EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; werddie tage mal zum tüv fahren und fragen wies aussieht mit ladeluftkühler eintragung hoffe die machen kein tara dadrum :D hat da jemand...
B

bsh-brain

Guest
werddie tage mal zum tüv fahren und fragen wies aussieht mit ladeluftkühler eintragung hoffe die machen kein tara dadrum :D hat da jemand erfahrungen mit? ist ja einer vom audi und hat ne nummer :D und nach diagramm deckt sich die leistung genau mit phase 2 ist es da nicht vllt möglich das phase 2 gutachten als vergleichsgutachten zu nehmen ?

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
es gibt immer paar jungs vom TÜV die es zu genau machen wollen, wie gesagt, der erste TÜV heini bei dem ich wegen LLK war, wollte ein Leistungsdiagramm sehen, in dem man sieht wie sich das drehzahlband und endgeschwindigkeit verhält und er wollte von Opel eine schriftliche bestätigung das die bremsen die mehrleistung mit machen, auch wenn es nur 5 PS sind :roll:

hatte dann das gespräch abgebrochen und LLK wurde von einem anderen Dekra Herren dann über einzelabnahme eingetragen, er wollte nur die Netzmaße zur eintragung wissen und hat geschaut das nirgends die verrohrung anlag und gescheuert hat, das war dann echt problemlos

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich fahre das Forge umluftventil und wenn es geschlossen ist müsste es eintragungsfrei sein, die offenen systeme sind nicht zugelassen, weil es in nem schadensfall ja öl rausdrücken könnte, so wurde mir das zumindest mal gesagt.

B

bsh-brain

Guest
ja das verbot beinhaltet schon den ölnebel der abgeblasen wird ^^ okay, dann werd ich mal wieder auf geschlossen umbauen !

B

bsh-brain

Guest
hab das baileys wieder rausgeschmissen... laeutt ohne besser!!!!! das problem ist wohl das der motor beim abzischen kurz überfettet und ruckelt..... zum kotzen ..... das ist echt nur dafür da damits schön zischt aber nen technischen vorteil gibt es nicht selbst das ansprechverhalten des serien ulv ist besser wenn man richtig schaltet :D mal sehen ob ich mir nochmal die mühe mache auf geschlossenes externes umzubauen oder sogar das teure interne forge nehm ....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gibt halt doch Dinge die serienmäßig besser sind :mrgreen:

B

bsh-brain

Guest
ist bestimmt der nachbau ohne aufschrift oder??? und ja kann nur bestaetigen das die dinger offen nichts taugen wenn man auf leistung und saubere entfaltung wert legt .... und erst das ruckartige abbremsen im teillastbereich wenn er abzischt ..... gruselig......

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@BSH-Brain
was hast du jetzt komplett für ne Hardware verbaut?
Haben bei nem Z20LET das Problem, das der angeblich 255PS hat, aber ein leerer GSI 16V mit höchstens 170PS fährt dem übers dach
wir denken da ist was faul und wollen mal auf eine EDS Phase zurück greifen
der hat wohl ne abstimmung von nem "noname" Tuner bekommen und ob seine Düsen mit abgestimmt wurden weis keiner, deswegen auch der gedanke das der zu fett läuft.
auf jedenfall wollte er auch auf ca. 250PS raus, aber die liegen zur zeit nicht an

B

bsh-brain

Guest
also: vorkat original opc mit dreiecksflansch leergemacht, pipercross filtermatte, vectra c ansaugrohr mit übergangsschlauch und 60mm resonator im deckel, friedrich msd attrappe ,audi a6 3.0 tdi ladeluftkühler mit 60er verrohrung bis ansaugstutzen,sonst alles serie

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
und dann die PHASE-2 250PS / 400NM INTERCOOLER TUEV/MOT vom ipf genommen?

Das QP hat auch LLK, VKER, MSDER und LEH-Düsen, welche aber nicht mit in die Phase passen, das macht mich eben stutzig.
Die die es abgestimmt haben war www.leistungsoptimierung-web.de und bei denen ist beim Z20LET nix mit LEH-Düsen aufgeführt, gehe davon aus das der zu fett läuft.
Den scheis hat der vorbesitzer gemacht, aber der drückt nie diese ca. 250PS, will eventuel mal auf ne EDS Phase gehen

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Das wäre dann 275 ps 430 nm mit leh Düsen und leh Turbo . Phase 3von eds

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ja eben, die Hardware passt eben bei dem wagen nicht so richtig, das ist eben der scheis wenn man nen fertig gemachten kauft, da muss man erstmal prüfen was alles drin steckt, wenn es probleme gibt :?

ich wäre dafür bei dem die Seriendüsen rein zu bauen und ne EDS Phase vom ipf aufzuspielen, da kommt er am billigsten und effektivsten

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Wenn noch der Let lader verbaut ist nützen die leh düsen gar nichts .. einfach wieder die 355er düsen einbauen . mfg

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
gut das ich die bestätigung bekomme, das dachte ich eben auch. soll wohl noch der LET Lader sein.
werden mal die Kerzen rausschrauben und sehen ob der mit den Düsen zu fett läuft, da müsste ja dann die Kerze verrußen
Danke euch erstmal
bleibt nur noch die Frage offen, ob der bsh-brain auch die EDS Software vom ipf mit 255PS genommen hat!?
denn die hat ja auf dem Prüfstand ein ordentliches Ergebniss gebracht :wink:

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir als ich meinen gekauft hab auch ne andere Phase per IPF aufspielen müssen weil der vorbesitzer so dämlich war hat abstimmen lassen (Vermutlich mit LET düsen / LEH Lader) und dann nächträglich LEH düsen eingebaut (natürlich habe ich die LET düsen nicht mitbekommen :( )...somit mußte ich trots serien LLK Ph.3 aufspielen.

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben