EDS XE chip

Diskutiere EDS XE chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leider bin ich mit der suchfunktion nicht klargekommen bzw. habe nichts passendes gefunden... daher meine frage: was kann ich mir von...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

leider bin ich mit der suchfunktion nicht klargekommen bzw. habe
nichts passendes gefunden...

daher meine frage: was kann ich mir von einem eds chip
für einen serien XE mit verteilerloser zündung aus BJ 94 mit KS
kopf erwarten? der motor und die peripherie sind komplett serie (astraf)

wird das ansprechen tatsächlich verbessert und wie verhält sich der motor
dann bei normaler fahrweise (verbrauch z.b.)

lohnt sich die investition oder macht das ohne weiter veränderungen
keinen sinn?

vielen dank für alle antworten

• EDS XE chip

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

also ich habe den EDS Chip unter ähnlichen Bedingungen ( mit Rotkäppchen, K&N, Gr.A, OPTIMAX = 167 PS/6100, 206 NM/4800) verbaut und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Chip was die Leistungsabgabe angeht. Deutlich besserer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und auch obenrum ist ein Leistungszuwachs deutlich spürbar. Allerdings ist da auch der Benzindruck erhöht worden, was ebenfalls deutlich spürbar ist, ich habe auch den Vergleich mit dem RDI Chip aber der hat nur oben mehr Power, allerdings in Verbindung mit mehr Benzindruck ist der auch O.K., aber der EDS ist nach meinem Eindruck trotzdem besser.
NEGATIV:
Leider hatte der Chip bei mir das sogenannte Kaltstartruckeln ( Suche benutzen ) verursacht, was sehr störend ist, aber mittlerweile hat EDS mir andere Zündkerzen geschickt mit denen das Problem weggehen soll, ich konnte es aber bis jetzt noch nicht ausprobieren weil ich mein Auto erst in ca. 2 Wochen wiederkriege ( Karosserearbeiten).

Hoffe geholfen zu haben.

MfG Stefan

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
OK

danke erstmal, interressant ist immer die kombi mit der ein solcher chip
gefahren wird... (lufteinlaß und auslaßseite mit allem zubehör)

mit hätte besonders interessiert wie sich der serienmotor damit untenrum verhält...

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo C20XE!

Hat sich der Verbrauch auch geändert? Wie und wieviel fährst du deinen Wagen?

mfg

francis

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Zur Serie ist mir kein besonderer Unterschied im Verbrauch aufgefallen.

ansonsten, schaut mal hier
Ist schon etwas länger her, aber vielleicht hift es dir ja.

Gruß Kay

Hab den Fehler korrigiert, link funktioniert

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo francis,

ich kann zum Verbrauch keine korrekten Angaben machen, weil ich seit einiger Zeit nur extreme Kurzstrecke fahre und nur noch selten mal eine längere Fahrt. Bei der Kurzstrecke komme ich kaum unter 10 Liter. Ich denke aber, dass der Verbrauch sich nicht drastisch erhöht, sinken wird er aber wohl auch nicht.

MfG Stefan

Thema:

EDS XE chip

EDS XE chip - Ähnliche Themen

Corsa B GSI C20XE Umbau EDS Phase 2: Verkaufe hier meinen Corsa B ( war mal GSI Serie ) wegen Hobbyaufgabe In diesen Fahrzeug stecken sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld...
xe geht beim ausrollen aus: So!! Hab endlich meinen xe wieder auf der strasse! hab aber jetzt das problem das er im warmen zustand bei gemütlicher fahrweise beim ausrollen...
EDS-Chip fürn XE: Hallo zusammen. ich interessiere mich für besagten chip und wollte mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit ihm hat. und mal abgesehen...
Oben