EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mach ein Catchtank mit 2. Pumpe rein. Nachdem ich die 2. Pumpe im Corsa hatte, konnte ich mit 4L Tankinhalt auf Reserve rumhacken wie ich wollte...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mach ein Catchtank mit 2. Pumpe rein.

Nachdem ich die 2. Pumpe im Corsa hatte, konnte ich mit 4L Tankinhalt auf Reserve rumhacken wie ich wollte, die Kraftstoffversorgung war stabil.

Vorher ab unter 40% Tankfüllung kam Magerlauf bei langem Beschleunigen oder in schnellen Kurven.

Der Verbrauch mit Phase unter Last ist einfach höher, sodass die alternde Serienpumpe unter gewissen Umständen an Ihre Grenzen kommt.
Magerlauf merkst Du nicht, nur Dein Motor merkt es...

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich ja lieber auf nummer sicher gehen und mir ne stärkere Intankpumpe besorgen, bevor mir meine Karre wegen na senilen Kraftstoffpumpe verreckt.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ich finde das viele zu pingelich sind, mann kann alles prüfen lassen und trozdem fliegt etwas. es liegt alles nur am fahrer habe schon mehrere autos von mir mit weit über 200tkm leistungssteigerung verpasst. die haben kein ärger gemacht, da hatte ich aber nen motor der hatte keine 100tkm auf der uhr, alles neu gemacht hin und her investiert nach 10tkm war der motor platt. was ich sagen möchte, mann muss einfach glück haben
mfg

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Aber jeder wird dir sagen dass man mit 1/4 Tank kein Vollast mehr fahren soll.

Das kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch so.
Das nervt total :kotz:
Kann mann denn einfach so eine stärkere Pumpe
verbauen ohne irgentwas an der SW zu ändern?
Konnte es sein das er dann zu fett läuft oder
muss mann sich da keine Sorgen machen :?:

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Kann man einfach einbauen!

Ich musste bei meiner Walbro nur die Aufnahme wo die Pumpe ins Intankmodul gesteckt wird etwas ändern, da die Pumpe nen größeren Durchmesser hat, sonst passt alles weitere.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0

Du kannst ne stärkere Pumpe einbauen das ist kein Problem zu Fett laufen wird er nicht dafür hast du ja den Benzindruckregler. Was zu viel vorne anliegt fließt wieder zurück in den Tank...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kumpel fährt einen Astra G 3.2 V6 Kompressor und hat eine Pumpe drin die bis ca 600PS ausgelegt ist. Und soviel teurer als die normalen war die auch nicht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5

Du kannst ne stärkere Pumpe einbauen das ist kein Problem zu Fett laufen wird er nicht dafür hast du ja den Benzindruckregler. Was zu viel vorne anliegt fließt wieder zurück in den Tank...

so ist es, einspritzmenge wird ja zum großteil eher über düsen gesteuert und nicht über pumpe

Edit: bei gewisser leistung größere düsen (LEH bis...) aber um mal auf das Thema zurück zu kommen,
Phase1 kann man bei fast jedem Motor mit kompletten Serienbauteilen fahren, ohne Probleme

Bei einer höheren Phase müsste man dann schonmal etwas nachrüsten, meistens ist bei der höheren Abstimmung die Maus die Leistung und der Löwe die Haltbarkeit !!!

B

bsh-brain

Guest
naja da ich sehr an meinem motor hänge werde ich zur nächsten saison lieber zuviel kontrollieren als zuwenig ....
lieber 150€ für ne neue pumpe ausgeben als 2t€ fürnen ersatzmotor !!

B

bsh-brain

Guest
so steuergerät geht wie gesagt jetzt raus ....

wie sieht es denn aus ich habe bei mir ein paar sachen verändert muss ich die bei EDS angeben?

-pipercross filtermatte
-großes ansaugrohr
-leh restriktor im deckel
-eds powerrohr + dv26d + verrohrung unten starr
-vorkatattrappe

muss ich da was beachten wegen softwareanpassung oder passt das alles so mit phase 1?

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es einfach mit angeben, obs was bringt oder die Software etwas anders ist kannst de dann doch mit deinem Tuner klären.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Ja,
immer mit angeben.

Musst du ja auch wenn du den LEH Lader fährst.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Stört bei Phase 1 nicht wirklich, Vorkatersatz angeben, der Rest ist eigentlich Wumpe bzw. is egal da es die normale standart Phase sein wird ;)

Grüße

B

bsh-brain

Guest
so habe mich jetzt doch für das ipf system entschieden mit phase 1 und gutachten :) hoffe das kommt noch bis samstag *nervössei*

B

bsh-brain

Guest
so phase 1 ist drauf und ich bin doch echt zufrieden geht schon um einiges besser untenraus :)

mir ist nur aufgefallen das der ladedruck etwas schwankt -kurzzeitig knapp über 1,2 bar dann ca 0,9 bar und abundzu beim durchbeschleunigen in hohen gängen mit wenig drehzahl (so ab 2500rpm) schwankt er zwischen 0,9 und 0,6 beruhigt sich dann aber wieder und fällt bei steigender drehzahl immermehr ab , ist das normal mit den schwankungen????

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
dass er kurzzeitig auf 1,2 bar geht und dann auf 0,9 abfällt ist vollkommen normal, dass ist der normale Overboost. Allerdings das schwanken zwischen 0,6 und 0,9 bar hört sich nicht so richtig an. Merkt man das Schwanken auch in der Beschleunigung?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Bitte einmal die Wastegatedose +5-8mm nachspannen !

Dann sollten die Schwingungen weg sein !

mfg ASH@EDS

B

bsh-brain

Guest
reale tests kann ich eh erst ab april fahren wegen saisonkennzeichen ... mir stehen gerade nur ca 1 kilometer teststrecke zur verfügung und die ist ziemlich holperig .... reicht nur für kurze sprints im 3ten gang ^^ und da schwingt der ladedruck halt stark ... vorallem wenn man kurz gas wegnimmt und wieder reinhaut ... das mit der wg dose probier ich morgen mal :) danke @ASH aber sonst bin ich super zufrieden !!!! wenns auf der bahn ähnlich läuft kann man wenigstens mal nen kleinen audi oder slk beiseite schieben :)

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben