EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM

Diskutiere EDS Phase 1 gedrosselt und volle NM im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach mal ne kleene Frage fahre z.Z. Die Phase 1 mit 350 NM. Merkt man den Unterschied von den 50NM bei voller Freischaltung? BITTE KEINE...
B

Billy001

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Tach

mal ne kleene Frage

fahre z.Z. Die Phase 1 mit 350 NM.

Merkt man den Unterschied von den 50NM bei voller Freischaltung?

BITTE KEINE DISKUSSIONEN wegen EDS!


Danke

Billy
 
calibabaV6

calibabaV6

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Volle Freischaltung?????

Sorry, aber was soll das denn sein??? :shock:
 
Nexilis

Nexilis

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Die drehmomentreduzierte Version für Fahrzeuge die vorraussichtlich Probleme mit der Serienkupplung bekommen würden, wenn das volle Drehmoment anliegt.

Weis nicht ob man es merkt.
Wenn Serie 100 Nm anliegen merkt man 50Nm sicher mehr als wenn Serie schon 400Nm anliegen.

Von daher kann man deine Frage wohl ehr nur subjektiv beantowrten.
Meine meinung: "ein bissl" :D
 
V

Vectra-LET

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50Nm sollte man "spüren"

Gibt viele die mit einem Tuning nur 5 PS mehr haben, aber 50 NM (Z20LET )
 
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Billy001

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naja Sportkupplung rein und testen im Frühjahr 8)
 
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turbocali

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also ich habe bei 460Nm bis jetzt keine Probleme auch mit der serien Kupplung nicht
 
Neos2c

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also ich habe bei 460Nm bis jetzt keine Probleme auch mit der serien Kupplung nicht

Die Serienkupplung vom H-OPC hält aber auch mehr aus als die vom LER/LEL und die neueren LETs...
Hatte bei meinem LET auch keine Probleme mit der Kupplung.
50NM sind wohl schon spürbar...aber glaub nicht sonderlich extrem wenn jetzt schon leistungsgesteigert durch die Gegend fährst...
 
Raven

Raven

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Hallöle!

Also ich glaub es hengt auch davon ab wo und wie lange die 50NM mehr anliegen (Die 50NM mehr sind sicher nur ein Spitzenwert).

Wenn sie schon im unteren Drehzahlbereich anliegen, dann glaub ich schon das sie spürbar sind, wenn allerdings erst ziehmlich oben das Mehrdrehmoment da ist, dann glaub ich merkt man das ned so. ( vielleicht wird das dann als "obenraus besser ziehen" beschrieben)
 
Duke

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@Billy001

hast du einen ZLET oder ZLEH ?

50NM sollte man schon merken, zwar nicht über trieben aber merken...
 
Neos2c

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@Billy001

hast du einen ZLET oder ZLEH ?

50NM sollte man schon merken, zwar nicht über trieben aber merken...

Denke er hat sicherlich keinen LEH. Sonst hätte er keine Drehmomentreduzierte Software. Die vom LEH packt die 400 NM locker..
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Wenn die Serienkupplung in Ordnung ist und noch nicht allzu sehr verbraucht ist, packt die locker die 380 bis max. 400 Nm der Phase 1. Erst über 400 Nm sollte eine stärkere Kupplung verbaut werden - gibt aber genug, die mit der Serienkupplung größere Phasen fahren. Kommt wie gesagt auf den Zustand der Kupplung und das BJ des Autos an. Die meisten Leute die ich kenne fahren eine "offene" PH1 mit Serienkupplung ohne Probleme. Kann man eben nicht pauschalieren, ab welchem Drehmoment man ne stärkere Kupplung braucht. Außer man legt sich ne PH3+ zu, dann kann man schon mal auf guten Gewissens ne Sinter-Kupplung kaufen :wink:
 
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Billy001

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hab nen Let!

Kannst ja mal ohne Sinter das ausprobieren..mal schauen was passiert :D

Denke auch das man es merken könnte..
 
turbo-ben

turbo-ben

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Stimmt kommt immer auf das Bj. an. Bei meinem hab ichs sogar schon mit Seriendrehmoment geschafft das die rutscht. Und PH2 hat se sogar fast 1000Km durchgehalten bevor sie zum rutschen angefangen hat.

Wenn deine Kupplung die 350NM scho aushält dann is die Chance das sie die 400NM packt relativ groß. Bissl merkst die mehrNM bestimmt.

Gruß Ben
 
P

PitPan

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hallo mal eine frage zu der Kupplung mein auto zafria a z20let wurde im November 2003 gebaut und im juni 04 zugelassen:) ist da nun die alte Kupplung also bessere verbaut oder die neuere die nicht soviel nm aushalten soll mfg Marco
 
Duke

Duke

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@PitPan
ist die neue kupplung, da es ab 2003 das facelift gab... also hast du die schlechtere kupplung
 
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