EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM

Diskutiere EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach mal ne kleene Frage fahre z.Z. Die Phase 1 mit 350 NM. Merkt man den Unterschied von den 50NM bei voller Freischaltung? BITTE KEINE...
B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
Tach

mal ne kleene Frage

fahre z.Z. Die Phase 1 mit 350 NM.

Merkt man den Unterschied von den 50NM bei voller Freischaltung?

BITTE KEINE DISKUSSIONEN wegen EDS!

Danke

Billy

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Volle Freischaltung?????

Sorry, aber was soll das denn sein??? :shock:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die drehmomentreduzierte Version für Fahrzeuge die vorraussichtlich Probleme mit der Serienkupplung bekommen würden, wenn das volle Drehmoment anliegt.

Weis nicht ob man es merkt.
Wenn Serie 100 Nm anliegen merkt man 50Nm sicher mehr als wenn Serie schon 400Nm anliegen.

Von daher kann man deine Frage wohl ehr nur subjektiv beantowrten.
Meine meinung: "ein bissl" :D

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
50Nm sollte man "spüren"

Gibt viele die mit einem Tuning nur 5 PS mehr haben, aber 50 NM (Z20LET )

B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
naja Sportkupplung rein und testen im Frühjahr 8)

T

turbocali

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bei 460Nm bis jetzt keine Probleme auch mit der serien Kupplung nicht

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bei 460Nm bis jetzt keine Probleme auch mit der serien Kupplung nicht

Die Serienkupplung vom H-OPC hält aber auch mehr aus als die vom LER/LEL und die neueren LETs...
Hatte bei meinem LET auch keine Probleme mit der Kupplung.
50NM sind wohl schon spürbar...aber glaub nicht sonderlich extrem wenn jetzt schon leistungsgesteigert durch die Gegend fährst...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Also ich glaub es hengt auch davon ab wo und wie lange die 50NM mehr anliegen (Die 50NM mehr sind sicher nur ein Spitzenwert).

Wenn sie schon im unteren Drehzahlbereich anliegen, dann glaub ich schon das sie spürbar sind, wenn allerdings erst ziehmlich oben das Mehrdrehmoment da ist, dann glaub ich merkt man das ned so. ( vielleicht wird das dann als "obenraus besser ziehen" beschrieben)

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
@Billy001

hast du einen ZLET oder ZLEH ?

50NM sollte man schon merken, zwar nicht über trieben aber merken...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@Billy001

hast du einen ZLET oder ZLEH ?

50NM sollte man schon merken, zwar nicht über trieben aber merken...

Denke er hat sicherlich keinen LEH. Sonst hätte er keine Drehmomentreduzierte Software. Die vom LEH packt die 400 NM locker..

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn die Serienkupplung in Ordnung ist und noch nicht allzu sehr verbraucht ist, packt die locker die 380 bis max. 400 Nm der Phase 1. Erst über 400 Nm sollte eine stärkere Kupplung verbaut werden - gibt aber genug, die mit der Serienkupplung größere Phasen fahren. Kommt wie gesagt auf den Zustand der Kupplung und das BJ des Autos an. Die meisten Leute die ich kenne fahren eine "offene" PH1 mit Serienkupplung ohne Probleme. Kann man eben nicht pauschalieren, ab welchem Drehmoment man ne stärkere Kupplung braucht. Außer man legt sich ne PH3+ zu, dann kann man schon mal auf guten Gewissens ne Sinter-Kupplung kaufen :wink:

B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
hab nen Let!

Kannst ja mal ohne Sinter das ausprobieren..mal schauen was passiert :D

Denke auch das man es merken könnte..

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Stimmt kommt immer auf das Bj. an. Bei meinem hab ichs sogar schon mit Seriendrehmoment geschafft das die rutscht. Und PH2 hat se sogar fast 1000Km durchgehalten bevor sie zum rutschen angefangen hat.

Wenn deine Kupplung die 350NM scho aushält dann is die Chance das sie die 400NM packt relativ groß. Bissl merkst die mehrNM bestimmt.

Gruß Ben

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
hallo mal eine frage zu der Kupplung mein auto zafria a z20let wurde im November 2003 gebaut und im juni 04 zugelassen:) ist da nun die alte Kupplung also bessere verbaut oder die neuere die nicht soviel nm aushalten soll mfg Marco

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
@PitPan
ist die neue kupplung, da es ab 2003 das facelift gab... also hast du die schlechtere kupplung

Thema:

EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM

EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Oben