Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ?

Diskutiere Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, mein Kumpel hat einen DMC-12 erworben, der Serie 132PS hat, allerdings mit Kapitalem Motorschaden , da Motorteile sowieso schwer zu besorgen...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Kumpel hat einen DMC-12 erworben, der Serie 132PS hat, allerdings mit Kapitalem Motorschaden , da Motorteile sowieso schwer zu besorgen sind und er auch mit seinem 132 Pferden etwas schwach ist, kam uns der gedanke einen LET zu verbauen, wäre das möglich und was ist alles zu beachten ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nur wird man den nie zugelassen bekommen, zudem hat er Heckantrieb was die Sache sehr teuer macht. :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
cooles Auto
ich denke es geht den Let da rein zu pflanzen,musste hallt motor+getriebehalterungen bauen...
wenns Hecktriebler ist,kannste ja mal eventuell ein 256 Getrag ausprobieren...
Theorietisch geht A L L E S

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist er ein seltenes Exemplar, der Serie Motor taugt wohl nichts,
132PS und Ersatzteile für den Moto zu bekommen ist fast unmöglich,
dachten erst an einen 16V , aber wenn man sich die Arbeit macht kann man direkt einen LET verbauen, natürlich müssen Bremsanlage auch verändert werden und Getriebe muss auch raus, wäre unsinn das Serie mit einem Adp. etc zu verbauen ! Ja zugelassen wird man ihn nie bekommen, aber kann man ja mit Kurzkennzeichen fahren!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Troy McClure fährt übrigens auch einen :lol:

:lol:

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Bilder werden folgen, in Texas , hatte ein Typ damals die ganze Restmasse der alten DMC aufgekauft, dort wird der DMC heute gewartet und auch neu restauriert und auch verbsserte Modelle verkauft ,wo man auch Teile ausgetauscht hat die gerne damals defekt gingen. Es muss ein Citroen Motor sein, aber die Motoren taugen nichts, klar bekommt man noch Teile wenn man unbedingt will , aber wieso so ein Motor aufbauen der keine Leistung hat und nichts taugt!? Der Typ in Texas hatte für 2008 sogar geplant dieses Auto mit einem 260PS Turbo Motor anzubieten, weiss aber nicht was draus geworden ist ! Bei so einem seltenen Exemplar lohnt es sich denke ich einen LET zu verpflanzen, nur muss alles genau geplant und gut durchdacht werden!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
....
bei seltenen Autos kommt es auf Originalität an. Mit nem anderem Motor bekommt man kein H Kennzeichen.

Heute ist ja ein unverbasteltter c20let Calibra mehr Wert als ein Bastellkarre. Genau so ist es mit dem DMC.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das der motor nichts taugt würde ich so nicht sagen sicher sind 132 ps nicht die welt ,aber ´bei den meißten motoren die serienmäßig nicht so toll dastehen und nich wirklich lang halten sind es herstellungsfehler.Ich würde den orginalmotor von nen motorenbauer richtig 100% überholen lassen.Sind wir doch mal ehrlich in ein solch seltenes auto vor allem auch selten in europa baut man nur nen orginalmotor ein.Verlangt ja keiner das die motorinnereien orginal sind bessere lager und kolben gehen immer.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ralf Du must aber bedenken das 132PS nicht reichen um 2 Feuerspuren in den Asphalt zu brennen :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ist der Fluxkompensator schon bestellt :lol:

sorry, musste etz einfach sein

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Minna ist schon richtig das die 132 ps ein bißchen mager sind ,aber das ist sicherlich ausbaufähig .ich denk mal wenn man den motor von nem motorenbauer machen läßt z.b. a.blank oder hellspeed ,der sofort sieht wo an dem motor noch potenzial steckt dann geht da noch was.ich weiß ja nun nicht genau wieviel hubraum und zylinder der motor hat ,aber es geht immer noch was.

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
hallo.

also wenn ich das aus den bildern richtig deute, ist ein v6 verbaut...

wenns tatsächlich einer aus dem psa-regal ist, versteh ich nicht, warum nur um 130 ps anliegen? der "schwächste" v6 dieser baureihe hatte 170ps und das war der 2,7l der im a310 alpine (renault) verbaut war und den bin ich kürzlich erst gefahren... ging prima! die 3.0 v6 hatten zwischen 190 und 210 ps serie (citroen XM, peugeot 605)

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Es ist der 2,8Liter grosse V6 Motor von Peugot,Renault und Volvo.In der Kat Version hat er leider nur 132PS.Der Motor trug auch den Beinamen Euro V6.Aber gerade Technik Teile gibt es für den De Lorean noch recht viele,da fast alle zugekauft wurde.Lediglich bei der Karosse gibt es Probleme da Edelstah.

Thema:

Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ?

Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben