EDS Ph3.5 Ladedruckzusammenbruch auf 0.6 Bar

Diskutiere EDS Ph3.5 Ladedruckzusammenbruch auf 0.6 Bar im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Nach längerem Winterschlaf holte ich nun meinen Turbo wieder raus :) . Folgendes Problem: zb 3 oder 4 Gang OB ca 1.5 danach gute...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Nach längerem Winterschlaf holte ich nun meinen Turbo wieder raus :) .
Folgendes Problem:
zb 3 oder 4 Gang OB ca 1.5 danach gute 1.1 kurze zeit später fällt er abrupt auf 0.6 :evil: , danach ging ich natürlich runter vom Gas.
Dies trat regelmässig auf bei vollem Beschleunigen!
Könnte dies die Lamdaregelung sein die sich einschaltet?
Keine FC`s

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet die Lambdaregelung nur bis Teillast. Bei Volllast nicht mehr

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Genau umgekehrt ist's richtig, die Lamdaregelung arbeitet nur bei Volllast.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

DIE ABGAS-GESETZESKONFORME Lambdaregelung bis zum mittleren Teillstbereich wird von der Motronik in jedem Fall ausgeführt , es sei denn , die Lambdasonde ist defekt , oder die Masse der Abgasanlage ist gegenüber der Masse des Steuergerätes verschoben !

Die LAMBDA-ABSCHALTUNG der EDS-Phase-3 ( 3.5 ) Systeme arbeitet NUR ab 90% Drosselklappe und oberhalb 0.3Bar Ladedruck .

Wird in diesem Messfenster ein drohender Lagerlauf des Motors entdeckt, wird die Ladedruckregelung sofort abgeschaltet und mit minimalem Ladedruck bis zum nächsten Gas-Pedal Wechsel unter 10% weitergefahren .

Störungen dieser hier beschriebenen Art werden durch folgende Fehler verursacht :

1) Masseverschiebung MEHR als 100mV der Motronik PIN 24 gegenüber dem Saugrohr :
ABHILFE : Zusatzmasseleitung 2.5mm² von Motronik PIN24 zum Saugrohr

2) Lambdasonde defekt
ABHILFE : Lambdasonde austauschen !

mfg ASH@EDS

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ups, ich meinte natürlich die Abschaltung des Dampfrades, nicht die Regelung.

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten
Werde bei gelegenheit diese 2 punkte überprüfen.
Wie gesagt trat nur auf bei Vollast sprich DK über 90 % geöffnet :)
somit könnte es ja die Lamdaüberwachung sein

Grüsse

Thema:

EDS Ph3.5 Ladedruckzusammenbruch auf 0.6 Bar

EDS Ph3.5 Ladedruckzusammenbruch auf 0.6 Bar - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Komische sache an meinem cali: Hi ihr,hab etz folgende probs mit meinem cali. Als ich ihn gekauft habe,bin ich direkt 350km autobahn gefahren,alles ohne probs,ohne angehen der...
Oben