EDS-Phase-2 ist fertig !

Diskutiere EDS-Phase-2 ist fertig ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin ! Wir haben es geschafft ! Die Phase-2 ist nun komplett fertig ! Ein Bericht mit Bildern findet Ihr Hier ...
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Bucho

Hast du auch schon gelesen daß der Arno eine 1 Jahres Garantie auf den Antriebstrang gibt, die gabs beim C20LET nicht und kosten tut das ihn ja auch was. Und was auch wichtig ist, es gibt in kürze ein Tüv Gutachten, und was sowas kostet um das zu erstellen, will ich gar nicht wissen :eek:. So kommt halt der Preis zustande.

Zu teuer finde ich es jedoch nicht, schau dich mal beim VW oder Audi Lager um, das kostet einen Leistungsteigerung um ~70 PS gleich das doppelte.

Noch nen guten Rutsch an alle hier

Mfg Patrick

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich Patrik recht.

Aleine ein Gutachten zu machen kostet eine Stange Geld dazu noch die Garantie auf den Antriebsstrang, dass schlägt sich dann halt auf den Preis nieder.

Dennoch finde ich die Preisgestalltung sehr moderat, dass kann sich immer noch jeder Leisten und ist mit der Absicherung (Garantie) die man zusätzlich bekommt so teuer nicht ausgefallen.

Hat mal einer von euch gesehen was Mantzel für die Phase III nimmt für den c20let ??? Fast 12.000.- DM ! Das ist teuer !

Die wollten auch damals für den 2 Liter Umbau im Corsa 13.000.- haben. Ich habe nicht mal 1/3 des Preises inkl. Motor bezahlt.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Preisfrage und Lob

Gratulation an die Firma EDS Motorsport die es geschafft hat aus nem etwas mueden motor ein richtiges leistungswunder zu zaubern:D
Bin vor kurzem auf eure Firma im Netz gestossen und war total begeistert von der ausfuehrlichkeit und detailierte Beschreibung des Projekts was schon vertrauenswuerdig wirkt im gegensatz zu andere Firmen(ihr wisst ja welche;) )Habe mir vor kurzem den neuen Astra coupe Turbo bestellt und da ich vorher nen Lacia Delta Integralle Evo gefahren bin suche ich ein Auto was zumindest Leistungsmaessig ihn ahnlich kommt:p
Das einzige was mich stoert beim Coupe ist nur das er kein Allrad hat fuer Soviele PS.Dafuer aber entschaedigt der Grosse kofferaum(passt ne komplette anlage rein und platz ist da auch noch:D )
Habe alle foren schon gelesen und meine Meinung hat sich nur bestaedigt.Auch andere Forums berichten von der zuverlaesigkeit eures Unternehmens und alles scheint seine Richtigkeit zu haben.(siehe gutachten und garantie)
Nun genug des Lobes (mach ein andermall weiter;) ) und hier sind meine Fragen:Wenn ich mich richtig erinnern kann war mal im Forum die Rede von 260-280PS bei Phase2??habe ich mich verkukt??
Was dem Preis betrifft da lohn sich sogar ne reise nach Deutschland nur ab wann kann mann den motor tunen???ab 1000 Km oder mehr??Sollte er nicht eingefahren werden??Wie kann ich ihn am besten einfahren??
Um nun auf den Preis zurueckzukommen die Phase2 oder gar Phase3 wuerde mich interresieren nur ne bloede Frage dazu die 5500+800 sind incusive lader und LLK oder sind es 5500+800+2000+2500 fuer Phase 3??:rolleyes:
Danke fuer die aufmerksamkeit ASH

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von patrick204
Hast du auch schon gelesen daß der Arno eine 1 Jahres Garantie auf den Antriebstrang gibt, die gabs beim C20LET nicht...
Was kann den bei einem Fronttriebler im 1. Jahr schon grossartig kaputt werden? Und übrigens kosten solche 1-Jährigen Kurzversicherungen für diese geringen erforderlichen Deckungssummen gerade mal 10DM im Monat.
Mir ist schon klar dass ab jetzt versucht wird mit EDS-Motorsport auch Geld zu verdienen. Das ist nichts was ich jemandem Vorwerfen will und auch der Sinn einer Firma (ist ja kein Wohltätigkeitsverein).
Meine Frage war rein informativer Natur.

In diesem Sinne, MfG, Bucho

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Deine Frage ist berechtigt , hier kommt die Antwort !

Wir sind , wohl durch die komplette Verselbständigung bedingt , so groß geworden , das uns die netten Damen und Herren von unserer zuständigen Finanzbehörde gehörig in den Körperteil treten , wo normalerweise die übelriechende braune Masse herauskommt , wenn wir nicht ab jetzt eine , wie Sie es ausdrücken "Gewinnerwirtschaftungsabsicht" erkennen lassen !

Das hat natürlich zur Folge , das wir uns den im Markt üblichen Preisgestaltungen ebenfalls ein wenig anpassen !

Mal zur Info : Wenn ich mal alle Investitionen des kompletten Astra Coupe Projektes zusammenrechne , komme Ich ganz problemlos auf eine nicht ganz 6 stellige Summe , von der für dieses Projekt eingebundenen Zeit mal ganz zu schweigen !

Das muss erstmal wieder reinkommen , nicht gerade bei den ersten 5 Kunden , dann wären wir ja genauso dreist wie manch andere , aber ein gewisser Deckungsbeitrag muß sein , ausserdem schreit ja jeder Zwischenhändler sofort nach seinen Prozenten , die müssen sofort mit auf den Preis drauf , normal !

Im Durchschnitt kostet ein Calibra Turbo auf dem deutschen Markt ca 7500DM , bei einer Leistungssteigerung von 315-204=111PS kostet 1PS = 67,50 des Fahrzeugwertes und wird aber nur mit 2795DM/111PS = 25,18 DM / PS bezahlt !

Beim Astra Coupe (50000DM) mit einer Leistungssteigerung von 260-190=70PS kostet 1PS = 715 DM des Fahrzeugwertes und wird aber nur mit 50DM / PS bezahlt , man sind wir preiswert !

Ich denke , das wir im Moment beim Motortuning Astra Coupe die "allererste Geige " spielen , das war beim C20LET zuerst nicht so , da haben wir min. 4 Jahre aufholen müssen , hat ja dann aber doch geklappt !

Die aktuellen Preise sind auf unser HP zu lesen , jede einzelne Phase hat Ihre eigenen Einbaukosten , die NICHT addiert werden , wenn Sie zusammen gekauft werden !!!

Schämt euch nicht , auch mal ein paar unbequeme Fragen zu stellen , Sie werden auf jeden Fall beantwortet !

Guten Rutsch ins Jahr 2002 wünscht euch

ASH

Thema:

EDS-Phase-2 ist fertig !

EDS-Phase-2 ist fertig ! - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben