EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Würde sagen beschissener grip :? Bei 160km/h ist einiges mehr drin als ne 14,9 ! Zur AGA... ...hab schon "gefällt mir" gedrückt :) Klingt gut und...
  • EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
leider kann ich nichtmehr auf den prüfstand dieses jahr mein neues f23 hat einen differentialschaden ;( jetzt weis ich wenigstens wo das knacken herkahm! halte euch aufm laufenden!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hatte es ja schon bei Fuckbook gelesen...
wäre doch gleich der optimale Zeitpunkt um im Winter auf Sperre um zu steigen ?!

B

bsh-brain

Guest
eins war mein altes das hab ich zurück gekauft mit synchronringschaden 3tter gang , und das zweite 2ter gang synchronring und das dritte wellenlager , werd auf jedenfall das sa als teilespender verwenden und eventuell mal mit der diff übersetzung spielen

B

bsh-brain

Guest
Soo jetzt gehts hier weiter

Soo, da ich mein cabrio doch auf z20let belasse habe ich mein altes F23 SRT teil überholt !
Teilespender war das F23 SA welches ja nur n paar tausend km gehalten hat !Schaden siehe bilder !

Am SRT habe ich gang 1/2/3/4 synchronringe und schaltmuffen getauscht , difflager neu gemacht und alle wellen+gehäuselager erneuert

Ich bin gespannt ob es jetzt erstmal wieder anständig schaltet und zumindest die saison übersteht

der werkzeugsatz hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!!!

Morgen kommen die letzten teile zum foh und dann ist das getriebe endgültig fertig ! zentralausrücker hab ich gleich nochmal
mit erneuert !

Zahnriemensatz mit wapu hab ich ebenfalls gleich mit gemacht !
Noch das modifizierte verdichtergehäuse fertigstellen und dann kann der motor wieder rein und saison 2014 darf starten!

B

bsh-brain

Guest
Soo heute sind die letzten teile vom FOH gekommen :) getriebe ist jetzt bereit zum einbau ! ich hoffe das in zwei wochen getestet werden kann !

Hab weils sich angeboten hat das leh verdichtergehäuse mal versucht etwas strömungsgünstiger zu gestalten auf der saugseite!
dabei habe ich die ansaugung etwas gekürzt, ca 6 cm tief trichterförmig gefräst um den oberen übergang nahezu kantenlos zu gestalten , den kompletten ansaugweg poliert und
die öffnung vom serienbov die meinermeinung nach ne riesen strömungsbremse ist , verschlossen und ebenfalls anpoliert! bin gespannt ob man irgendwas merkt davon , wenn nicht wars nur fürs gewissen !

die optische kante am verdichtereingang ist nur ne lichtspiegelung !

B

bsh-brain

Guest
So wagen läuft ,leistung ist spürbar besser , getriebe schaltet absolut perfekt ! nächsten samstag gibts ein diagramm undd n paar fotos ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
echt geil das sich einer die arbeit und mühe macht, aber das hatten wir ja alles schon bei Fuckbook :)

bin total auf die Leistungsmessung gespannt und hoffe das die 300PS Marke überschritten wird :D

B

bsh-brain

Guest
Wers sich finanziell leisten kann lässt machen , wer nicht macht selbst oder lässt es sein ;)

B

bsh-brain

Guest
Hier nochmal ein paar aktuelle bilder von heute

Große Barrierefreie ansaugung bis grill

Mein ladeluftkühler der wohl best passendste für den qp lufteinlass den ich jeh gesehen habe

Und verdammt dicker kasten ! sehr gute kühlleistung

Motorraum , noch etwas dreckig aber was will man erwarten ^^

und innenraum

und ja sieht durch die winterpause und die vielen arbeiten grad etwas ungepflegt aus :p

B

bsh-brain

Guest
habe heute mal nen kleinen testlog gemacht ! gang 2-3-4 , werte gewohnt sauber ! Aus dem log habe ich mal eine tendenzielle zeit errechnet von 100-200 kmh !
ich weis nicht wie genau es ist aber wird schon ne tendenz sein! raus kahm 14,32 sek ! ist schon ne hausnummer für das schwere geschütz !

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
die errechnete zeit könnte hinkommen

bin letztens in einem opc2 caravan mit rund 300ps und 490nm (leh setup) mitgefahren und hab die zeit von 100 auf 200 gestopt
waren 14,2 sek. gewesen

B

bsh-brain

Guest
Heute mal an meinem mittlerweile knapp 160tkm alten serien let block mit 302 ps und 476 nm kompression gemessen war leicht erstaunt! Messtolleranz weniger ein bar vom manometer ! Aber abgleich mit kompressor passt auch ! Hätt ich nicht gedacht !!!

alle gleichmäßig und fast perfekt bei 13,5 bar

B

bsh-brain

Guest
Hier mal was neues , habe mein setup ein wenig verändert ! Ansaugung wieder die optimalere lösung gewählt und bov geschlossen extern nah am lader verbaut !

grund für diese rückrüstung bzw technische verbesserung sollte bekannt sein ! großen dank an evil kadett für den schubser und firma vmax für die bestätigung ;)

bov ist jetzt so gut versteckt das es sich nicht fotografieren lässt :D

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben