EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hinter reinpusten bis es woanders rauskommt. :lol: Arno, hattest du ja damals schon geschrieben wegen irgendnem wichtigen Deal hättest du damals...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hinter reinpusten bis es woanders rauskommt. :lol:

Arno, hattest du ja damals schon geschrieben wegen irgendnem wichtigen Deal hättest du damals endlich Zeit gehabt.
Irgendwelche Einzelfallstudien können wohl kaum als Referenz dienen welche die Haltbarkeit der Software/Hardware bewertet.

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Acki wir sehen und bald :lol:
Darauf freue ich mich am meisten.

B

bsh-brain

Guest
hmpf ... könnt ihr euer techtelmechtel bitte u der offtopicecke abhalten? mir ging es um informationen zur eds phase 1 und nichtg ums pudern ... :p

okay also sollte ich die angesprochenen komponenten prüfen lassen beim foh und wenn alles okay ist dann schicke ich mein stg ein und lass mir relativ sorglos phase 1 flashen .... seh ich das richtig ?? mal abgesehen vom verschleißteil LADER.....

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Nimm direkt die ipf.
Da brauchst du nicht dein Stg zu verschicken und paar
Tage auf auto verzichten.
Und wenn mal was sein sollte mit flashen bei EDS was ja immer
Sowas vorkommen kann brauchst du dein Stg nicht wieder zurück schicken.
Und bald wirst du wahrscheinlich ne gr Llk kaufen und somit kannst du dann
den ipf auf gr Llk..... Usw.

B

bsh-brain

Guest
ja klar praktisch ist es ..... aber zur zeit steht das cabrio eh nur rum und wartet auf pflege daher ist das stg erstmal entbehrlich ^^ ja ipf ist ne tolle sache aber das kommt mit dem nächsten update !:)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Unnötig?
Erfahrungswert bei mittlerweile mehreren Fahrzeugen, wie man hier auch lesen kann sehe nicht nur ich das so aber lassen wir das, muss ja jeder selbst wissen worauf er setzt ;)

Grüße

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
genau lieber das code xyz vom tuner abc aus ob kaufen,dat is viiieeel besser..... :roll:
Fakt ne individuelle abstimmung is 1000x besser als ne standart Phase vonner Stange-ipf-code red usw usw.
Gruß Sebastian , der knapp 110k km&6 jahren mit standart eds ph1 ohne Schaden hinter&weitere vor sich hat :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde bei so einer Laufleistung doch nicht blind irgendwas aufspielen. Es geht auch nicht um die Software selber, sondern ob das Fzg. noch in Ordnung ist. Das kann man nur auf dem Prüfstand feststellen. Hinterher ist sonst das geheule wieder groß ...

Lieber mal ein paar km in die Hand nehmen und hinfahren zum Tuner.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
genau lieber das code xyz vom tuner abc aus ob kaufen,dat is viiieeel besser..... :roll:
Fakt ne individuelle abstimmung is 1000x besser als ne standart Phase vonner Stange-ipf-code red usw usw.
Gruß Sebastian , der knapp 110k km&6 jahren mit standart eds ph1 ohne Schaden hinter&weitere vor sich hat :)

Hab ich das irgendwo behauptet?
Meine Aussage bezieht sich 50% auf den Support und 50% auf die Software aber wie gesagt soll jeder selbst entscheiden....

Grüße

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das ist Sooo auch leider nicht richtig .. viele Effekte bemerkt man auf dem Prüfstand auch nicht ... wenn z.B mit vollem Tank auf der Rolle getestet wird und dann Tage später die Probleme mit 1/4 Tank beginnen !

Um sterbende Luftmassenmesser EHER als in der Serie zu erkennen , habe Ich die Fehlergrenzen bei unseren Phase 1-3.5 Systemen deutlich enger gesetzt , so das hier viel eher die Motorkontrolleuchte mit Fehlercode P0170 gesetzt wird , was meint Ihr denn warum es zu fast fast fast keinen Motorschäden im Z20LET Bereiche mehr gekommen ist seit der IPF Programmierung !

Solange immer min 98Okt mit Tuning verwendet wird , ist die Überlebenschance für die Motoren deutlich gestiegen !

mfg ASH@EDS

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also jeden den ich kenne der ne Phase1 mit serienmaschine gefahren ist hatte nie große probleme damit und schon gar keinen schaden, der nur auf eine software zurückzuführen war, sei es ein Z20LEx oder ein C20LET mit weit ü100tkm oder ein 1,9er Diesel sein

und nen motorschaden hatte ich sogar schon ohne tuning an meinem X16SZR mit gerade mal 60tkm auf´m Tacho :lol:

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Tank so leer ist soll man kein Vollgas mehr fahren, da eine ausreichende Kraftstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet ist. Im allerschlimmsten Fall magert das Gemisch schlagartig ab, wenn nicht genug Benzin ankommt und der Motor kann hochgehen. Gemeint ist auch noch, dass eine langsam sterbende orginal Benzinpumpe meist erst bei leeren Tank die Förderleistungg nicht mehr schafft. Wenn der Tank voll ist erzeugt das Benzin im Tank noch genügend Druck, aber sobald er anfangt leer zu werden sinkt der Druck.

B

bsh-brain

Guest
irgendwo hier im forum wurde mal gemunkelt das das ruckeln eine art sicherheitsnotlauf sein soll da irgendein pin vom tankstandgeber ins stg läuft ?! ... naja werde mal ein paar komponenten prüfen lassen !

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Du musst keine Komponenten bei diesem Problem prüfen, sondern einfach nicht mit 1/4 Tank 'hacken'.

B

bsh-brain

Guest
:D schon klar ...... aber wenns anzeichen sind das die mistige itp langsam nicht mehr ihre leistung bringt muss man den fehler doch trotzdem beheben oder net ?

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
es kann ein zeichen sein muss nicht. Aber jeder wird dir sagen dass man mit 1/4 Tank kein Vollast mehr fahren soll. Außer man hat eine Benzinpumpe mit Catchtank dann geht es.

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben