Eigenartiges Drehzahl Problem EDS Phase 3,5

Diskutiere Eigenartiges Drehzahl Problem EDS Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Auf der ersten Stufe habe ich 0,8bar DD ohne OB und eigentlich keine Probleme. So, sobald ich auf 2. Stufe schalte bekomme ich einen OB von 1,7...
Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Auf der ersten Stufe habe ich 0,8bar DD ohne OB und eigentlich keine Probleme.
So, sobald ich auf 2. Stufe schalte bekomme ich einen OB von 1,7 und dann einen DD von 1,0bar (finde 1,7bar OB viel oder) so, die Abgastemparatur geht auch ziemlich schnell an die 1000 grad ! wenn ich dann vom gas gehe habe ich das Problem das der Motor ca.: eine Minute einen zu hohen Stangas hat 3000 U/min.

Was kann das sein?! (habe die 470ml Einspritzdüsen mit 3bad BD) kann das sein das der Motor abmagert?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hast du irgendwas am motor verändert was die ursache sein kann oder kam das von allein?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Entspann mal die Wastegatedose, 0.8 DD ist zuviel auf unterster Stufe ! Dann ist wahrscheinlich auch das OB-Problem beseitigt !

Deutet der hohe Leerlauf nicht eher auf ein zu fettes Gemisch hin ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
warum 470 er Düsen? soll ist org.Düsen mit 4,5 bar!
ist wohl K16 Lader...sollte aber ein K26 dran sein! dann stimmt der DD und der OB geht nicht so hoch!
falls immernoch OB zu hoch,kann man einen Boostcontrollerchip mit aktuellen Datenstand für Dampfrad bei EDS ordern wenn man einen älteren Datenstand hat.So eine alte Version hat bei mir auch auf Stufe 2 schon mit 1,8 bar reingehauen.Die neueren fahren viel abgedämpfter auf kleinen Dampfradstellungen.

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Sorry,

mein Motor ist neu aufgebaut eigentlich ein Phase 4 Motor mit verdichtungsreduzierten Kolben, K26 Lader(neu), fahre die 470 Düsen mit dem 3-3,5 Bar Benzindruck. will in kürze zu EDS hoch fahren und den Motor abstimmen zu lassen, denke da geht noch mehr, dann kann man ja den Benzindruck noch anpassen....

Ja die Wastegatedose ist von Vmax, und meiner Meinung vieel zu stramm. habe die zwei Muttern ganz hinten an der Gewindestange, und die große Mutter ziehmlich weit offen.

Also die EDS Phase habe ich erst vor ca: 6 monaten gekauft, sollte ja eigentlich die aktuellste Software drauf dein...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Falschluft (wegen hoher Leerlaufdrehzahl) und Undichtigkeiten beim Dampfrad kannst du ausschließen?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Falschluft (wegen hoher Leerlaufdrehzahl) und Undichtigkeiten beim Dampfrad kannst du ausschließen?

Wenn der Motor Falschluft ziehen woürde, dann hätte ich doch immer eine zu hohe Drehzahl, oder?

Ich weiss jetzt nicht was du mit " Undichtigkeiten beim Dampfrad kannst du ausschließen" meinst?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der Acki weiß wohl nicht das es ein elektr.Dampfrad ist kein und simples pneumatisches Ventil.
Womöglich wird die Ladedruckregelung mit einer EDS Dose besser klappen.Normal müßte Arno aber den Ladedruck (OB) auch gut auf eine Vmax Dose abstimmen können.

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
ja ja, der Arno :)

hab schon viel von ihm gehört :)

Und wie sieht es mit der Abgastemparatur aus ? ich meine 1000 grad dürfte ja nicht sein oder?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
ja ja, der Arno :)

hab schon viel von ihm gehört :)

Und wie sieht es mit der Abgastemparatur aus ? ich meine 1000 grad dürfte ja nicht sein oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
1000 ° hin oder her,bei 1000 ° geht noch nix kaputt.
mit deinen 470 er Düsen ist dein Lambdawert völlig unbekannt.Warte bis den bei EDS neu abgestimmt hast und stress den Motor bis dahin nicht mit Dauervolllast :wink:

Thema:

Eigenartiges Drehzahl Problem EDS Phase 3,5

Eigenartiges Drehzahl Problem EDS Phase 3,5 - Ähnliche Themen

Problem: Abmagern bei steigendem Ladedruck: Hallo, wir sind aktuell dabei zwei Z22SE Kompressor aufzubauen. Einer von beiden läuft auch bereits. Beim zweiten haben wir allerdings ein...
An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Lehrlaufsteller, zu hohe Drehzahl: An alle Spaltsaugrohrbauer! Problem mit Leerlaufsteller, zu hohe Drehzahl Ich habe ein Eigenbauspaltsaugrohr mit 70iger Drosselplklappe und...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
eds phase 3,5+: hab mal ne frage an die turbo spezialisten. hab ein turbo mit phase 3,5 + ( neu aufgebaut vor 2000km)von eds in mein tigra eingebaut. alle...
prbleme phase 3,5: ersteinmal fahre original phase 3,5 mit 470ccm düsen auto setup k26/24 (nagelneu) neuer block habe den motor wie lader 1000km eingefahren (ohne...
Oben