EDS Phase 1 für C20XE welche Erfahrung habt ihr damit?

Diskutiere EDS Phase 1 für C20XE welche Erfahrung habt ihr damit? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Auf die Antwort vorzubeugen Suche benutzen! Das habe ich und weiß Gott wie viel Seiten kame mit zeug wo mir nichts nützt! Also was könnt ihr mir...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Auf die Antwort vorzubeugen Suche benutzen! Das habe ich und weiß Gott wie viel Seiten kame mit zeug wo mir nichts nützt!

Also was könnt ihr mir über die Phase 1 erzählen? Was brings und ist es gut Alltagstauglich?

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Sollte man nicht nehmen. Ist aber auch nur meine Meinung.

Gibt wesentlich bessere Chips.

Aber sollen die anderen sich mal die Mühe machen und es zum x-ten male posten, warum es bessere Chips gibt.

G

Guest

Guest
Hab damals bei mir keine Leistungsteigerung feststellen können, außer das der Bordcomputer durch den höheren Benzindruck falsche Verbrauchswerte angezeigt hat und der Motor bei ungünstigen Verhältnissen gelegentlich mal abgesoffen ist. Hab das Zeug wieder rausgeschmissen.

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
.. zudem rennt der Motor (original) ziemlich unruhig am Stand mit dem Chip ..

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Der Chip von RDI ist für den XE empfehlenswert.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Zu empfehlen sind DSOP Gruppe N, RDI und DR --> bei MrNett zu bekommen.

Aber versprech dir bitte nicht allzu viel von einem Chip. Der Wagen wird dadurch nicht zum Geschoss. :wink:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hatte den eds chip, und war damit recht zufrieden. mehr kraft von unten raus war deutlich spürbar. leider hatte ich keinen vergleich zu anderen chips

mfg martin

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte direkte vergleiche.
Original Opel Kadett GSi 16V

Erst Serie lief schon gut
Mit Mantzel Chip, war es untenrum tote Hose, lief im Stand scheisse, und Beschleunigung vom Stand aus, schlechter als Serie, Elaszität war eindeutig besser, Endgeschwindigkeit? Kam leider nicht mehr als 220KM/H laut Tacho, Serie waren es auch 220KM/H.

Benzindruck angepasst, Super Plus getankt und ab auf die Piste mit dem EDS Chip, und siehe da, der drückt schon untenrum rein, erster Eindruck, hinterließ ein grinsen im Gesicht, nur leider in der Schubabschaltung fing der Wagen an zu schaukeln ebenso, wenn man z.B. im höheren Gang das Auto rollen ließ fing auch unter 2500U/min an zu schaukeln, also immer runterschalten war angesagt, auf der Bahn, lief der mit dem EDS Chip laut TAcho 222KM/H, Beschleunigung und Elaszität war auch eindeutig besser.

Daher, sage ich mal als Fazit so:
EDS Chip ist soweit OK; wenn man IMMER bereit ist Super Plus zu tanken, und ebenso ist es wichtig, den Benzindruck anzupassen, wenn diese beiden Sachen beachtet werden, ist der EDS Chip zu empfehlen.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Gab es nicht damals schon ein vergleich zwischen den Chips von EDS und RDI?! Hatte nicht der RDI besser abgeschnitten. Aber dazu kann sich mal 16vSchrankwand äußern. Ich glaube er hatte damals die beiden verglichen.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gab etlich Vergleiche. Es kommt auf mehrere Faktoren an, wann wieso welcher Chip besser ist.

Das bekommt man nur durhc ausprobieren am eigenen Wagen heraus, welcher Chip bei einem gut läuft. Oder per Prüfstand!

Thema:

EDS Phase 1 für C20XE welche Erfahrung habt ihr damit?

EDS Phase 1 für C20XE welche Erfahrung habt ihr damit? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben