nochmal kurz was zu den ausgedrehten kolben.
ob und was die taugen , kann eigentlich nur einer sagen ,der sie schonmal richtig geschrottet hat - nämlich ich :roll:
also- ich hatte ein MASSIVES zündungsklingeln mit einem nicht eingestelltenmotor kurz nach der einfahrzeit. hatte dieses falsch gedeutet , denn es hörte sich an , wie eine lose schraube im auspuff oder diese federn am hosenrohr , wenn sie knarzen .
hatte vorher noch nie zündungsklingeln gehört , sonst wär ich vom gas - jetzt weiss ichs
wieder zu die kolben.
2 waren angesenkt und einer verbrutzelt.
aber - nicht der ACHSODÜNNE ABGEDREHTE KOLBENBODEN war durch , sonder durch den KOMPLETT SERIE GEBLIEBENEN RAND um die zylinderwand hatte sich ein loch gefressen durch alle kolbenringe hindurch.
kolbenboden war ohne beschädigung.
ergo - da hätte kein anderer kolben 2 sekunden länger gehalten :shock:
im übrigen drehen sogar entwicklungsingenieure von AMG kolben zur verdichtungreduzierung ab.
gruss patrik