EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ne das ist es ja , schwankt im stand (motor aus) zwischen 0,98 und 1,04v und bei laufendem motor ebenfalls nichts 0,98 bis 1,04 ... fehlercode...
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bsh-brain

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ne das ist es ja , schwankt im stand (motor aus) zwischen 0,98 und 1,04v und bei laufendem motor ebenfalls nichts 0,98 bis 1,04 ... fehlercode löschen , gleich wieder da lmm stecker ab , fehler gelöscht und gleich der selbe fehler wieder da , ?!!?!??! werde mal nen neuen lmm testen , ist ja nahezu so als wenn er nicht da ist bis auf die tatsache das ohne stecker nichts angezeigt wird und mit stecker diese konstante spannung gemessen wird .....





edit

also ich gehe jetzt mal davon aus das mein lmm erneut schrott ist (warum auch immer) nach nichtmal 1000 km ...... zumindest besagt das p0100 oder?
 
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alex901

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Bei den Kabeln könntest du einfach ein Widerstandsmessung machen zwischen Stecker LMM und Stecker Steuergerät machen. Achtung auf jedenfall Stecker vom Steuergerät abziehen, da du dies sonst damit zerstören kannst. Wert muss 0 Ohm sein.
 
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bsh-brain

Guest
so habe alle kabel durch gemessen , braun auf stg gehäuse 0,03 ohm ,rot auf stg stecker 0,03 ohm, blau/weiß auf stg stecker 0,03 ohm, nur rot/weiß auf plus blinkt zwischen ol und 0,0 was das zu sagen hat weis ich nicht ...... rot/weiß war doch geschaltet plus oder?

wie mess ich denn den luftmassenmesser durch?

edit

habe mal diese anleitung abgearbeitet

Ich machs mal ausführlicher :

Luftmassenmesser prüfen


Stecker abziehen :

Spannungsversorgung prüfen :
Kl.2 > Masse = 11,5-13,5V

Referenzspannung prüfen :
Kl.4(+) > Masse = 4,8-5,2V

Masseversorgung prüfen :
Kl.3 > Batterie Plus = 11,5-13,5V

Stecker aufstecken /Zündung ein :

Signalspannung prüfen :
Kl.5 (Signal) > Kl.3 (-) = 0,5-1,2V

Motor starten :

Signalspannung prüfen :
Kl.5 (Signal) > Kl.3 (-) = 1,2-2,0V

Hinweis :
Die Signalspannung steigt bei Vollast auf 4,0-5,0V an.


Ist der HFM defekt :
Bosch :
0 280 218 051 (normal)
0 986 280 231 (Austausch)


und alles passt außer die messungen von klemme 5 auf klemme 3 dieser wert ist konstant auf 0,9xx v egal ob motor an oder aus also ist der lmm im arsch oder ??
 
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alex901

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Das rot weiße Kabel müsste bei Zündung an auf jedenfall Durchgang zum Plus Pol haben. Da es bei dir ja Ol anzeigt deutet das ja auf ein Unterbrechung hin. Mess doch mal den Widerstand zwischen pin 2 LMM (rot/weiß) und pin 8 Relais Motorsteuerung.
 
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bsh-brain

Guest
Nr sorry hatte Zündung aus mit zündung an ist Spannung da bei Zündung aus ist der kreis ja offen
 
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bsh-brain

Guest
soo habe gestern den motor nochmal rausgeholt !geht scheiße wenn kühler etc noch drinn sind !!!!! muss auf jedenfall saugrohr und drehmomentstütze ab für!!!
 
LEH-241

LEH-241

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Kopf ab und dann Block raus holen wolltest du nicht ?
Geht entspannter so, wie ich finde
 
LEH-241

LEH-241

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na gut, stimmt auch wieder. da hast du recht
da ist halt ne bühne von vorteil, da kann man das bequem von unten machen
 
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bsh-brain

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ja :( leider sind die zeiten mit bühne vorbei :( nichtmal mehr ne grube !!! aber wo ein wille da ein weg
 
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bsh-brain

Guest
so motor ist wieder drinn und die sachs race sinter fährt sich wesentlich besser wie erwartet! habe sie mal n bisschen vorsichtig eingefahren und n paar sprints im dritten und fünften gang versucht :) ein traum ! kein rutschen mehr !!!!! war zwar ne kack arbeit aber jeden schweißtropfen wert!
 
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Autobahnkurier

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N i like button für die funktionierende Kupplung währe cool :)

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bsh-brain

Guest
anfahren ungewohnt aber absolut möglich ohne ruckeln , abwürgen oder quietschenden rädern kann selbst meine liebste ohne "große" probleme, jammert nur über den starken wiederstand :D!
 
LEH-241

LEH-241

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muss mich an meine sinter nach der winterpause auch erstmal wieder gewöhnen
als die noch nicht eingeschliffen war, da war die wie ein schalter, an oder aus, also getrennt oder nicht getrennt. sauberes anfahren war da fast nicht möglich
mittlerweile gehts schon
 
LEH-241

LEH-241

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naja gibt viele wege! heute ist meine aeromotive gekommen ! :D man ist die klein ^^ wie macht die das??? habe die mit ner pierburg xxl pumpe von meinem nachbarn verglichen und der hat sich nichtmehr eingekrigt ^^ die pierburg ist ja doppelt so lang :D macht aber nur 20 liter mehr....... krass! am we mach ich mal bilder vom einbau wenn ich dazu komme!

hm, hat doch in den fingern gejuckt bin mal kurz beigegangen ^^ also pumpe raus ist zwar etwas fummelig aber wenn mans geschnallt hat dann isses einfach !!

die aero mal reingehalten und siehe da unten passt gut aber der deckel ist viel zu eng..... also kurz n paar werkzeuge zum sägen und schleifen gebastelt und 2/3ttel des deckelfutters indem die pumpe sitzt weggeschliffen und siehe da jetzt passt es, etwas mühsam aber wenn man das teil etwas warm macht kann man das auch mal etwas grober anfassen ohne das was bricht !!! ich werde den mitgelieferten filter an der ansaugung fahren da dieser trichterförmig und damit größer ist wie der serienschnorchel!










habs in deinem Fred wieder gefunden :p
was war denn an kabelzeug dazu ?
Oder musstest du die Kabelei noch extra bestellen ?
 
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bsh-brain

Guest
stecker an pumpe inklu kurzes stück kabel war dabei, habe für die verdrahtung die original pins verwendet und 6qmm kabel angelötet, passt aber beschissen! habe 6qmm von batterie zum tank gezogen und das relais unterm kunststoffdeckel auf dem tank verdrahtet!
 
LEH-241

LEH-241

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also masse direkt von der batterie und ne 15 vom relais, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ?
 
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