EDS Softwareanpassung

Diskutiere EDS Softwareanpassung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wer sagt denn das der LEH LMM mehr Leistung bringt? Den gab es vor 10 Jahren auch nicht und da wurden auch Leistungen über 300PS gefahren. Am...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wer sagt denn das der LEH LMM mehr Leistung bringt? Den gab es vor 10 Jahren auch nicht und da wurden auch Leistungen über 300PS gefahren. Am besten wäre, ganz ohne diesen LMM Krempel zu fahren. Das kostet aber deutlich mehr als der LEH Krempel ;-)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
und da muss man wieder den kosten/nutzenfaktor sehen, also doch lieber nen 80mm LMM :wink:

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja nicht gesagt, dass der mehr Leistung bringt, aber ab na gewissen Leistung ist der mit dem messen der Luftmasse überfordert und läuft halt ausserhalb des Messbereichs.

Und damit man ein gut funktionierendes und zuverlässiges Fahrzeug hat, ist das meiner Meinung einfach ratsam, ab na gewissen Leistung diverse Modifikationen vorzunehmen und wie ich vorher schon geschrieben habe, ab ca 255 PS z.B. nen 80er LMM zu verbauen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der läuft nicht raus, sondern bleibt einfach bei 5V stehen. Ist aber für die Einspritzmenge egal solange der nicht zu wenig misst.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber nicht vor mit der Leistung so hoch zu gehen... denn immerhin fahre ich mein Coupe auch mit Gas...
Der Motor soll gesund laufen...
Die Option den großen LMM und Einspritzdüsen zu verbauen bleibt ja später immernoch!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dann würde ich auf gesunde 215-220PS gehen und um die 300-320Nm. Damit läuft der Lader auf Sparflamme bzw. auf Serienniveau.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
da hätte ich dann eher ne Phase1 drauf gemacht, 225PS oder 235PS mit 320NM

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
lol warum verbaut du bitte ein Leh lader,3" Anlage&Kat und S3 LLk und willst dann nicht mit der Leistung hoch???Versteh ich nicht da kannste ja gleich Serie fahren und hättest dir die 2-3k€ die du verbraten hast für Reparaturen o.a sparen können?!
Abstimmen auf ~250 ps ~400nm und alles ist gut!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
lol warum verbaut du bitte ein Leh lader,3" Anlage&Kat und S3 LLk und willst dann nicht mit der Leistung hoch???Versteh ich nicht da kannste ja gleich Serie fahren und hättest dir die 2-3k€ die du verbraten hast für Reparaturen o.a sparen können?!
Abstimmen auf ~250 ps ~400nm und alles ist gut!

so in etwa sehe ich das auch :?
wie gesagt, da wäre einfach nur eine Phase1 die bessere lösung gewesen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei Gasabstimmung sehr darauf achten das Langzeit Gemischanpassung nahe 0 bleibt bzw. ambesten 0. Und Kurzzeit um 0 schwankt. Sonst hast du ekelige Effekte und Probleme wenn du von Gas auf Benzin umschaltest nachdem das Auto sich angelernt hat. Die ersten km merkt man das noch nicht erst wenn die Lernwerte langsam hochgezogen sind.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wieso ich die AGA usw verbaut habe?
Weil ich eigentlich auf 300PS wollte und den Klang liebe!

Da ich aber im Monat nun fast 3500km fahre weil meine Freundin 240km weit weg wohnt und ich 60km Arbeitsweg am Tag habe blieb mir nur der Gasumbau oder den Turbo zu verkaufen! Da ich aber jederzeit auf Benzin umschalten kann um Spaß zu haben habe ich mich für die Gasanlage entschieden... Und ich bin auch super zufrieden damit...

Nun ist halt der Lader durch... Nach 125.000km auch verständlich... und darum dieser Threat ;)
Evtl kann ich ja mit Arno ein wenig verhandeln was die Leistung angeht ;) Das wird sich alles zeigen wenn ich zu EDS fahre! Noch ist ja nichts entschieden jungs :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
na gut, wenn der lader hin war, dann kann man ruhig den LEH einbauen. leistungsmäßig ist da sicher was drin, aber wie haltbar sowas mit gas ist weis ich nicht

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
3500km im monat oh man da würd ich doch lieber den 1.2er auf Gas umrüsten :D

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
3500km im monat oh man da würd ich doch lieber den 1.2er auf Gas umrüsten :D

Wieso?
Das Coupe kann man für 32-33€ gute 430-450Km bewegen!
Ich bin selbst verblüfft was das für ein Sparauto sein kann! ;)

Jedoch fährt man dann sachte... Wenn ich es mal krachen lassen will schalte ich halt auf Benzin um ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
So,
langsam kommt Licht ins Dunkel.
Der Lader LEH Lader wird verbaut, weil der orig. defekt ist, Gas ist auch verbaut.
Lass ihn einzeln abstimmen, Arno wird schon darauf achten was Samy geschrieben hat.
Dann fährst Du gesunde 220GAS-PS und gut!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Jetzt steht nurnoch die Frage offen ob das alles im Preis incl. ist oder ob das zum Preis einer 299€ Abstimmung stattfindet!
Aber das werde ich wohl mit Arno selber klären, was? ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Auf der Homepage von EDS steht eine Nummer. Wähle diese, sprich Deine Wünsche in den Höhrer und lausche... :roll:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
^^ :lol:

oder ne mail schreiben, EDS ist da eigentlich sehr Kundenfreundlich und beantwortet innerhalb der nächsten zwei werktage deine Fragen per Mail

Thema:

EDS Softwareanpassung

EDS Softwareanpassung - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
leh lader umbau fc 0130: Hy Seid einen Monat ca habe ich einen neuen leh Lader bei mir eingebaut. Von eds inkl. Software Anpassung. Es ist noch eine 3zoll Anlage ab...
Oben