Eigenbau Auspuff!

Diskutiere Eigenbau Auspuff! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Will mir selbst einen Auspuff bauen für meinen let Calibra (70mm).Was muss ich beachten wenn ich ihn beim Tüv eintragen lassen will?
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Will mir selbst einen Auspuff bauen für meinen let Calibra (70mm).Was muss ich beachten wenn ich ihn beim Tüv eintragen lassen will?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nix Gutachten, Tests .... also Geräusch- und Abgastest können sie fordern, wenn der tüvler gut drauf is, dann macht er ´n Lauscherli und ´ne AU ...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Geräuschgutachten ist vielleicht das flasche Wort, aber halt ne Messung. AU würde laut Gesetz nicht langen da diese ja nur die Konvertierung des Kats im Stand und ohne Last misst.

Das beste ist halt man hat schon ne große Anlage eingetragen dann klopft man einfach die Kennzeichnung in die Topfe und gut ist.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir selber einen Auspuff bauen und der TÜV macht nur eine AU und eine Geräuschmessung bei sich auf dem Hof :?: :?: :?: :?
Kann ich nicht glauben. Wenn ich da an meine Zeit bei RWTÜV denke... die HJS-Kats mussten ein Zyklus fahren, eine Geräuschmessung nach EWG xxx und eine Abgasgegendruckmessung bestehen.
Eine AU sagt soviel über die Abgasreinigung aus, wie der Tritt vor den Reifen über den Luftdruck.

K

Knoxville

Punkte Reaktionen
0
Also, werde mir in paar Monaten auch eine spezial Auspuffanlage bauen mit mind. 76mm Durchmesser, ich habe mit meinem Tüv-Menschen schon gesprochen, er trägt sie mir ein hat er gesagt, wenn ich die DB Zahl nicht überschreite und sie AU Werte OK. sind.Hat dann zum Schluss gemeint ihm wär es egal wenn ich die 2 Faktoren einhalte, könnte ich mir auch eine 100MM Anlage verbauen! :lol:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Die Anlage soll nicht brüllen sondern dezent brummen.Muss ich ein leistungsgutachten vorlegen?Was kostet so eine eintragung?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja gutes Thema.
Ich hab ein 70mm PO Flammrohr, und eine Eigenbau 3" Anlage aus Jetex Teilen, alles ohne Gutachten, Lautstärke geht eigentlich 8)
der klappert nirgens an, und is auch dicht.
Aber die Leute sind ja nicht doof, und erkennen sicher auch das der leistungssteigernd ist.
Welcher Tüff und für wieviel trägtn sowas ein?
Un was sagt die Rennleitung?
Hat da einer Erfahrungen?

Thema:

Eigenbau Auspuff!

Eigenbau Auspuff! - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben