Turbo Coupe Tuning allgemein
Hallo zusammen !
Fahre das Turbo Coupe jetzt seit 8. Januar 2001 (ca. 20.000 km)
Suche seit Anfang an etwas um das Auto zu tunen, optisch wie auch Motormäßig.
Leider gibt es erst seit ca. 3 Monaten etwas vernünftiges für das Coupe in beiden Bereichen.
Hier mein momentaner Erfahrungs- und Umbaustand.
Vor vier Wochen ließ ich mir die Steinmetz 4-Rohr ESD Anlage sowie die Heckschürze und die Alu Tankdeckelblende anbauen.
Gleichzeitig kam noch ein JMS Heckflügel Racelook an´s Heck.
www.jms-fahrzeugteile.de www.steinmetz.de
Optisch finde ich mein Coupe um einiges schöner als vorher !!
Der Klang der Steinmetzanlage wird von Tag zu Tag noch dumpfer und sonorer, besonders im Bereich von 2500 U/min bis 5500 U/min, subjektiv meine ich, daß mein Coupe auch besser geht, zumindest vom Durchzug. Endgeschwindigkeitstest mit Winterreifen nicht möglich... (nur bis 210 kmh zug.)
Verfolge auch von Anfang an die verschiedenen Foren für den Z20LET und das Chiptuning. Komme hierbei zu dem Ergebnis, daß EDS der Einzige Tuner ist der hält was er verspricht, freue mich schon auf Frühjahr wenn ich die 660 km nach Marl zu EDS mit 190 PS in Angriff nehme und mit Phase 1 oder 2 wieder zurückfahre.
Einziges Problem am Coupe war bis jetzt nur die Diagnoseleitung vom CD Wechsler die die Batterie ausgesaugt hat. Wurde aber von meiner Werkstatt schon vor der offiziellen Rückrufaktion von Opel gefunden und beseitigt.
Was ich noch suche ist eine "größere" Bremsanlage für die Vorderachse möglichst gelocht, da die Serienanlage zwar nicht die schlechteste ist aber bei Regen für meine Verhältnisse ein zu langes Ansprechverhalten hat. Wer weiß hier etwas ?
Wer hat schon Tieferlegung oder Komplettfahrwerksumbauten im Coupe drin und kann darüber etwas berichten ?
Gruß
Huggy