EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar

Diskutiere EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da meine originale wastegatedose den druck nicht gebracht hat, habe ich mir die verstärkte von EDS geholt. Nun nach mehreren...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da meine originale wastegatedose den druck nicht gebracht hat, habe ich mir die verstärkte von EDS geholt. Nun nach mehreren Einstellungsversuchen habe ich endlich die 1,4- 1,5 Bar OB jedoch ist bei 1,4 und 1,5 ein ruckeln bemerkbar. Kein heftiges schlagen aber stark spürbar.
Was könnte das sein?
Ich habe nur die PH3 mit dem dem LLK und den großen Düsen. Alles andere ist Serie...
Kerzen wurde die verbaut die dabei waren.
Das Set hab ich seit ca 500 KM

danke

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
zuerst Zündkerzen prüfen,alt neu?Abstand o.k.?Abstand verringern,Kerzenbild hell/mager?Benzindruck passend zu große Düsen?Benzinpumpe ausreichend?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hör auf den erklärbär :)... könnte sein das er abmagert oder ausgepustet wird!

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe die 470-er düsen die man laut EDS auch mit 3 Bar seriendruck fahren kann.
Kerzen sind neu gabs zum Set dazu.... Werde die aber morgen mal rausdrehen und anschauen. Wie kann ich den Abstand der Kerzen verringern?

Zuletzt bearbeitet:
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe die Dose etwas runtergedreht jetzt kein ruckeln mehr :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
bist zufrieden?
glaube nicht.Normalerweise bockt ein C20LET auch nicht bei über 2 bar Ladedruck wenn Lambdawert,Motorabstimmung o.k.,guter Zustand der Zündanlage.
Dein Umfeld ist nicht on top.Vielleicht ist es auch nur eine banale SAche und deine LD Anzeige geht nach Mond.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das scheint mir ein Effekt zu sein , der durchs Abgasrückströmen verursacht wird , wahrscheinlich ist der Turbolader nicht mehr in seinem lebenszeitlichem Leistungsoptimum und die Ventilfedern drücken sich durch den Abgasgegendruck auf ... dagegen kann man Setzmaßscheiben oder andere Ventilfedern verwenden oder einfach ganz simpel ... weniger Ladedruck fahren und die Wastegatedose etwas entspannen !!

Gruß ASH@EDS

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Wastegate habe ich gemacht.
Bringt zwar nicht so viel Druck aber kein Ruckeln mehr.
Werde im Winter sowieso den Lader überholen und upgraden lassen

Thema:

EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar

EDS PH3 ruckeln bei 1,4 und 1,5 bar - Ähnliche Themen

C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
EDS Einzelabstimmung: Him ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen beim Artno kund tun:) Ich war Mitte August zum Abstimmen in Marl. Nach ca. 400 km Strecke und 4...
Phase 3 Ladedruckschwankungen: Endlich konnte ich per EDS IPF die Ph3 draufspielen. Also LEH Lader, EDS LLK, Vorkatersatzrohr sowie LEH einspritzdüsen. Was mich jetzt noch stört...
Oben