen kurzen augenblick.Habe jetzt noch die michelin pilot alpin oben(wintereifen)und seit gestern schneits wie veruckt :evil: Konnte also nicht ausgibig testen aber das ding geht ab wie ne rakete.1,2 gang ein traum,3 am anfang etwas zeh,4,5 sehr gut.Das pop off macht einfach suechtig......mir fehlen die worte......erstaunlich was EDS da hingekriegt hat,das glaubt mir keiner :lol: Jetzt braucht man aber wirklich schnelles reaktionsvermoegen und sehr sehr gute bremsen sonnst knallts :wink: Hab auch die stahlflexschlauche drin....der drukpunkt kommt viel viel frueher man merkt es deutlich wie damals bei meinem integralle.der durchzug ist in vergleich zum integralle auch der gleiche troz nur frontantrieb.Der motor wird sehr sehr schnell jetzt warm im leerlauf und im betrieb... hoho troz winter :!: Das ding ist jeden cent wert und bestaetigt nochmals meine entscheidung nen OPEL coupe zu kaufen.Kann es allen nur ans herz legen und weterempfehlen ....es hat gar nichts mit nem serienfahrzeug zu tuhn.Hoffe das wetter ist dann bald wieder besser und ein paar sachen kommen ja noch drauf :lol: Nochmals nen herzlichen dank an TurboCali :lol:

G

Guest

Guest
Moin Sportsfun

Ha, da spricht die Begeisterung ja Bände...--kann ich nachvollziehen !
Nach gut 14000km Phase 2 habe ich bislang den Kauf nicht bereut--wenn es jetzt sogar legal wird ist das doppelt schön !!!

Wir wollen hoffen das der Z die Leistungsspritze auch weiterhin so gut mitmacht.
Ist halt wie im Leben auch...man darf nicht übertreiben...--ich hoffe die Phase 2 hat die magische Grenze noch nicht überschritten :roll:

Also, viel Spaß mit deinem Coupe !

Gruß Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Sportsfun
Hast du das grinsen schon aus dem Gesicht bekommen? :lol:

@All
Danke, für die Lorbeeren. :wink: Ich denke das der Zeitaufwand, den ich mit den Fotos habe relativ gering ist, gegen die Zeitersparnis, die man dadurch eventuell hat. Die Fotos sind ja gleich gemacht, und reingelden werden sie dann am Abend. 8)

Ich kann jeden auch die Stahlflexbremsschläuche empfehlen, die ich auch eingebaut habe. Das ansprechverhalten der Bremse hat sich nochmal deutlich gebessert. Der Druckpunkt ist nicht mehr so weich wie vorher und der austausch ist kinderleicht und in max. 1 Stunde (inklusive Bremsen entlüften) geschehen.

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm...was habt ihr an der Stoßstange bearbeiten müssen? Bei mir hat es ohne Änderungen gepaßt.
Denn LLK hab ich übrigens schwarz lackiert und das EDS PH2 auf dem LLk hab ich auch weggeflext somit sieht das ganze nicht so auffällig aus.

@Arno
Ich hab noch die Softwareversion 10W in meinem Coupe zahlt sich ein Update auf 33Y aus?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TCoupe
Also wegflexen und lackieren ist nichts. Die P2 wird ja typisiert. Wenn da kein Schriftzug drauf ist, dann wird problematisch.
Die Stoßstange paßte unten nicht, wo sie befestigt ist. Da sind drei Spreiznieten drinnen. Aber der Ausgang des LLK geht schräg nach unten und das Rohr unter dem Nebelscheinwerfer. dann paßt dir die Stoßstange unten nicht. Der Schlauch geht ja fast so tief runter wie die Gummilippe. Jetzt paßt es aber schon. :wink:

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm......interessant, meinst du das Typisieren ist kein Problem in Österreich?
Da ich detailierte Rechnungsbelege habe die auf meinem Namen laufen sollte das wohl kein Problem sein.
Wie stehen die Versicherungen in Österreich dazu?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TCoupe
Warum sollen die Versicherungen was sagen. Du mußt es nur melden und zahlst halt dann mehr Stezer, da dein Fahrzeug mehr kW hat als vorher. Mit dem Gutachten von EDS dürfte es aber kein Problem sein. Das Pop-Off muß aber beim typisieren draußen sein. Mit dem hast du auf legalen Weg in Österreich keine Chance.

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Pop Off ist schon klar.
Feine Sache, wenns wirklich so easy geht werd ich es eintragen lassen.
Die Mehrkosten durch die PS zahl ich gern und tun mir nicht wirklich weh.
Weißt du was das eintragen kostet?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@TCoupe
Wenn es nur bei der MA46 geht, dann wird sich´s um die 50 Euro bewegen. Wenn man aber vorher zum TÜV muß dann werden´s zirka 200 Euro werden. Ist aber nicht so schlimm finde ich. Bin schon auf das Gutachten von @Sportsfun gespannt. Er probiert es auf alle Fälle. :wink:

lg TC

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Stimmt ist wirkich nicht viel, werd wenn ich Zeit hab das Gutachten auch anfordern.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Oktober
Vermutlich wird der Motor schneller warm, weil das komplette Kühlerpaket jetzt ca. 4cm nach hinten zum Motor gewandert ist. Jetzt ist zwischen Kühlerlüfter und Turbolader nur ca. 2cm Platz. Die Motorraum ist also enger geworden.

lg TC

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Turbo-Cali: Ja, das klingt plausibel. Ich war erst auf die Idee gekommen, dass der Motor schneller warm wird, weil er getunt ist.

Ich habe da noch eine Frage: Wo bekommt man diese Stahlflexbremsschläuche her? Wenn das so gut funktioniert, hätte ich die auch gerne.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Am besten du schreibst mal @Sportsfun an. ist sein Auto. Er hat die aber glaub ich von Steinmetz. Ist ein kompletter Satz (6 Stück) mit Dichtringen. Brauchst nur austauschen und entlüften. :wink:

lg TC

Thema:

Einbauanleitung für die Phase 2 beim Turbo-QPE online!

Einbauanleitung für die Phase 2 beim Turbo-QPE online! - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
EDS-Phase 1 & 2 im Versand !: Moin ! Gemach Gemach ! Wir bereiten gerade die Astra Coupe Phase-1/2 im Versand vor ! Wir haben eine , für uns leider recht kostspielige und...
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+: Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK...
Oben