EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei der SUFU hier im Forum wäre das eh ein Glückstreffer, ein gewisses Thema zu finden :D
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bei der SUFU hier im Forum wäre das eh ein Glückstreffer, ein gewisses Thema zu finden :D

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das außerdem :p
aber wie gesagt, wenn da jemand sucht und unerwartet finden sollte, dann wird er mit den beiträgen auf den ersten seiten zufrieden gestellt

B

bsh-brain

Guest
da ich diesen beitrag ja auf meinen wagen bezogen angefangen habe hier mal der aktuelle stand :

mittlerweile ist der motorraum hübsch gewesen und alles war anständig verrohrt :

jetzt bin ich gerade dabei den motor zu explantieren da das getriebe defekt ist (sychronisierung 4ter gang) und der lader ölt mittlerweile sehr stark zur abgasseite .
da ein neuer lader her muss und ich nicht sicher bin das der leh lader der richtige für mein nächstes leistungsziel von min. 300ps ist werde ich da einen etwas anderen weg gehen
und den motor nach 150tkm vorzeitig teilüberholen also neue lagerschalen,ölpumpe und neue kolbenringe dazu natürlich alle dichtungen .

heute sind die ersten teile für mein eigenbau saugrohr gekommen das ich über winter bauen werde .
Die flanschplatte ist die ettwas seltenere ohne agr kanal was dem übergang für die trichter zugute kommt !

hier mal bilder :

nächste woche kommt dann schonmal die erste platte aus 8mm starkem alu in die die trichter dann bündig mit dem kelch eingelassen werden dann geht das ganze erstmal zum schweißen. die übergänge innen werden dann anständig ausgefräst damit eine stufenlose reduzierung von 40 auf die seriengröße zu bekommen . bei der sammlervariante bin ich mir noch nicht schlüssig evtl dk mittig mal sehen. ich werde berichten.

ist hier auf seite 22 zu finden ;)

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Ah, cool, danke.
Hatte es die Tage hier im Board auch irgendwo gesehen, aber gestern auf einmal nicht mehr wiedergefunden.
Danke nochmals!!

Der Ansaugschlauch, der vom Lader zum Filterkasten geht, ist der Eigenbau aus 2 Bögel?
Was für Bögen hast du verwendet? Weil der Bogen der auf dem Lader ist, muss auf einer Seite ja deutlich kleiner sein, wegen dem
Anschluss am Lader. Der Durchmesser ist ja nicht so groß.

Und noch eine Frage, die Rückführung vom SUV endet ja ach auf dem Schlauch, wie hast du den 25er Anschluss da fest bekommen?

Danke für die Infos & Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
:D die maße vom schlauch habe ich gerade nichtmehr im kopf ... glaube ich habe 51x70 und nen zweiten 70er bogen. für die ulv rückführung habe ich eine 25mm gekakupplung umgearbeitet und von innen stramm durchgeschoben ! ist ne günstige alternative zu den arschteuren quicktaps und auf der saugseite vertretbar!

die bögen habe ich auf maße eingekürzt und in der mitte mit einem kurzen edelstahlabschnitt verbunden daher nur eine schelle !

B

bsh-brain

Guest
So jetzt nochmal ne Frage an euch alle : da ich bei mir ja mit der Kupplung ziemlich ins Klo gegriffen habe muss ich jetzt nachbessern! Es wird eine Sachs 4pad Sinter mit Sachs Race Automat werden ! Was ist ohne Bühne die beste Lösung für den Wechsel? Motor wieder raus nach oben oder Wagen hoch aufbocken und von unten Rahmen ab und Motor absenken ? Habe bis jetzt nur nach oben raus gearbeitet ! Ist es ohne Bühne auch von unten möglich? Böcke und Flaschenzug habe ich !

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Also nach unten raus brauchst scho ne Bühne! Alleine wg. Dem Träger. Da buckelst dich sonst kaputt :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wenn du es unbedingt in der garage machen willst, dann mit deinem Flaschenzug den Motor raus, samt Schwung und Kupplung
Mit Bühne nehme ich da immer den gesamten Vorderachskörper nach unten weg, da brauchste aber auch ne Motorbrücke, sonst kippt dir der logischerweise auch zu weit weg.

B

bsh-brain

Guest
jo und achsträger muss beim einbau auch wieder ausgerichtet werden .... also motor + getriebe oben raus , oder passts beim g auch mit getriebe drinnlassen? kann der lader und saugrohr drannbleiben?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Beim G hab ich es oben raus noch nicht gemacht
Windlauf abbauen, dann könnte es auch mit Saugrohr und Lader raus passen. Allerdings mit Getriebe sehr eng. Ohne Getriebe wird's ansetzen vom kompletten Motor an der eingangswelle absoluter fick
Unten raus ist definitiv einfacher, aber eben nur mit Bühne :?
Wenn man den achskörper raus baut, dann vorher die Aufnahmen markieren, man muss aber danach definitiv eine achsvermessung machen. Werte sind da immer weg!

Edit: wenn ich so drüber nachdenke wird's mit Getriebe dran wirklich arg eng das oben raus zu heben :?

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
nee hatte den ja schon mit getriebe raus und wieder rein , eng aber möglich ... hatte allerdings lader und saugrohr ab! werds mal mit getriebe drinn lassen versuchen!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
würde ich auch, rausbauen und an den motor ranschrauben kannst du es immernoch, bevor du ihn rein hebst.
machs aber nicht allein ! hol dir noch jemanden dazu der da mit rein und raus hebt
alternativ wenns zu eng wird saugrohr ab und lader dran lassen

B

bsh-brain

Guest
auch das geht irgendwie alleine ^^ hab ich ja gerad erst durch ! aber nein diesesmal kommt n kumpel und assistiert mir !
hab nur keinen bock wieder räder runter , wellen ziehen etc,

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sowas fällt eben an ;)
hab selbst noch im April ne gaaanze Menge Arbeit :?
ist aber sehr ärgerlich mit der Kupplung :?

B

bsh-brain

Guest
naja was muss das muss .... ich werd die kupplung denn wieder verkaufen ^^ für serie ist sie ja okay! ich werd mal sehen was möglich ist beim ausbauen!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Den Lader dran lassen geht, aber das Saugrohr musst du wegmachen wenn er nach oben raus soll.

B

bsh-brain

Guest
soo habe heute mein cabrio wieder zugelassen und bin schön n bisschen rumgepiekt ! hat alles gut funktioniert außer eben das kupplungsthema .....

dann bin ich ausm ort raus und wollte nen schleicher überholen , auf einmal ein kurzes rucken und mkl an (wagen mit dem schraubenschlüssel) .

ab da lief er im notlauf aber verhält sich so als wenn alles normal ist (afr werte stimmen unter last) und kein ruckeln etc .... einziges anzeichen unruhiges standgas und afr 10-11 im stand und im teillastbereich !

als fehler wurde nur hinterlegt : p0100 (2) < unbekannter fehlercode DTC sporadisch

und mit nem anderen programm : luftmassenmesser kurzschluss wackler

der lmm hat mit motor aus /motor an immer 1,0v beim gasgeben keine änderung , kann das nen kabelbruch sein oder ist der lmm defekt ?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei 'Zündung an' ist 1V richtig. Wenn der Motor läuft, müssen sich aber die Werte ändern.

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben