Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ?

Diskutiere Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; den psa-motor kriegt man eigentlich nicht kaputt außer durch ölmangel... selbst wenn... gibt jede menge teile dafür, denke auch komplette...
P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
den psa-motor kriegt man eigentlich nicht kaputt außer durch ölmangel...

selbst wenn... gibt jede menge teile dafür, denke auch komplette motoren...

die motoren kann man auch wunderbar auf turbo umrüsten mit richtig dampf... würde mal nach axel reß googlen, da gibts was auf dem sektor, so ein motor fährt am berg im renault alpine a310, das kann man bestimt auch eintragen solche geschichten...#

nix gegen den opel-motor, aber nen baugleichen mit mehr dampf macht bestimmt einiges einfacher und ist zweckmäßiger das ding wieder zum laufen zu kriegen...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
na bei nem 2.8 liter v6 da geht auf jeden fall was .Dem motor haben sie sicher nur den hals zugeschnürt aus welchem grund auch immer.

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
ist mir bei den amis schon öfter zu ohren gekommen das die europäische motoren drosseln... den audi turbo haben die in amiland mittels geringerem ladedruck schwächer auf dem markt gehabt...

vieleicht haben die ja angst das man mit relativ wenig hubraum allen strassenkreuzern um die ohren fährt und die ihre schüsseln nicht mehr loskriegen :frech:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
irgend sowas wirds schon sein .Vielleicht haben sie einfach nur die drosselklappe kleiner gemacht oder blockiert,das sie nicht so weit aufgeht.

Hab ich beim fiesta vor 2 jahren festgestellt bei der modellreihe ab 2002 haben sie nur ein anderes drosselklappengehäuse verbaut .wen man da das dk-gehäuse vom 80 ps modell auf den 70 ps motor baut hat man echte 10 ps für 260 euro die man auch merkt.

Thema:

Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ?

Ein C20LET in ein DMC-12 einbauen möglich ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben