ein paar Bilder von meinem Projekt

Diskutiere ein paar Bilder von meinem Projekt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Genau so ein fehler ist es bei meinem Astra F einzelabstimmung auf der Rolle passiert und gegen ein orginalen BDR ersetzt worden,danach war alles...
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
und warum?Begründung wäre hilfreich...aauch wie sooft hier scheiden sich die Geister..der eine sagt so,der ander so...aber vielleicht hast du ja Erfahrungen....

MfG

weil ich die dinger auf der arbeit (klasen) immer reihenweise ausbaue und gegen orginale ersetze , da die einstellbaren sich bei unterschiedlichen temperaturen verstellen , zwar nur minimal aber obenraus macht dies ne menge aus!
Genau so ein fehler ist es bei meinem Astra F einzelabstimmung auf der Rolle passiert und gegen ein orginalen BDR ersetzt worden,danach war alles im grünen bereich.

@Sperrung
Also hab auch nichts entdecken können,vielleicht was über PN vorgefallen?! :roll:

@Thread Projekt
Sieht super aus und sehr sauber gemacht,daumen hoch :!:

MfG

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
.....würden mich stören

zum eine die anströmung vom wastegate , komplett entgegen der strömung ??!!

Was ist damit genau gemeint? Weil die Abzweigung zum WG, so wie ich das auf dem Foto sehe, nach oben hin weg geht, also entgegen der Hauptstromrichtung des Abgases :?: Verstehe ich das richtig, dass die Abzweigung stömungsgünstiger wäre, wenn sie nach unten, zumindest aber gerade nach links oder recht abbiegen würde?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was ist damit genau gemeint? Weil die Abzweigung zum WG, so wie ich das auf dem Foto sehe, nach oben hin weg geht, also entgegen der Hauptstromrichtung des Abgases :?: Verstehe ich das richtig, dass die Abzweigung stömungsgünstiger wäre, wenn sie nach unten, zumindest aber gerade nach links oder recht abbiegen würde?
Du fährst mit 100 auf ner Straße ... wo kannst du leichter bzw. schneller abbiegen?
Wenns in nem Winkel unter 90° (sagen wir mal so bis ca. 75°) von der Straße abzweigt, wenns 90° sind oder wenn du über 90° abbiegen musst und quasi ne Haarnadelkurve fahren musst? :lol:
Denk mal drüber nach :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal sagen das die Führung auf die Turbine möglichst gerade sein sollte, an welcher Stelle das Wastegate-Ventil ist spielt keine Rolle. Den Druckabfall hat man so oder so.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
.....würden mich stören

zum eine die anströmung vom wastegate , komplett entgegen der strömung ??!!

ja gut erkannt

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
meiner meinung nach ist dies völlig egal... und wenn abgang nen 180° bogen macht....

da es immer einen abgasgegendruck gibt. es ist nicht das jemmand am wastegate kanal saugen muss damit da was rauskommt.

und druck ist ja bekanntlich im ganzen system gleich.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
sehe ich auch so! Meistens wird die Rohrführung inkl. des Wastegates so gelegt, dass es platztechnisch am Besten ist!

Durch eine "perfekte" Anströmung lassen sich bestimmt noch paar Pferdchen herauskitzeln, aber ich finde, das ist zu vernachlässigen!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja richtig, letztendlich ist das wohl eine Frage des Platzangebotes. Da muss man halt offensichtlich den besten Kompromiss zwischen optimaler Anströmung des WGs und Platzangebot für die Montage des WGs finden. Danke für die Infos - ich hatte bis jetzt ja ausschließlich mit internen WGs zu tun - aber die sind ja bekanntlich für Mädchen :wink: :lol: :lol:

Thema:

ein paar Bilder von meinem Projekt

ein paar Bilder von meinem Projekt - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Z20let LLK siehe Bild im Beitrag.: Hey, würde einen LLK suchen wie am Bild. Keine mittigen, sollte so original wie möglich sein. Gerne auch gebraucht 🍻
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben