EDS PHASE 3,5 mit K29

Diskutiere EDS PHASE 3,5 mit K29 im C20LET Forum im Bereich Technik; hi wollte mal wissen wer sowas fährt weil der chip wird ja einfach zugeschickt und nicht auf dem prüfstand eingestellt. was für ne leistung hatn...
Weißer KADETT TURBO

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hi wollte mal wissen wer sowas fährt weil der chip wird ja einfach zugeschickt und nicht auf dem prüfstand eingestellt.
was für ne leistung hatn man da mit.
was für ein dauerdruck usw.
 
M

MichiH.

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hallo,

300ps denn drüber hält dein motor nicht mehr, also sinnlos sowas zu verbauen bei nem serien motor.

mfg
 
Weißer KADETT TURBO

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motor
-aufgebohrt auf 86,5
-schmiedekolben
-chromo H-schaft stahl pleul
-Kolbenbodenkühlung
-verdichtung 8,1:1
-Kopf bearbeitet
-Klasen nocken ein und auslass
-verstelbare nockenwellen räder
-grosse verohrung
-k29/24 geänderter ansaug und ausutritt seite
-abgasanlage ab turbo 80mm
usw.mir geht es darum wer das fährt k29 mit phase 3,5 das das mit serien motor nicht haltbar ist ist mir klar au8f dauer.ich hab ja nicht geschrieben hält phase 3,5 mit k29 mit serien motor?
 
M

MichiH.

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wieso zum teufel will man eine ph 3,5 mit so einem lader und motor fahren?
lass das doch abstimmen. alles andere ist einfach sinnlos....

mfg
 
DD

DD

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Muß man auf jeden Fall auf dem Prüfstand abstimmen, denn der Lader hat ein anderes Ansprechverhalten als der Serienlader und man bekommt sonst unterhalb der Drehzahl, wo der Lader anspricht, Zündaussetzer weil zuviel Krafstoff eingespritzt wird.
Und obenraus wird Dir Kraftstoff fehlen, Zündung muß auch angepasst werden.
 
16VplusX

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Muß man auf jeden Fall auf dem Prüfstand abstimmen, denn der Lader hat ein anderes Ansprechverhalten als der Serienlader und man bekommt sonst unterhalb der Drehzahl, wo der Lader anspricht, Zündaussetzer weil zuviel Krafstoff eingespritzt wird.
Und obenraus wird Dir Kraftstoff fehlen, Zündung muß auch angepasst werden.

also der GT25/40R ist ja denke ich auch nicht kleiner und da traten bei mir diese von Dir genannten Effekte nicht auf.
 
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FB66Turbo

Guest
Hi,
hau die 550ccm Düsen drauf und mach mal ne Phase 4 abstimmung auf der Rolle.
Du hast ja alles,warum du jetzt auf Phase 3,5 kommst verstehen ich nicht :roll:
Es ist immer besser ( egal welche Phase ) vorort mal auf der Rolle es von den Tuner persöhnlich mal kontrollieren zulassen und lese genau die sätze von DD.
Verbau dir ein Abgastempanzeige, falls du keinen drin haben solltest.
Spare nicht an falsches ende :wink:

Willst Leistung wissen,hier kann ich mal schätzen.
EDS HP steht K26 mit Phase 3,5 diagramm mit 351PS. Mit K29-24 ( dein Lader ist nochmal ticken besser ) müßtest du um 370-380PS regionen stoßen ( wenn alles passt ) mit 1,25-1,30 DD.
Dein Umfeld ist einfach TOP und die angaben sind nicht utopisch.

Gruß

MfG
 
S

Standard16V

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ab auffe rolle damit,wie dd sagte ,alles andere wird nie 100% laufen...
 
EX-V6

EX-V6

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Der hohe Norden
Wo wir gerade dabei sind, hab nächsten winter vor auf EDS P4 umzurüsten. Welchen Lader nehm ich da am besten den K29 von EDS? Aber die Umgebauten k16 sollen ja net so lange halten. Oder nehm ich lieber den GT 2871R von Vmax.....der hat finde ich den vorteil das er halt Kugelgelagert ist.....Leistungsmäßig wollte ich an die 400ps. Mehr soll in die Kiste auch net rein.
Kann mir da mal jemand helfen???
 
Das Böse

Das Böse

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EX-V6
das problem bei den umgebauten ladern in serienlook von eds,vmax ect. ist doch der kleine serienkrümmer und die damit zusammenhängenden und bekannten effekte,selbst wenn der etwas ausgespindelt wird.da kann man an der grösse und form der schaufeln fummeln wie man will.ändert nichts am hauptproblem,meiner meinung nach.
ich würde dir den garrett gt3071r empfehlen für deine angestrebte leistung mit einem schönen krümmer dabei.der unterschied zum gt2871r ist gering,nur eine minimal grössere abgasturbine.
 
EX-V6

EX-V6

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@Das Böse Der gt2871r bei vmax hat ja auch nen umgebauten gußkrümmer. Is also auch net so gut oder wie?
 
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FB66Turbo

Guest
@EX-V6
Ich möchte nichts schlecht machen bzw reden.
Bis zur 400PS würde ich eher bei KKK29 bleiben,damit haßt du definitv mehr spaß.
Klein Krümmer hin oder her,die dinger halten. Ich fahre jetzt den 3 ten K29er und hatte nie probleme damit.
Alles über 450PS würde ich GT3076R oder 82R nehmen,natürlich bei entsprechende Umfeld.

MfG
 
Thomas20

Thomas20

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Wie immer, wenn zuviel versch. Meinungen auftreten am besten die Profis selber anrufen und sich beraten lassen....
 
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FB66Turbo

Guest
Hi,
klar kann man es beraten lassen,würde ich sogar empfehlen. Nur jeder lobt sein material bzw sein Produkt.
Bei mir brauchst du in Signatur gucken und dies ist auch der beweis das mit KKK Tröte leistung bzw auch Topspeed fahren kann,trotzt dieses klein bearbeiteten krümmer. :wink:
Nach anderen Tuner ist es garnicht möglich gewesen ( haben die immer geschrieben bzw erzählt ) über 400PS zufahren,hab es den was anderes belährt. Es gibt vorteile und nachteile bei beiden Lader,jeder muß es selbst entscheiden.
Ich versuch immer zu helfen mit meinen erfahrungswerten,dafür ist ja Forum ja da.

MfG

PS:Inzwischen bieten alles großen Tuner KKK29-24,jeder kann selbst entscheiden wo er es kauft.
 
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