EGS GAT und falscher Hubraum im C20XE???

Diskutiere EGS GAT und falscher Hubraum im C20XE??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, ich war heute mit dem Calibra beim Tüv, um mal zu gucken, was er noch alles hat, aber wichtigstes ist nur Querlenker und Hinterachsbuchsen...
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich war heute mit dem Calibra beim Tüv, um mal zu gucken, was er noch alles hat, aber wichtigstes ist nur Querlenker und Hinterachsbuchsen und die Windschutzscheibe :-(
Nun aber zu dem Problem, er wollte es eintragen und dann viel ihm auf, dass der Hubraum von der Typengenehmigung abweicht :shock:
Also der in der Genehmigung ist 1984ccm und im Brief 1998ccm und was nun? Die Leistung stimmt mit 110KW, die Genehmigungsnummer ist Type-Approval 16954 NT 03
EGS-O2
Hat vielleicht jemand das Heft mit dem Hubraum? Ich würde es nach der Eintragung zurückschicken oder weiß jemand was anderes?
MfG
Andreas

• EGS GAT und falscher Hubraum im C20XE???

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Is nich war oder? Wie kann man sich nur so kleinlich haben. Ich sag ja, lasst mich bloß in Ruhe mit den TÜV- Heini's. Wollen alle nur ihre HU machen und dann in Ruhe gelassen werden. Bei technischen Änderungen siehst se nur schreiend abwinken: "Nö Nö, das geht nich", und weg sind se.

Haste denn das GAT-Dingens neu gekauft? Wenn ja, dann tritt doch mit denen in Kontakt oder versuch's bei na anderen TÜV-Stelle.

Bestimmt ist der TÜV schon so geschädigt von den ganzen Anmassungen aus'm TV das se jetzt 5 mal hin gucken bevor se was eintragen.

MfG Scion

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Die Nummer hab ich von der Anleitung abgeschrieben. Blöd ist ja nur, dass ich auch keinen Bock hab, noch mehr Gebühren zu zahlen :-( Aber ich finde es auch affig, er meinte nur, dass es Beihilfe zur Steuerhinterziehung wäre, was ich auch Schwachsinn finde, er hat die AU bestanden und er kommt nicht in die nächsten 100ccm.
Die Nummer hab ich von der Genehmigung abgeschrieben, steht gleich auf der ersten Seite. Meine Freundin fährt morgen zu dem Händler, von dem wir es haben und fragt mal nach, denn es kostet da nicht mehr als bei eBay ^^
Was mir da schon aufgefallen war, ist dass der Schlauch, an dem er gezielt Falschluft bekommt, vom EGS etwas zu klein war, man konnte ihn aber drüber drücken, also war es mir egal, da das System ja für viele Motoren geht, auch für den C30SE, nur um mal auf den Schnapsglas grossen Unterschied zurückzukommen.
Also wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Was ist bei euch denn an Hubraum eingetragen?
MfG
Andreas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die 1998 stimmen schon. Setz Dich wenn's beim Händler keine Erfolge gibt mit EGS in Verbindung. Die haben das Teil ja schließlich erfunden und WDS-Tuning vertreibt ja auch kein anderes.

MfG Scion

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Na geil, also haben die es einfach nur falsch eingegeben und ausgerechnet mein TÜV-Mokel hat es gemerkt. Ich frag mich echt, warum ich immer Pech hab, aber hat nicht jemand dieses Gutachten mit den 1998ccm?
MfG
Andreas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja ja, ich sag doch. Diese TÜV-Heini's können einem nur Steine in den Weg schmeißen. :evil:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
mein Prüfer ist das auch aufgefallen, konnte ihn aber anhand des MKB davon überzeugen das richtige zu tun!

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihm auch gesagt, dass es den X20XE nur mit dem Hubraum gibt, dass die sich verschrieben haben müssen und die andere Motorversion ein X20XEV mit 100KW ist, aber nichts zu machen.
MfG
Andreas

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem EGS Euro 2 steht gar keine Hubraum drin?
Ist Typ EGS-02/13.218
Ausführung C-13.001
von GAT
da steht nur

2.0/K110/C20XE
und die ganzen Meßwerte..

Und du hast sicherlich einen C20XE und keine X20XE..

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Warte ich versuche es zu scannen aber kann sein das det nit klappt...(Bin halt KFZ'ler kein PC'ler)

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ist schon ok, Danke dir ^^
Ich finde leider keine PDF-Version, in der der C20XE aufgeführt ist :-( Immer nur die alten mit C30SE etc.

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Sorry, das ist leider nur die Einbauanleitung, die hilft leider nicht weiter :-(
Trotzdem Danke!!!
MfG
Andreas

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Was brauchst du sonst noch damit habe ich das ding eingetragen natürlich noch ne AU gemacht..Mehr is da nicht bei ausser den bescheid fürs STVA..Auf der 2ten Seite sind die Daten die kommt gerade...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ihm auch gesagt, dass es den X20XE nur mit dem Hubraum gibt, dass die sich verschrieben haben müssen und die andere Motorversion ein X20XEV mit 100KW ist, aber nichts zu machen.
MfG
Andreas

verschrieben habe die sich nicht! war wohl das testfahrzeug einer mit 1984 cm² im schein stehen! habe schon paar autos mit c20xe gesehn die das im brief stehn haben!

Thema:

EGS GAT und falscher Hubraum im C20XE???

Oben