EDS Phase 3, 3,5 oder 4 mit NOS

Diskutiere EDS Phase 3, 3,5 oder 4 mit NOS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ist jemand hier im Forum der mit NOS und einer der oben Beschriebenen Phasen fährt ? Bin am überlegen ob dies eine Investition Wert sei...
D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ist jemand hier im Forum der mit NOS und einer der oben Beschriebenen Phasen fährt ? Bin am überlegen ob dies eine Investition Wert sei. Als versuchs Kanickel wollte ich eigentlich nicht fungieren :lol: .
Ich dachte ich könnte vielleicht über die 5te Einspritzdüse NOS zusteuern.
Fahre Phase 3,5 MIT 5ter Düse. Kurbeltrieb normal bis auf ARP´s. Verstärkte Regeldose, gr. LLK, gr. Ölkühler, bearbeiteter Cossikopf, XE Welle, 2Benzinpumpen, Stahlsitzring.
Sinnvoll sind mit sicherheit Stahlpleul.

Weiß meint Ihr ? Möglich ? Effektiv ?

Gruß
Dennis

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
In der Flash 03.03 war schon mal einer vorgestellt worden.
Sah nich schlecht aus , aber auf Frontantrieb denke ich eher ungeeignet!

G

Guest

Guest
Moin..

Meines Wissens nach fahren nur die "Altenburger" mit Nos...der @Fasemann oder @Sven Ph.4 solten da nähere Infos zu haben.

Gruß Andreas

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ohje NOS, wie kann man nur mit so einem Quatsch seinen Motor kaputt machen, lieber ordentliches sicheres und haltbares Tuning, die Leute mit NOS finde ich nur zum belächeln.

Man hört ja von mehr Schäden als was anderes, und dass für die paar PS mehr in dieser kurzen Zeit. :lol:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Kurze Zeit? Wie lang ist denn bei dir ein 1/4 Mile Rennen? 30 Minuten? :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
öhm, also wenn´s ´n anständiges geregeltes System ist, könnte man damit eigentlich ständig fahren ... nur wer leistet sich soviel von dem kostbaren Gas :?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Aber so als Erfahrungswert, mal aufs Knöpfchen zu drücken, der gedanke würde mir schon auch gefallen! :wink: :lol: :lol:

Natürlich nicht als Dauerzustand!

Gruß, Marc

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also ich stimme HELLDRIVER voll und ganz zu, lieber das Geld in ein richtiges Tuning investiert als in die topaktuelle Modeerscheining "NOS".

Ich glaube hier waren einige zu oft im Kino. Jeder 12 jährige kennt den Begriff NOS und meint das sei was ganz tolles, hat aber keinen blassen Dunst von Motoren.
Wenn das so gut ist, warum hat keiner der bekannten LET Tuner das im Programm?
Ich habe bisher 3 Wagen gesehen die mit NOS ihren Motor verheizt haben aber wems gefällt - kommt bei Zuschauern der 1/4 Meile garantiert immer gut an!

Ich würde bei dem Aufbau Deines Motors das Geld in eine richtig große Auspuffanlage investieren (ab turbo) so mindestens 76mm, du wirst dich wundern was das bringt - und zwar dauerhaft! Falls noch Geld übrig ist, dann eventuell noch einen großen Turbolader mit Anpassung.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kurze Zeit? Wie lang ist denn bei dir ein 1/4 Mile Rennen? 30 Minuten? :wink:

Ich rede von normalem Strassenbetrieb, nicht die 1/4 Milen Spielereien.

Nicht nur dass euch bei NOS der Motor leicht kaputt gehen kann wie floreal bereits sagte, es ist teilweise sogar gefährlich.

Habe schon Bilder von Autos gesehen die waren ausgebrannt, ist wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel.

Klar sagen viele man muß nur richtig installieren, aber lasss mal ein paar kleine Fehler dazukommen...

Grade bei einem getunten let-motor unverständlich, der Motor ist doch die Phasen schon genug belastet, und wenns dann mal mit NOS kracht ist das heulen wieder groß.

Reto hat gezeigt dass mit sauberem haltbarem Tuning dauerhaft reichlich Leistung heruaszuholen ist.

Aber wenn du unbedingt deinen Motor aufs Spiel setzen willst, dann kannst du ja mal den DJParadise fragen, der hat ja einen Phase 4 Cali mit NOS gehabt, allerdings hat er wohl nicht zulange Freude daran gefunden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nos ist absolut sinnvoll beim turbotuning!!! :wink:
nur leider in deutschland viel zu wenig erbrobt. und die entsprechenden softwar entwickelt, weil es eben hohe kosten durch schäden verursacht!

deshalb heulen alle rum, es wäre nix !

mfg ttb

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Wenn man euere Texte hier so liesst, will man fast glauben es gibt nur noch Strassen die 400m lang sind :lol:

Was will man denn mit NOS im Alltag? Ausser seine Betriebserlaubniss totsicher erlischen zu lassen? Ganz zu schweigen von den Kosten. Und wie TTB sagte, ists halt einfach nicht erlaubt, das ist wohl der wichtigste Punkt.

mfG Felix

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Und wie TTB sagte, ists halt einfach nicht erlaubt, das ist wohl der wichtigste Punkt.

Ja und, ist ne Phase 3,5 oder 4 erlaubt ??? :roll: :roll:
Ich denke das NOS richtig angewendet eine sehr sehr gute Sache ist nur leider fehlt hier in Deutschland wohl eher die Erfahrung damit.
Nicht Umsonst ist wohl jede 2. Ami Bude mit NOS ausgestattet, oder ?
Desweiteren glaube ich kaum das es dort drüben nur eine Modeerscheinung ist. :wink:

Greetz...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub es fackeln mehr Autos wegen Kabelbrand ab als wegen NOS :?

Ich glaube, zum Thema Zulässigkeit brauchen wir hier echt nix sagen, oder? :roll:

Was will ich mit NOS im Alltag? Was will ich mit ´ner Ph1-4 im Alltag? Nüx ... das hat man um mal Spaß zu haben :wink: Wenn ich schon wieder höre, was das kostet.... wenn du zuerst ans Geld denkst, dann fahre in Zukunft bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln, geh zu Fuß oder fahr Rad ...

LET fahren wollen, aber Leistung darf nix kosten .... den Gedanken gibt´s in der VW-Tuning-Szene gar nicht!!!

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn man vernünftig mit Nos umgeht, kein Thema!

Als ich se am Anfang gehabt hab, hab ich´s auch krachen lassen, aber mal richtig! Und Motor war hinüber. War zwar nur 1,6 GSI Maschine, aber aus Erfahrung wird man schlauer. :wink:

Füren Turbo gibt es auch ein Intercooler System, ist denke ich am besten
dafür geeignet!

Und mir ist die Karre noch nicht explodiert! :twisted:

Gruß Xarre

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Nein, gemachter XE!

Wollte diesem Winter auf Turbo umbauen, wollte mir keiner Eintragen! :x
Leistung ist bei mir 50PS viva Nos!

Gruß Xarre

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich denke Powerpaul wollte sagen dass man das NOS-System eigentlich JEDER erkennen kann wenn die Haube offen ist. Aber wer erkennt ne Phase XX ? Keine Sau weil manns nicht sieht.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@Hitman

Ja stimmt, ein Rieeeeeeeesen LLK in der Front ist ja auch äußerst unauffällig :lol:

Greetz....

Thema:

EDS Phase 3, 3,5 oder 4 mit NOS

EDS Phase 3, 3,5 oder 4 mit NOS - Ähnliche Themen

EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Schlachte Astra F Turbo (Phase 3) (Phase 4 Motor): Hallo leute nach langem überlegen werde ich jetzt meinen Astra F turbo schlachten! Noch ist alles vorhanden ausser der turbolader! Hier die...
Wer kann meinen Calibra Tüv fertig machen mit EDS Phase 3,5: also nochmal da der Thread im c20let forum wohl nichts zu suchen hatte :?: , habe einen Turbocalibra c20let mit EDS Phase 3,5 aus der Schweiz. Es...
Oben