Ein paar Fragen....

Diskutiere Ein paar Fragen.... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, 1.) hab einen C20XE nun in meinen Kadett C verpflanzt, eigentlich läuft er wirklich klasse jedoch ruckelt er ab und zu bei Volllast. Mein...
armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1.) hab einen C20XE nun in meinen Kadett C verpflanzt, eigentlich läuft er wirklich klasse jedoch ruckelt er ab und zu bei Volllast.

Mein Bruder hatte den Motor mit denselben Symtomen übergangsweise in seinem C Kadett, mit seinem neuen Motor hat er allerdings keine Probleme mehr, d.h. es kann nicht an der 2.8M und nicht am Kabelbaum liegen, auch nicht an der Ansaugbrücke und den Einspritzdüsen.

Nur die Lima, Anlasser, Klopfsensor, Temperaturfühler, Kaltlaufregler und Kurbelwellensensor wurden mit übernommen.

Es kann sein, daß der Klopfsensor zu fest angezogen ist, das mit den 20Nm hab ich zu spät mitgekriegt, kann es sein daß das solche Auswirkungen hat?

Der Motor wurde auf M2.8 umgerüstet.

Bestimmt weis einer von euch Rat.

2.) Ich möchte den ruhenden Verteiler evtl. in den Innenraum verlegen, dazu brauche ich einen langen Zündkabelsatz - gibt es da Unterschiede bei den Zündkabeln und Steckern M2.5 vs. M2.8? Wo gibt's die (außer bei HIPO)?

3.) Welche Zündkerzen sind am besten geeignet?

4.) Evtl. möchte ich meinem Motor etwas "mehr Gewalt" einhauchen jedoch nicht auf ROZ95 verzichten, mir schweben da ein Paar zahme Nockenwellen vor Augen, und a bissle Chip - soll so 15-20 PS bringen, ist das möglich oder Träumerei?

Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüsse,

Armin

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du kannst die Stecker kaufen und die Kabel selber machen auf jede Länge die Du willst.

Nockenwellen und Chip kommst Du eigentlich problemlos auf 15-20 PS bei der richtigen Welle und guten Chip.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Nockenwellen und Chip kommst Du eigentlich problemlos auf 15-20 PS bei der richtigen Welle und guten Chip.
Das möcht ich mal bezweifeln, was für eine Welle bringt 15PS wenn keine anderen Veränderungen am Motor vorgenommen werden?

Beim Chip könnte man 5PS evtl holen, aber insgesammt 20 PS nur Chip und Nocken, NIE :wink:

Ich kenn nen Prüfstand, weist ja :wink:

Nocken mit Chip würd ich sagen auf dem Serienmotor wirst du bei richtig eingestelltzen Wellen so 10-14PS Mehrleistung haben.

Kerzen würde ich die Originalen einbauen von Opel -> 1214144

Stecker und Zündkabel sind normal nicht verschieden, aber du kannst ja mal die Kerzen-Stecker vergleichen, die müssen 1KOhm Widerstand haben.

Zum ruckeln, würde mal den Spritdruck messen und alle Schläuche kontrollieren, nicht das einer porös ist und falsch Luft zieht, kann aber auch eine defekte Kerze, Kabel ect. sein.

Gruß Andreas

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Gibts sowas bei Bosch also Stecker für diesen Motor und Zündkabel in Meterware?

Daß dies möglich ist mit Nockenw. und Chip kann ich mir schon vorstellen, doch kann ich dann noch SUPER ROZ95 fahren?

MfG.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,

21,3 PS! :p :p :p :p :p mit Dbilas-Wellen (eingemessen) und Chip, P Motor bei 6370 Umdrehungen. Auspuff wurde auf Serie und Kat zurüchgerüstet.

Im ersten Anlauf ohne Kat und Gruppe A waren es nur 14,3 PS

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
nein geht nur mit Roz98 oder 100???

Thema:

Ein paar Fragen....

Ein paar Fragen.... - Ähnliche Themen

C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
Oben