EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Diskutiere EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich denk wir sollten die Frage einfach mal im Raum stehen lassen. Arno kann nix zu schreiben... also denken wir uns einfach unseren Teil.
  • EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
und darf gleich mal zitieren:

Na noch ist der Motor ja nicht hin ..

Kommt noch. keine Angst :lol:

Oh Mann .. das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht. Mein Beileid :(

Laderschaden ist schon nicht schön. Aber gleich der ganze Motor ... wurden die überhaupt mal mit Software getestet?

Übrings war in der letzten Sportscars ein Lexmaul Corsa GSI drin. Der hat die Fahrleistungen vom OPC pulverisiert. Die Frage ist nur wie lange das hält?

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hy!

Naja also das die dinger in regelmässigen abständen platzen sollte mittlerweile jeder wissen!

Der OPC von meinem besten freund is auch grad vor nem halben jahr mit 32.000 km abgeraucht!
Da der nette Opel händler dann mal auf unser drängen hin bei Opel direkt nachfragte kam schon ne ungeheuere antwort!!

"Also wenn man den Corsa wirklich sportlich bewegt hat der Z16LER ne maximale Laufleistung von 90.000 km!"

So jetzt stell ich mir die verdammte frage,wozu kauf ich einen OPC??? Zum rum schonen etwa?
Das is nunmal die sport variante des Corsas.....das der mal in den arsch getreten bekommt sollte selbst Opel klar sein,oder etwa nicht??

Wie kann man so etwas bitte vertreten? 90.000 km bei sportlicher fahrweise!! pfff....schöne scheisse

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Die ganzen Autos scheinen auch nichtmehr für die Ewigkeit gebaut zu sein, is zwar leicht ab vom Thema aber aufn Peugeot 207 mit den Diesel gaben die auch 150tkm als "normal" an.
Bei meinem Citroen C2 VTS, den ich vor dem Vectra hatte waren auch schon mit 21tkm die Ventile und Hydros übern Jordan... die wollen Autos wohl nurnoch verkaufen und keine Qualität mehr liefern die lang hält...

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Lexmaul ist BSR-Software. Es gab schon Kunden, die sich wegen der Garantie in Sicherheit fühlten und dann nach einem Schaden trotzdem auf den Kosten sitzen blieben und sich danach von uns einen Motor mit Stahlpleuel und Schmiedekolben haben bauen lassen.

Meiner Meinung nach sind Tuningversicherungen das Geld eh nicht wert. Wenn es drauf ankommt, winden die sich eh meistens raus und der Kunde bleibt auf seinen Kosten sitzen.
Dann sollte man lieber auf einen Tuner setzen, der weiß wo die Grenzen sind. Wir belassen es beim Serienunterbau bei 300Nm und 7000U/min.. Direkte Schäden hier in Deutschland haben wir bisher keinen einzigen gehabt!

Hi was kostet denn im Schnitt so ein Motor nach nem Schaden?Mir ist schon klar das es vom Schadenbild abhängt aber da es ja meistens die gleichen Bilder sind die man sieht sollte doch so eine pauschale Preisangabe möglich sein.
MfG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
preise hab jetzt keine aber in der regel braucht man alles neu
block kopf so gut wie alles bis auf ein paar anbauteile

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Stephan nenn doch einfach mal ne Hausnummer kommt jetzt nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger an nur das man mal so ne Vorstellung hat.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich hab keine ahnung ich glaube der letzte hat so mit stahlpleuel und je-kolben lag irgendwo so bei 5-7teuro

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ist gut jetzt mit der Werbeveranstaltung....

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das ist richtig, aber es müssen nicht gleich drei Leute von Klasen antworten :wink:
Bei Arno regen sich auch immer alle auf wenn er seine Sachen anbietet.
Ist halt immer ein schmaler Grad wenn ein Tuner im Motorschadenbeitrag postet wo es um einen anderen Tuner geht. Hab nur keine Lust auf Streß Stephan :wink:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Bedauerlich!

Wurde "ausschlieslich" Super PLUS oder besser gefahren?
Zwecks Klopfregelung...

Wurde das nicht selbst von Opel angehoben weil die damals Serie schon Motorschäden hatten?! Es stand doch mal im Servicebuch erste Baureihen dass (nur) Super getankt werden muss. Ist das jetzt nicht auf Super Plus geändert worden?

MfG

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja bis auf den LEL muss jetz bei allen anderen 1.6 Turbos Super Plus gefahren werden.

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Die ganzen Autos scheinen auch nichtmehr für die Ewigkeit gebaut zu sein,
Würde ich sofort unterschreiben.Letzte woche hatten wir einen 6 Jahre alten Agila in der Werkstatt stehen,wo der Tank durchgerostet war.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Die ganzen Autos scheinen auch nichtmehr für die Ewigkeit gebaut zu sein,
Würde ich sofort unterschreiben.Letzte woche hatten wir einen 6 Jahre alten Agila in der Werkstatt stehen,wo der Tank durchgerostet war.

Ich habs vor dem Schaden gesagt und ich sags nochmal. Das ist n Drecksmotor. Ich mag ihn nicht!

Andererseits: Leute zieht euch das doch mal rein. Das ist nen 1.6 Liter Motor!!!! Ja, das sind die Motoren die als Sauger normal so um die 70-100 Ps haben. Dieser Motor leistet 192 PS und es wird trotzdem noch munter drauf los getunt.

Bei den ganzen Schäden die schon bekannt sind habe ich kein Mitleid mehr mit denen die sich da noch ne Tunung mit mehr als kanpp 300 NM und 210 Ps aufspielen. Am besten ganz die Finger von lassen auch wenn es schwierig ist.

Gruß Flo

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Motor kostet ca 5000 euro die reparatur bei opel, muss halt drauf achten ob das pleuel nur block durchschlagen hat oder auch lima und klimakompressort

Lg Tobi

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Aber mal so eingeworfen der Mini Cooper S Works als beispiel hat auch um die 200Ps aus nem 1,6er Turbo.. sehen da die haltbarkeiten auch so schlecht aus?

Ausser hier hab ich ja auch noch nie gehört das ein Corsa OPC Motor im Prinzip Klump von Haus aus is (nachdem was man hier so liest aber eindeutig bestätigt). Würde mich interessieren obs bei anderen Autos mit Ähnlichen Motoren ähnlich is... oder nur Opel son Mist macht

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Ja aber mal ehrlich das Auto ist mit Sicherheit alles andere als Müll das einzige Problem ist das halt einfach keine Luft fürs Tuning bleibt weil Opel im Gegensatz zu den anderen OPC Modellen scheiß Kolben, Pleul und Lagerschalen verbaut hat.Aber das kommt halt dabei raus wenn man sparen muss und so wenig Gewicht wie möglich im Motor laufen soll.

Thema:

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! - Ähnliche Themen

Eds phase 1 und LEH-Lader: Hi, habe vor zwei Wochen an meinem g coupe den LEH-Lader eingebaut und gestern das steuergerät von EDS zurück bekommen. Dass ich kein Ergebnis...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben