
tnt1000
Hi,
ich habe seid geraumer Zeit (hatte ich von berichtet) ein merkwürdiges Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Das Geräusch tritt auf (und das ist das merkwürdige) wenn ich das Lenkrad beim gradeausfahren leicht nach rechts bewege, ist ein pulsierendes Scharben/Schlagen welches auch Vibrationen verursacht. Bei bestimmten Drehzahlen beim gradeausfahren. Merkwürdigerweise ist es im Stadtverkehr unter 3500 Umdrehungen in Linkskurven verschwunden.
Bei sehr hohen Drehzahlen (Autobahn) ist das Geräusch nervtötend und angseinflößend laut, zudem sind die Vibrationen im Fußraum und im Lenkrad extrem, es tritt immer auf, egal ob links, rechts oder gradeaus.
Wenn ich dann aber die Kupplung trete oder den Gang raus nehme ist es plötzlich verschwunden. wenn ich ihn aber weiterrollen lasse und mit getretener Kupplung Gas gebe kommt es mit den oben genannten Symptomen wieder! Wenn ich im Stand (im Leerlauf) Gas gebe hört man es nur sehr sehr selten.
Es ist innerhalb der letzten 4 Wochen stärker geworden.
Was kann das sein?
Motor: 20SEH mit F13
P.S. An der Schwungscheibe ist kein Spahn, Kupplung scheint demnach nicht in der Getriebeglocke zu schleifen.
Schmeißt mal eure Kristallkugel an
Wäre über Tipps dankbar!
Gruß
tnt
ich habe seid geraumer Zeit (hatte ich von berichtet) ein merkwürdiges Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Das Geräusch tritt auf (und das ist das merkwürdige) wenn ich das Lenkrad beim gradeausfahren leicht nach rechts bewege, ist ein pulsierendes Scharben/Schlagen welches auch Vibrationen verursacht. Bei bestimmten Drehzahlen beim gradeausfahren. Merkwürdigerweise ist es im Stadtverkehr unter 3500 Umdrehungen in Linkskurven verschwunden.
Bei sehr hohen Drehzahlen (Autobahn) ist das Geräusch nervtötend und angseinflößend laut, zudem sind die Vibrationen im Fußraum und im Lenkrad extrem, es tritt immer auf, egal ob links, rechts oder gradeaus.
Wenn ich dann aber die Kupplung trete oder den Gang raus nehme ist es plötzlich verschwunden. wenn ich ihn aber weiterrollen lasse und mit getretener Kupplung Gas gebe kommt es mit den oben genannten Symptomen wieder! Wenn ich im Stand (im Leerlauf) Gas gebe hört man es nur sehr sehr selten.
Es ist innerhalb der letzten 4 Wochen stärker geworden.
Was kann das sein?
Motor: 20SEH mit F13
P.S. An der Schwungscheibe ist kein Spahn, Kupplung scheint demnach nicht in der Getriebeglocke zu schleifen.
Schmeißt mal eure Kristallkugel an
Wäre über Tipps dankbar!
Gruß
tnt