EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm

Diskutiere EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo !! Ich möchte unser neustes Projekt einmal kurz vorstellen : Zielvorgabe : Astra-H OPC ( VXR ) mit mehr als 350PS ! Lösungsansatz ...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !!

Ich möchte unser neustes Projekt einmal kurz vorstellen :

Zielvorgabe :

Astra-H OPC ( VXR ) mit mehr als 350PS !

Lösungsansatz :

1) Arrows-Stahlpleule
2) EDS-Einlass-Sportnockenwelle
3) Fächerkrümmer
4) Garret T35Lader
5) Abgasanlage 76mm ab Turbolader 200CPSI Sportkat
6) 550ccm Einspritzdüsen
7) 300kPA Drucksensor
8) Softwareoptimierung
9) Stahlschwungrad mit Sinterkupplung

Ergebniss : 366PS mit 455Nm Drehmoment

Das serienmässige Zweimassenschwungrad konnte diese Leistung nicht übetragen , die Verbindung zwischen Kurbelwellenflansch und Zweimassenschwungrad zerbrach nach kurzer Zeit mit einem Riesenknall ohne weitere Schäden zu verursachen !
Der Rest des Motors ist komplett SERIE !


Hier das Leistungsdiagramm



Bilder der Abstimmung




Diskussion erbeten !

mfg Dipl. Ing. A. Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
 
  • EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm

Anzeige

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
Schick! Soll das ganze in "Serie" gehen - sozusagen als Paket erhältlich sein? Oder ist die ganze Sache immer Custom, auf den Kundenwunsch zugeschnitten?
Aber schöne Leistung. Denke die ist für den Alltag absolut ausreichend. :wink:
Wie ist es mit der Fahrbarkeit? Sperre drinne?
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Bin schon auf die Langzeiterfahrungen sehr gespannt. Mal sehen ob bzw. was sich noch im Laufe der Zeit als Schwachstelle des Motors bzw. der Konfiguration herausstellt und wo noch Verbesserungspotential vorhanden ist.

Vorerst aber:
Bravo Arno, mach weiter so :bravo: :!:
 
DK

DK

Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahrensfelde
Gefällt mir was ihr da zusammen gebaut habt :D weiter so...

Der Ansaugstutzen is schick ;)

Gruß Daniel
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Ist die Lösung für den Luftfilterkasten "gut"?! Wegen der stark erwärmten Luft am Motor. Aber ist auch mal was neuesn den Abgang unten zu haben...
 
G

Gast11549

Guest
Wo gibts die roten Samcos? Und welche wurden verbaut?

:stupid:



Feine Leistung, sieht doch erstmal ganz gut aus.

Was bist Du denn für einer? Lies mal durch was ich geschrieben habe...mir gefallen die roten Samcos...daher meine Frage wo es die gibt ;)

*offtopic*
wenn die farbe deine einzige sorge ist :lol:
Ich find das Leistungsdiagramm da oben wesentlich interessanter und besser. Und darum geht es hier ja schliesslich. :wink:
 
T

ThomasW

Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hab ja "nur" gefragt (wenn man das darf).

Das Diagramm ist doch gerade gepinselt...ich möcht das Original mal sehen.
 
V

Vectra-LET

Dabei seit
02.04.2002
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsburg
Außerdem steht oben 361.1 BHP und nicht 366PS oder? Oder ist das auch nach oben geglättet ?? :)
 
C

ctu

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
1 bhp = 1,014 DIN-PS

Rechne mal nach 8)
 
C

ctu

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Die Engländer halt, immer was anderes *lol*
 
Thema:

EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm

EDS-REGAL Z20LEH-Phase-4 mit 366PS / 455 Nm - Ähnliche Themen

Z20LET-Ph-4 mit EDS K29 im Serienoptik-Trimm 370PS / 545Nm: Hallo !! Ich möchte ein weiteres neues Projekt einmal kurz vorstellen : Zielvorgabe : Astra-G OPC ( Z20LET ) mit mehr als 350PS UND...
Oben