@EDS - Phase 3+ mit Dampfrad, Chips defekt. Woher Ersatz??

Diskutiere @EDS - Phase 3+ mit Dampfrad, Chips defekt. Woher Ersatz?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe ne Phase 3+ mit Dampfrad, Stand vor einem Jahr oder älter. Habe festgestellt dass die Chips defekt sind. Ist es möglich dass man mir zwei...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Habe ne Phase 3+ mit Dampfrad, Stand vor einem Jahr oder älter. Habe festgestellt dass die Chips defekt sind. Ist es möglich dass man mir zwei Ersatzchips zum Testen zuschickt? Habe leider kein zweites Steuergerät so dass ich lediglich die alten Chips im Tausch schicken könnte wenn die neuen funktionieren.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Guten Tag ,

Einfach mal kurz bei uns melden und wir regeln den Fall !

Fast immer sind die BUS-Treiber der Eproms durch falsche Montage in diesen Fällen defekt , wir schicken normalerweise sofort Ersatz !

Ein einziger Anruf unter 02365-203999 zwischen 8-12 Uhr und man hat nächsten Tag seine Ersatzchips zu Hause !

mfg ASH@EDS

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Tja, da mit den Mails hat Tommy schon recht, das is bei Eds nicht so einfach! Würde gerne im Winter dort n bischen einkaufen, hab da schon 2mal angefragt im August, leider keine Antwort! ...dafür läuft aber Phase 3 von denen seit 2 Jahren ohne Trouble! :D

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
so das stellt sich doch als recht schwer heraus wenn man nen gebrauchtwagen kauft mit ner eingebauten phase 3 und dann muss man erstmal nachweisen wann die phase gekauft wurde bei eds und OB es bei eds gekauft wurde.. ich mein klar wurde es IRGENDWANN mal bei eds gekauft weil man ne phase 3+ mit dampfrad sicher nicht im baumarkt bekommt sondern NUR bei eds

ob das jetzt vom vorbesitzer oder dessen kumpel erworben wurde.. who cares. fakt ist dass die chips hin sind und ich jetzt auf hilfe von eds angewiesen bin (neue chips).

da wollte die nette dame am telefon (frau grüwel wenn ichs richtig verstanden hab) aber nen beweis dass ich wirklich eds phase 3 hab (ok, ist verständlich), also musste ich heut deshalb mein steuergerät zerlegen und fotos machen und die zu eds schicken.. naja ich hoffe das langt dann als nachweis..

http://home.tiscali.de/t.antal/eds.zip

bin gespannt ob mir jetzt geholfen wird. wäre schade wegen zweier defekter chips jetzt allein dazustehn und mich an einen anderen tuner wenden zu müssen und die eds phase3 mit dampfrad im ebay zu verhökern..

aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.. :)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Tommy was willst du denn bei ebay verkaufen wenn die chips kaputt sind?Den drehschalter? :lol:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Tommy was willst du denn bei ebay verkaufen wenn die chips kaputt sind?Den drehschalter? :lol:

nö das komplette steuergerät samt chips, dampfradplatine und drehschalter. laufen tut ja auch alles noch nur wenn die motorkontrollleuchte an ist (was bei 80% der nutzung der fall ist) geht die leistung auf stufe 5 runter auf 240 ps.. benzindruck und ladedruck aber so wie es soll. mit anderen chips läuft es auch 1a. kann also nur an den chips liegen.

denke leute die tausend chips daheim haben und eprombrenner kommen ohne probleme an ne phase 3 soft die läuft und brennen sich die einfach und schon gehts.

sicher könnt ich mir auch vom kollegen seine phase 3 chips einfach kopieren lassen aber ich versuchs halt erstmal auf die "normale" art und hoffe einfach dass man mir hilft.. irgendwann hatte ich ja auch mal vor noch was bei eds zu kaufen 8)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Und was machst du dann ohne steuergerät :?:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Na das macht ja viel sinn.Ein steuergerät zu verkaufen um sich dann ein baugleiches wieder zu kaufen :idea:
Mal davon abgesehen,daß ich persönlich nicht mit so spitzer feder schreiben würde,wenn ich von jemanden ware in wert von ein paar hundert euros für lau haben will,mit komischen andeutungen über gang zum anderen tuner,raubkopieren seiner software ect.Aber naja,muss jeder selber wissen.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
es macht schon sinn die stufe 3+ mit dampfrad komplett mit steuergerät zu verkaufen weil ich so erst alles wieder umlöten müsste, dampfrad rauslöten etc. und der käufer müsste wieder alles an seinem steuergerät umlöten, dampfrad reinlöten etc.

wenn man also die ganzen lötarbeiten sieht dann ist meins sicher nicht mehr baugleich mit nem originalen ;)

wieso spitzes schreiben, ich hab geschrieben dass andere das sicher so machen würden, ICH es aber nicht mache sondern den ganz normalen weg über EDS nehme. im grunde will ich ja die eds phase 3+ samt dampfrad behalten. sie soll einfach nur wieder so gut laufen wie früher.

und dass eds schon öfters defekte chips "einfach so" ersetzt hat oder updates auf wunsch rausschickt finde ich sehr gut im sinne des kunden der vielleicht nur ein steuergerät (wie ich) hat und daher seins nicht zu eds schicken kann weil sein wagen vielleicht alltagsfahrzeug ist.

muss sagen dass ich so einen service wie eds ihn bietet noch kein zweites mal gesehen habe und daher war es für mich auch nur selbstverständlich dass ich nicht den illegalen weg nehme über ne chipkopie sondern mich ganz normal an eds wende.

wenn das hier alles glatt über die bühne läuft mit den ersatz/tauschchips dann kann eds sicher sein dass ich sie GERN weiterempfehle! gibt genug pseudo tuner die einen im falle eines defekts oder reklamationsgrunds einfach im regen stehen lassen.. :evil:

Wo ist das Problem.

Steuergerät einschicken und gut is.

das problem ist dass mein cali v6 grad nicht fährt und der kadett alltagsfahrzeug ist den ich auch jeden tag brauche. daher kann ich es mir einfach nicht leisten das steuergerät mal für 3-4 tage wegzuschicken. daher meine bitte dass man mir zwei neue phase 3+ chips zum testen schickt. wenn es dann wieder geht bin ich sicher auch gewillt ein kleines dankeschönsümmchen zu überweisen ;)

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Ja aber,wen jemand einen wagen mit c20let hat und eine phase xy über ebay haben will,der bezahlt doch nicht noch das geld für ein zusätzliches steuergerät um 5 min lötarbeit zu sparen und sich das zweite steuergerät danach ins regal zu stellen.Ausserdem hat die person dann noch nicht die komplette phase 3 weil kein grossen llk und somit erstmal unnütz.
Und wenn du dann wieder ein seriensteuergerät besorgt hast und auf phase xy umbaust,musst du ja doch wieder löten :lol:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
So, EDS hat angerufen, die Chips sind unterwegs. DAS nenn ich Service! :!: :D :D

Thema:

@EDS - Phase 3+ mit Dampfrad, Chips defekt. Woher Ersatz??

@EDS - Phase 3+ mit Dampfrad, Chips defekt. Woher Ersatz?? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
EDS Phase 3 Steuergerät mit 470ccm² Düsen und Dampfrad: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eds-phase-3-steuergeraet-mit-dampfrad-c20let-calibra-turbo/136903720-223-5298?ref=search
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Oben