EDS Ph. 1 nur 0,5 LD u. kein Overboost

Diskutiere EDS Ph. 1 nur 0,5 LD u. kein Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Auto bringt mit EDS Ph. 1 nur 0,5 bar LD zusammen und geht gar nicht in den Overboost! Regelstange ist auf 13 mm Gewindeüberstand...
S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Auto bringt mit EDS Ph. 1 nur 0,5 bar LD zusammen und geht gar nicht in den Overboost! Regelstange ist auf 13 mm Gewindeüberstand eingestellt. Bei ausgeschalteter Phase hat er komischerweise auch 0,5 bar und auch keinen Overboost.
Ist die Wastegatedose zu schlapp oder hat das ne andere Ursache? Den Schlauch will ich zum testen nicht abziehen, ist mir zu riskant.

Grüsse
speedy

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Entweder sind die Schläuche am LD-Regelventil vertauscht, oder die Dose ist zu schlapp- Häng einfach mal ne 2.Feder dazu. :wink:

lg TC

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir auch mal gehabt...
Wenn es schlimmer wird mit dem Ladedruck,sprich er geht immer weiter runter dann mal das Pop Off schecken(wenn du eins hast),war undicht,dadurch ist der ganze Ladedruck fliegen gegangen :? :lol:

Gruß Micha

Denke aber auch das es das Regelventil ist,einfach mal die schläuche vertauschen.
Wenn das nicht hilft einfach mal Zündung an und hören ob das Ventil klackt,tut es das nicht mal ein anderes versuchen.

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mal die Wastegatedose neu eingestellt, wie Samy es mal beschrieben hat. Klappe ganz nach links geschoben bis sie aufliegt und mit der rechten Mutter noch 4 mm weiter gedreht. Sind bei mir dann aber 16 mm Gewindeüberstand!

Hatte jetzt auch 0,8 bar Ladedruck aber wieder ohne Overboost! Denke dann, das es an der schlappen Dose liegt.

Grüsse

Thema:

EDS Ph. 1 nur 0,5 LD u. kein Overboost

EDS Ph. 1 nur 0,5 LD u. kein Overboost - Ähnliche Themen

Probleme mit Ladedruckreglung !!!!: Nabend ! Seit einer Woche ca. habe ich Probleme mit der Ladedruckreglung meines c20let . Hatte bis dato immer einen Dauerdruck von 0,85 -0,90 bar...
Ladedruckprobleme: Hallo Ich habe am Freitag bei meinem Calibra eine EDS ph 1 verbaut. Der Einbau war problemlos, bis es zum spannen der Wastegatedose ging! Die...
EDS PH3 Ladedruck probleme: Zu den Daten: -Walbro Pumpe 341 -Ph 3 mit Dampfrad -anderer Ansaugschlauch -vor 6000km neuer Lader mit WGD -70er Auspuff -Wastegate zusatzfeder...
Ladedruckregelventil defekt?: Hallo, bei eingeschalteter Zündung ist kein klackern des Ladedruckregelventils zu hören! Das ist dann wahrscheinlich die Ursache dafür damit mein...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben