eigenbau schaltung UPDATE so gut wie fertig

Diskutiere eigenbau schaltung UPDATE so gut wie fertig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, wollt euch mal zeigen was ich z.z. so am basteln bin, könnte ja mal paar meinungen abgeben...
black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
hi,

wollt euch mal zeigen was ich z.z. so am basteln bin, könnte ja mal paar meinungen abgeben...

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sieht sauber gefertigt aus....
Leider ist die Originalkonstruktion des Schalthebels SEHR dürftig....das ding hat Sauviel spiel und ist unpräzise ohne ordentliche Seitliche anschläge....

Ich bin bei unsrer Vectra Schaltung auch noch nicht weiter gekommen....aber das ist wieder so nen Extremer Aufwandsteil ;)

MFG Rene

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
seh grad du wohnst ja bei mir ums eck;-);-);-)

naja ich hab mich stark an der originalkonstruktion orientiert, nur so viel spiel wie möglich rausgenommen, soll ja auf der straße so gefahren werden. werd auch an der linken seite noch nen bügelfräsen der den r-gang blockiert, der sich dann nach oben klappen und auch arretieren lässt.

den aufwand hab ich eig auch nur betrieben weils ne art "schulprojekt" ist, was die drehteile usw angeht, die ganzen platten usw hab ich bei meinem vater in der firma mit der cnc gemacht...

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
bin eigentlich mehr auf das gesamte auto gespannt, wenns fertig ist :D

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
alles nürnberger hier :D sieht aber schon interessant aus.bin mal auf das ergebnis gespant

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

sieht ja richtig gut aus!! :wink:

Ich kann mich noch erinnern das vor Jahren mal ein grüner Corsa A mit XE und Weber bei uns auf Treffen unterwegs war, der hatte auch eine selbstgebaute Schaltung, Allerdings ein bisschen anders aufgebaut als bei dir und so wie das aussah aus einem vollen Alu-Block gefräst!! :shock:

Gruß Mich

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
jop, hab 3-4stück mit was ähnlichem, jabsys normaler, der tr in der gleichen farbe (gehört glaub auch zu ihm), ein "türkis"-grüner und wieder ein giftgrüner, beim letzten ists aber nur ein geschweißter rahmen mit größtenteils standartteilen

aber alle habens offen gemacht und ich hab nirgendwo was gesehen des jemand sich um nen r-gang gekümmert hat...

bei mir kannst du am schluß nur von oben reinkucken, deswegen polier ich auch innen alles, die mitteltunnelabdeckung wird entsprechend angepasst, für den r-gang hab ich auch ne lösung, ist auf den bildern aber noch nicht wirklich ersichtlich...

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
so war nach langer zeit mal wieder etwas fleißig dieses wochenende :twisted:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt sauber aus die Arbeit.
Wenigstens mal wieder jemand der was Selbst anfertig.

gruss

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
über sowas ähnliches unterhalt ich mich grad schon über pn, das problem bei der sache ist ich hab das als schulprojekt angefangen, und hatte da eben zugriff auf drehbänke und normale standfräsen, in meiner nebenbeiarbeit hab ich die CNC in 2x3m von der stammen die ganzen seiten und bodenplatten, der rest entstand dort in meinem praktikum, d.h. es wäre vielleicht denkbar sowas in mehrfacher ausführung zu fertigen, man hat ja auch noch gute bekannte, aber die frage ist wem ists des geld wert? hab auch schon gesagt dass ich bei entsprechendem gebot eventuell meine eigene abgeben würde, aber ist ja wie zu sehen noch nicht ganz fertig, die r-gang sperre ist so gedacht dass in den 2löchern die in vorder und rückplatte sind jeweils ein bolzen ist der in einem bügel geschraubt ist welcher den weg zum r-gang blockiert, zur klemmung dieses gefrästen bügels kommt eine feder zwischen gehäuse und bügel so ist er normal fest und kann aber trotzdem leicht nach oben geklappt werden um den r-gang einzulegen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
In welchen Preis dimensionen würde sich das denn bewegen bei "einer hand voll" produktionseinheiten ? (ca.)
Weil ich glaub Qualitativ ist es schonmal top,zumindest rein optisch.

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ich klär jetzt erstmal die PN geschichte, ja auf qualität wurde wert gelegt, weiß nicht obs auf den bildern erkennbar ist aber ist alles gelagert, aber wie gesagt glaube nicht das ernsthaft jemand das bezahlen möchte, weiß nur was sowas in der art für gölfe kostet;-)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ich weiß es nicht 8) ...hab bei google nur ne schaltbox für jetta 1 und 1349,- gefunden....wär aber scho bissl heftig

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
:lol: ich verlinks jetzt mal im teilemarkt als eventuell gegen gebot, dann kann sich wer interesse hat ja gedanken zu machen und mir sagen was es ihm wert wäre

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hab mal ein paar Bilder von dem System was wir unserem Slalom Corsa verpasst haben gemacht....

Diese konstruktion hat sich seit einem jahr bewährt, schaltet WIE SAU und der effekt bei jeder Veranstaltung ist enorm.....alle Welt glaubt da is nen Sequentielles getriebe drin wegen dem Gelenk :D :D

Kann ich morgen mal einstellen, da komm ich wieder an den andren Rechner dran....
Für die ungeduldigen.... www.slalomteam.de dann auf Gallery, dann auf Aufbau 2006 ;)

MFG Rene

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ah so wie ich des seh habt ihr enorm verkürzt durch die höhe eures abgreifpunkts, hatte ich mir auch überlegt aber ist ja eigentlich für ein straßenfahrzeug gedacht, wäre aber auch bei meiner konstruktion ohne probleme denkbar/änderbar, macht es sich den wirklich so extrem bemerkbar?

gruß tobi

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobi,

wenn du willst, komm halt mal vorbei an einem WE ;)
Schreib mir ma ne PN

Schiebste die gänge mit 2 Fingern rein bei nem Weg von UNTER 5cm

Muss erst neue Bilder machen, die alten sind so scheisse :(

Diese Version im Corsa ist natürlich EXTREM auf kurze wege ausgelegt und das der Schaltknauf bis auf Lenkradhöhe kommt....
Eine "Strassensport"version ist aber auch in fertigung...
Vor allem macht sich der vorhandene und einstellbare Seitliche Anschlag bemerkbar....einmal RICHTIG eingestellt knallste den Hebel nur dagegen und der gang geht IMMER rein....

MFG Rene

Thema:

eigenbau schaltung UPDATE so gut wie fertig

eigenbau schaltung UPDATE so gut wie fertig - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Digitalkamera: Fragen an die Profis: Hi, da hier im Forum ja bestimmt auch ein paar professionelle Fotografen oder auch ambitionierte Laien rumlaufen, dachte ich, ich frag einfach...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Benzin Rückleitung: Moin.Mal eine Frage zur Benzinrückleitung. Ich hatte die letzten paar Tage Benzingeruch wahrgenommen,als ich den Cali in der Garage abstellte.Heut...
Oben