Eds Z20let Phase-1

Diskutiere Eds Z20let Phase-1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; aus dem K04 ist technisch gesehen nicht mehr als maximal 240 - 250 PS rauszuholen mehr geht nicht, wer etwas anderes behauptet liegt falsch ...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
aus dem K04 ist technisch gesehen nicht mehr als maximal 240 - 250 PS rauszuholen mehr geht nicht, wer etwas anderes behauptet liegt falsch !

Auch die S3s werden bei größeren Leistungssteigerungen mit Garret T25 Lader ausgerüstet.

Gruß Stefan

• Eds Z20let Phase-1

Anzeige

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
@Mechanobot

Also da wäre ich vorsichtig, das sind Angaben von sehr seriösen
Audi Tunern (MTM) und bei dieser PS-Zahl wird der Lader nicht getauscht.

Das ganze ist belegt durch Ausdrücke von Leistungsprüfständen.
Fairerweise muß ich jedoch erwähnen das bein den 260 PS Versionen schon eigene Abgasanlagen verbaut werden.
(ab Kat)

Greetings
Michael

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Ok, sagen wir wenn Du wirklich alles aber auch wirklich alles machst, kommst DU vielleicht auf maximal 260 PS aber nur wenn der Prüfstand gut nach oben misst :))

Die Leistungsangaben von M.. kannst Du den Hasen geben. Die sind beim Chiptuning mit dem TDI sauschlecht weggekommen:

http://www.swr-online.de/ratgeber-auto/tests/chiptuning.html

Zitat: Dennoch: wieder bleiben fast alle Anbieter unter den angegebenen Werten, MTM sogar um mehr als 60 Prozent !!!

Die Leistungsangaben der Tuner sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber dass sie einen K04 Lader mit 260 PS und mehr angeben wirft nicht grade ein seriöses bzw. gutes Licht auf sie.

Gruß Stefan

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Pop off

Ich will auch ein Pop Off Ventil !!!
Ich brauch wieder eins !!!

Das war so funny:cool:
Zischend durch die Gegend zu schleichen:D

Hilf mir bitte jemand

Grüßings

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
In der Schweiz???

Ich will die Phase I!!! :) Bekomme mein Turbo-Coupe zwar erst anfangs 2002 aber Eure Phase I hört sich vielversprechend an!
Leider hätte ich da aber 650 km Anfahrt vom Bodensee?!?!
Gibt's in der Schweiz niemanden der das machen könnte?

cu
Gringo

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Leider verfügen nicht viele Firmen über das nötige Equipment und / oder die Erfahrung die Motorsteuergeräte des Astra Coupe Turbo programmieren zu können !

Die Fahrt zu uns ist doch kein Problem !

Komme an einem Wochenende und bleibe in einem unserer Gästzimmer über Nacht !

Wir spendieren dir auch ein erstklassiges Frühstück , kein Problem !

mfg ASH

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
@ASH

...hmmm, das tönt verlockend! Die 650 km sind an und für sich ja kein Problem - aber die Zeit... :(

Na ja, wenn ich diese Zeit finde ;) werd ich mit Dir/Euch mal einen Termin vereinbaren! Das würde einen schönen vorher-nachher vergleich geben auf Euren Highways! :D :eek:

Dann freu ich mich nun mal auf meinen Turbo - und wenn ich den dann habe - auf Eure Phase I!

Gruss
Gringo

PS. was häldt eigentlich das Getriebe von der rund 1.6-fachen Drehmoment-Last? :confused:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, das mit den Bremsen würde mich auch interessieren, das Format hört sich zumindest gut an.

Ich konnte einmal den Astra Coupé Turbo fahren, allerdings hatte der Verkäufer was dagegen in mal richtig zu benutzen. :)

Die Leistung ist wie von ASH beschrieben, keine Alternative zum Calibra Turbo, wenn dann NUR mit Phase I.

Allerdings habe ich Probleme mit der Sitzposition, gefällt mir nicht so richtig, kommt wahrscheinlich durch 10 Jahre Calibra fahren, die Körperhaltung ist schon festgewachsen.

Gruß Pille

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !
1) Die Sitzposition ist in der Tat recht hoch , auch wenn man den Sitz maximal tieflegt !

2) Die Bremse könnte passen , mal schauen wenn das Auto nächstes Mal auf der Hebebühne habe !

mfg ASH

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Turbo Coupe Tuning allgemein

Hallo zusammen !

Fahre das Turbo Coupe jetzt seit 8. Januar 2001 (ca. 20.000 km)
Suche seit Anfang an etwas um das Auto zu tunen, optisch wie auch Motormäßig.
Leider gibt es erst seit ca. 3 Monaten etwas vernünftiges für das Coupe in beiden Bereichen.
Hier mein momentaner Erfahrungs- und Umbaustand.
Vor vier Wochen ließ ich mir die Steinmetz 4-Rohr ESD Anlage sowie die Heckschürze und die Alu Tankdeckelblende anbauen.
Gleichzeitig kam noch ein JMS Heckflügel Racelook an´s Heck. www.jms-fahrzeugteile.de www.steinmetz.de
Optisch finde ich mein Coupe um einiges schöner als vorher !!
Der Klang der Steinmetzanlage wird von Tag zu Tag noch dumpfer und sonorer, besonders im Bereich von 2500 U/min bis 5500 U/min, subjektiv meine ich, daß mein Coupe auch besser geht, zumindest vom Durchzug. Endgeschwindigkeitstest mit Winterreifen nicht möglich... (nur bis 210 kmh zug.)

Verfolge auch von Anfang an die verschiedenen Foren für den Z20LET und das Chiptuning. Komme hierbei zu dem Ergebnis, daß EDS der Einzige Tuner ist der hält was er verspricht, freue mich schon auf Frühjahr wenn ich die 660 km nach Marl zu EDS mit 190 PS in Angriff nehme und mit Phase 1 oder 2 wieder zurückfahre.
Einziges Problem am Coupe war bis jetzt nur die Diagnoseleitung vom CD Wechsler die die Batterie ausgesaugt hat. Wurde aber von meiner Werkstatt schon vor der offiziellen Rückrufaktion von Opel gefunden und beseitigt.

Was ich noch suche ist eine "größere" Bremsanlage für die Vorderachse möglichst gelocht, da die Serienanlage zwar nicht die schlechteste ist aber bei Regen für meine Verhältnisse ein zu langes Ansprechverhalten hat. Wer weiß hier etwas ?

Wer hat schon Tieferlegung oder Komplettfahrwerksumbauten im Coupe drin und kann darüber etwas berichten ?

Gruß

Huggy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
coupe-bremse....

tach....
also als vor ca 6wochen unsere holländischen let-kollegen bei uns waren hatte ich eine gr. bremse auf einen vectra let bemerkt......nach aussage des kollegen war das eine astra turbo bremse :rolleyes: beim nachmessen kamen wir auch auf 308mm
also irgendwie muss die bremse ja draufpassen :p
nur in neu wäre der spass mir etwas zu teuer :(
naja die girling reicht mir erstmal

Thema:

Eds Z20let Phase-1

Eds Z20let Phase-1 - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Phase 1 rückgängig machen z20let: Hi leute, will mir nen astra g cabrio z20let zulegen. das auto wird von einem vw autohaus verkauft :-) mit 1 jahr vw garantie d.h. auf turbo und...
Turbo kann sich nich entscheiden?: Hallo Forum, hab den Z20LET ja noch nich so lange, mir kommt es aber so vor als könne der Lader sich manchmal nich entscheiden was er machen...
Oben