EDS Phase 4 Motor

Diskutiere EDS Phase 4 Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; Ganz kurze Offtopic Frage Gibts Kolben die im kalten Zustand klappern? Hab 2.1 Risse-Kolben und der Motor klappert immer beim Kaltstart als ob er...
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Ganz kurze Offtopic Frage
Gibts Kolben die im kalten Zustand klappern?
Hab 2.1 Risse-Kolben und der Motor klappert immer beim Kaltstart als ob er Kolbenkipper oder Lagerschaden hat :roll:
Aber schon seit Kilometer 0 hab jez 3600Km runter.
 
  • EDS Phase 4 Motor

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Thorsten

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Schmiedekolben klappern im kalten Zustand weil sie mehr Spiel haben.

MfG
 
scotten

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Hallo.

Habe mich Mal Heute meist mit dem Allrad geschäftigt... ABER ich kann es so sagen:

Rüchschlagventil ist inordnung..Ich kann MIT DRUCKLUFT NUR in Richtung wie der Pfeil ist pusten...Der Andere Weg ist dicht.

Kraftstoff-Zusatztank ist noch nicht installiert..ABER ich habe NICHT UNTER einen 1/2 Tank Vollasten gefahren......Und ich habe fast keine Vollasten gefahren......Alles steht bei mir auf dem Tisch...Pumpe, Catchtank, schläuche und und und :wink:......
Benzindruck war Heute auch 3.8 Bar ohne Schlauch... Vollast werde ich messen wenn es nicht regnet.... :wink:

Alles hat bei der Abstimmung gestimmt....Das glaube ich schon den Arno...Aber danach...!!!!!!! :?

Kompressiontest war bei Halbwarmer Motor...( hatte 15 Min gestanden)

Wenn die Bohrung zu klein ist werden die Kolbenringe doch REKORDSCHNELL ins Grass beisen oder??????????

Der Motor hat noch Leistung und läuft...Bloss ich fahre nur Stufe 1... Habe keine Lust höher zu gehen solange Ôl auf den Kolben ist.... Die feine F5DP0R-Kerzen sind nähmlich auch VerÔLT......

Werde mich sobald wie möglich melden..Wenn ich ein Paar Resultate habe.. Bin Mal gespannt.. :evil:

PS: Blank Andreas....Den ZK werde ich diese Woche NICHT abnehmen.... :wink:


Mfg. Flemming
 
Corsa-A-LET

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Mich würde mal Deine Abgasthemperatur interesieren.
Ich finde, das ist neben Ladedruck die wichtigste Anzeige, is da alles im grünen Bereich fährt sichs viel entspannter :wink:
Nicht so wie bei mir :evil:
 
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el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
nochmal kurz was zu den ausgedrehten kolben.
ob und was die taugen , kann eigentlich nur einer sagen ,der sie schonmal richtig geschrottet hat - nämlich ich :roll:
also- ich hatte ein MASSIVES zündungsklingeln mit einem nicht eingestelltenmotor kurz nach der einfahrzeit. hatte dieses falsch gedeutet , denn es hörte sich an , wie eine lose schraube im auspuff oder diese federn am hosenrohr , wenn sie knarzen .
hatte vorher noch nie zündungsklingeln gehört , sonst wär ich vom gas - jetzt weiss ichs :oops:

wieder zu die kolben.
2 waren angesenkt und einer verbrutzelt.
aber - nicht der ACHSODÜNNE ABGEDREHTE KOLBENBODEN war durch , sonder durch den KOMPLETT SERIE GEBLIEBENEN RAND um die zylinderwand hatte sich ein loch gefressen durch alle kolbenringe hindurch.
kolbenboden war ohne beschädigung.
ergo - da hätte kein anderer kolben 2 sekunden länger gehalten :shock:

im übrigen drehen sogar entwicklungsingenieure von AMG kolben zur verdichtungreduzierung ab.

gruss patrik
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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im übrigen drehen sogar entwicklungsingenieure von AMG kolben zur verdichtungreduzierung ab.
Das machen andere auch 8) nur sollte man berücksichtigen wie dick die Kolben dann noch sind und ob sie auch den Anforderungen noch entsprechen.

Anscheinend tun sie das nicht!

Es sollte bitte mal jemand ein Posting schreiben, dem auch schon mal andere Kolben durchgebrannt sind, z.B Omega.

Gruß
 
E

el Loco

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ich bin mir sicher , omega kolben sind aussen am steg auch keinen mm stärker als die originalen .
und da sitzt doch wohl der schwachpunkt an der ganzen geschichte.
und außerdem hällt eine zu heiße verbrennung auf dauer kein kolben aus.
 
P

professor

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hi, die frage ist warum brennt denn meist eher der steg durch ?
wenn der örtliche unterschied klar wird ,dann lösst sich das problem.
gruz
 
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Standard16V

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tach,
wenn man aluminium versucht zu schweissen,dann versucht mal in der mitte von ner flachstange alu, sagen wir 50 mal 10 ein schweissbad zu erzeugen mit ca 80 ampere.... ,mit derselben stromstärke am rand des flachmaterials ist es aber kein problem diesen zum schmelzen zu bringen,könnte dieser effekt bei kolben ähnlich sein?

gruss an den prof.
 
G

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bei brabus ist es alltäglich das die kolben abgedreht werden :wink:
 
TingelTangelBob

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das hat nix mit dem abdrehen der kolben zu tun, das sie verreckt sind. da stimmt bestimmt was mit der benzinzufuhr,zu hoher druck etc. nicht.
omegakolben wären unter den gleichen umständen, sprich software, spritzufuhr, usw auch früher oder später übern jordan gegangen!

wundere mich nur das die lambdacontrolle mal wieder nicht angesprungen ist... :wink:
oder wird die nicht mehr in den aktuellen softwarständen integriert?

mfg ttb
 
wolle

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glaube schon langsam garnicht mehr an die lamdacontrolle :(
gibt es sie wircklich :?: :?: :?:
 
G

Guest

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was erwartet ihr eigentlich von der lamdakontrolle ?

vielleicht solltet ihr mal rechtzeitig vom gas gehn wenns anfängt zu ruckeln :wink:
 
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el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ttb :das hat nix mit dem abdrehen der kolben zu tun, das sie verreckt sind. da stimmt bestimmt was mit der benzinzufuhr,zu hoher druck etc. nicht.
omegakolben wären unter den gleichen umständen, sprich software, spritzufuhr, usw auch früher oder später übern jordan gegangen!

genau meine rede. :!:
wollte nur wieder dem schlechtmachen der eds methode zur verdichtungsreduzierung und kolbenbearbeitung entgegen treten :evil:
 
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professor

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hi standard , das was du meinst kommt begünstigend hinzu, hat aber nur zum teil mit dem hauptproblem zu tun. richtig ist ,das jeder andere kolben (material.-herstellungsähnliche) auch seinen zustand von fest in flüssig in gasförmig gewechselt hätte.egal wer da seine buchstaben eingeschlagen hat.
gruz
 
sebi

sebi

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was erwartet ihr eigentlich von der lamdakontrolle ?

vielleicht solltet ihr mal rechtzeitig vom gas gehn wenns anfängt zu ruckeln

Der Motor kann noch volle Leistung haben oder sogar noch mehr obwohl er zu mager läuft. Würde man das rechtzeitig spüren würde das nicht so oft vorkommen. Ruckeln tuts erst dann wenn wirklich mal richtig der Sprit weg bleibt, in den meisten Fällen fährt er ganz normal und obenrum wirds dann mager und heiss...
 
Corsa-A-LET

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@sebi
100% korrekt :!:
Nur die meisten unterschätzen das, weil, man merkts ja nicht, erst wenn ein 2Takter draus geworden ist! :) :?
 
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professor

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hi,zu mageres abgas kann man ohne messgeräte garnicht wahrnehmen, lediglich bei saugmotor kann man es bei bestimmten voraussetzungen hören.
und es ruckelt auch nicht wenn der CO -wert in urlaub geht.
das ist halt eins der GRÖSSEREN geheimnisse im motorenbau. es ist wie
immer im leben : Die sachen die man nicht sehen kann ,das sind immer die wichtigsten.
gruz
 
TiCar

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hm, ist mageres gemisch und magere Abgase ein unterschied?

ich dachte zu mager erkennt man immer an zu hohen Temps im Abgasstrom?!?! :roll:
 
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