EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!

Diskutiere EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!! im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Habe gestern in der Fernsehzeitung gelesen, dass in Motorvision auf DSF das Spektakel in Nardo in Form eines Beitrages gezeigt wird. Also hab ich...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Habe gestern in der Fernsehzeitung gelesen, dass in Motorvision auf DSF das Spektakel in Nardo in Form eines Beitrages gezeigt wird. Also hab ich mich schon ungeduldig vor den Fernseher gesetzt und mit einer gewissen Vorfreude auf den Beitrag gewartet. Als der Betrag dann endlich angefangen hat, hab ich schon ungeduldig auf die Runden des Vectras gewartet und auf ein kleines Interview mit Arno. Plötzlich war Motorvision aus. :shock: Nix war mit einer Vectra-Runde und schon gar nichts mit einem Interview. Den Vectra hat man nur für max. 1 Sekunde gesehen - das wars :x . Da hab ich mich schon geärgert.
Ich mein sicher ist das nett, einen Brabus Rocket oder einen Techart Porsche mit 700 oder 800 PS zu sehen, aber ich denk mal, dass für die Mehrheit der Zuseher getunte Alltagsautos ebenfalls interessant sind, da viele ja nicht wissen, was da wirklich machbar ist und dass auch für die Zuseher relevanter ist, als ein 200.000 Euro Porsche oder Lambo.
Aufjedenfall find ichs toll, dass Arno sich der Konkurrenz gestellt hat und das mit unterlegenem Ausgangsmaterial. Dafür find ich die gebotene Performance super - wenn man bedenkt, dass der im DSF Bericht gezeigte :x und natürlich getunte Cayenne auch "nur" 290 km/h schaffte.

• EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!

Anzeige

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ich mein sicher ist das nett, einen Brabus Rocket oder einen Techart Porsche mit 700 oder 800 PS zu sehen, aber ich denk mal, dass für die Mehrheit der Zuseher getunte Alltagsautos ebenfalls interessant sind.....
Frisierte Opels sieht abends man doch an jeder Tankstelle / auf jedem Supermarktplatz :twisted:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist schon richtig TTB, aber auf der anderen Seite hatte der auch 640 PS :wink: . Aber darum gehts ja auch nicht. Ich finds halt nur schade, dass nicht alle Tuner die Chance bekamen, ihre Projekte zu präsentieren. Das wär für den Otto-Normal-Verbraucher schon relevanter. Weil keiner, der sich mit der Materie nicht beschäftigt, weis, was man so aus nem ollen Opel-Motor rausholen kann. Dann wird nur unglaubwürdig mit dem Kopf geschüttelt, wenn man erzählt, dass man mit nem gemachten Opel auch Porsche verblasen kann :D - mit ner Supra ja, mit nem Skyline oder 350 Z ja - aber doch nicht mit nem Opel :roll: :x

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Sorry Leute ....
Aber den Jungs ist die Sendezeit einfach ausgegangen ... und die Radaktion will nunmal die krassen schlitten zeigen und keine opels..... ich weiss uns interessieren die aber der Zuschauer allgemein sieht lieber porsche, ferrari usw.

Grüsse Michael @Plazamedia @DSF

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Sorry Leute ....
Aber den Jungs ist die Sendezeit einfach ausgegangen ... und die Radaktion will nunmal die krassen schlitten zeigen und keine opels..... ich weiss uns interessieren die aber der Zuschauer allgemein sieht lieber porsche, ferrari usw.

Grüsse Michael @Plazamedia @DSF

genau deswegen guck ich die Sendung kaum noch, weil nur noch irgendwelche Nobelkarossen die ich mir eh nie leisten kann gezeigt werden :wink: :evil:

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Also wer Fußball (und besonders 2. Buli) schaut, weiß doch schon, dass man das DSF knicken kann.

Das DSF ist einfach parteiisch, zeigt und sagt, was die Masse hören oder sehen will.

Dieser Sender geht die letzten Jahre immer mehr Stufen abwärts, mittlerweile würde es mich auch nicht stören, wenn er ganz von der Bildfläche verschwindet.

Und wenn Motorvision mal nen Opel zeigt, gibts auch mehr zu meckern als zu loben....siehe Bericht über den Antara vor ca. 2 Wochen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na ja, soweit würd ich nicht grad gehen, dass ich die Sendung "boykottieren" würde. Mich interessieren ja auch die teuren Exoten. Aber als eingefleischten Opel-Fahrer eben auch meine Marke - ist ja klar. Auch einen technisch versierten Bericht von einem HGP R32 find ich interessant. Mich stört halt bei dem Beitrag, dass nur ein paar "Edeltuner" ihren Senf dazugeben durften und der Rest, wie zB. EDS nicht mal erwähnt wurden.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Natürlich berückstichtigt das nicht die fehlenden Außenspiegel (100 Drag Counts würden da schon fast 10PS weniger ausmachen.

Hi,

bei aller zum Teil auch unbegründeter Kritik möchte ich nur anmerken
das auch der Enco Cayenne und der ff9 Porsch keine Aussenspiegel hatte, möglicherweise noch einige mehr. Das nur weil es zweimal oder öfter erwähnt wurde.

Ansonsten möchte ich zur überlegung geben das es hier um geeicht gemessene Geschwindigkeiten geht, nicht das was die Leute auf ihren Tachos sehen oder sehen möchten.

Wenn man rechnet das die Leistung/Geschwindigkeit mind. hoch vier gerechnet werden muss, ist das Ergebnis doch zumindest für den Vectra innerhalb der Realität. Im Verglaich dazu haben einige andere in diesem Test viel schlechter abgeschnitten, rechnet mal nach.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ist geht mir nicht darum das keine schnellen Opels geziegt werden, sondern das generelle für den Otto Normal Verbraucher! Bin da nicht so markenverliebt!

Generell sollten wir aber mal zum Thema zurück finden!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab mir das Heft damals auch gekauft fand das ganze auch lustig aber der Vectra ist einfach ne andere Liga nicht nur preislich sondern auch vom Motor her gesehen.

EDS hat hier mit Sicherheit gute Arbeit geleistet nur um echte 300 km/h zu erreichen bedarf es noch einiges ich schätze mal 500 PS und das ist einfach physikalisch bedingt und um dies im Vectra OPC zu erreichen bedarf es wohl einem deutlich überarbeiteten Motor.

am Besten hat mir die Brabus Rakete gefallen ist halt einfahc schon nen toller Grundmotor der 65 AMG und da sieht man auch mal wieder wie weit Opel von den anderen Herstellern weg ist (ok VW lassen wir jetzt mal außen vor)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ne Freundin von mir fährt die Phase 1 von EDS im V6, und, ähm, ich fands schei..e.
Das Turboloch fühlt sich künstlich in die Länge gezogen, damit der Gewaltausbruch um so heftiger wird ab etwa 3300.
Dazu noch Ruckler beim Beschleunigen (bei 2000-5000) weiter hab ich nicht getestet. Und wenn man während dem Overboost bei etwa 3500-3700 schlagartig halb bis ganz vom Gas geht kommt auch ein heftiger Ruckler.

Ansonsten, Mehrleistung ist natürlich klar spürbar, aber das unsaubere hochdrehen unter Last gefällt mir mal garnicht. Dagegen fährt sich die alte Ph3,5 im C-LET trotz super leichtem Auto besser, und ganz wichtig, kein Ruckler von 1000-7500.

Da sollte Arno mal nachbessern.
Gemacht wurde das Tuning vor 3-4 Monaten, vielleicht sind die Datenstände mittlerweile aber besser, das weiß ich nicht.
so viel zu meiner Erfahrung :wink:

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Tach,

Das Turboloch fühlt sich künstlich in die Länge gezogen, damit der Gewaltausbruch um so heftiger wird ab etwa 3300.
Dazu noch Ruckler beim Beschleunigen (bei 2000-5000) weiter hab ich nicht getestet. Und wenn man während dem Overboost bei etwa 3500-3700 schlagartig halb bis ganz vom Gas geht kommt auch ein heftiger Ruckler.

das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen! Da stimmt doch irgend etwas anderes nicht. Hätte mein V6 Turbo keine EDS Phase, hätte ich die lahme bezinschluckende Karre meinem FOH schon längst wieder auf den Hof gestellt.

Gruß OPC-Fritz

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
hat denn nun immer noch keiner videos, tacho,aussenaufnahmen und sowas? vor allem der klag mit nem dezenten auspuff würde mich sehr starkt interessieren.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Ne Freundin von mir fährt die Phase 1 von EDS im V6, und, ähm, ich fands schei..e.

Ansonsten, Mehrleistung ist natürlich klar spürbar, aber das unsaubere hochdrehen unter Last gefällt mir mal garnicht. Dagegen fährt sich die alte Ph3,5 im C-LET trotz super leichtem Auto besser, und ganz wichtig, kein Ruckler von 1000-7500.

Da sollte Arno mal nachbessern.
Gemacht wurde das Tuning vor 3-4 Monaten, vielleicht sind die Datenstände mittlerweile aber besser, das weiß ich nicht.
so viel zu meiner Erfahrung :wink:

Hallo !

Das klingt nach zu lockerer Wastegatedose oder falschem Kraftstoff !

Sie soll mal einen Termin ausmachen bei uns Ich checke das Auto dann für Sie kostenlos !

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
danke für das video, ich hoffe es gibt bald noch mehr auch von anderen usern, vll ja auch mal nen kurzes autobahn topspeed video ,oder ne schöne landstrassen aufnahme.

Thema:

EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!

Oben