EDS Nockenwelle-Wie dringend neue Abstimmung?

Diskutiere EDS Nockenwelle-Wie dringend neue Abstimmung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,hab mir in meinem Phase 4 Corsa noch eine EDS Nockenwelle eingebaut(vorher XE-Einlass).Abstimmung ist von Klasen. Habe nun die Nockenwelle...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo,hab mir in meinem Phase 4 Corsa noch eine EDS Nockenwelle eingebaut(vorher XE-Einlass).Abstimmung ist von Klasen.

Habe nun die Nockenwelle eingebaut und wollte mal fragen wie dringend die neue Abstimmung ist!Kann ich so auch mal hartgas fahren?

Mir geht es darum,da ich beim 1ten mal Abstimmen Zündaussetzer hatte und Stephan mir sagte ich soll die beheben und dann nochmal kommen!Hab jetz den Elektrodenabstand mal von 0,8 auf 0,6 gesenkt und es ist soweit weg!Nimmt halt wenn er kalt ist sehr schlecht Gas an,was aber wohl an den 650er Einspritzdüsen liegt...

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mal grundsätzliches,
-nach einer Einzelabstimmung ändert man nichts mehr
-aus eigener Erfahrung empfiehlt sich immer mit Breitbandlambda zu fahren,dann erkennt man auch wie sich evtl.Änderungen bemerkbar machen
>wäre auch nützlich als Feedback zum Tuner wegen dem schlechten Kaltlauf
-Phase 4 Elektrodenabstand 0,8 mm :roll: ist eigentlich weitreichend bekannt das bis zu 0,45 mm erforderlich ist

ich würde schon empfehlen nochmal Nachabstimmung machen zu lassen.Die Karakteristik wegen der Nocke wird sich schon ändern,um optimale Performace daraus zu erhalten muß man da nochmal feinabstimmen. :wink:

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
War bei Klasen und es wurden neue NGK Kerzen eingebaut!Hab den Abstand dann daheim mal kontrolliert und es waren 0,8mm,bin jetz erstmal auf 0,6 gegangen,werde die Tage mal Testfahrten machen und schaun ob die Aussetzer weg sind!Das der Wagen nochmal abgestimmt wird ist klar da Stephan ja nur eine Teilabstimmung gemacht hat,wegen den Aussetzern....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja gut wenn Stephan die verbaut hat.Mein Motor mag lieber Bosch Kerzen.Egal.Empfehlendswert wäre auch neue Zündkabel+Verteilerkappe.Sollte zumindest nicht veraltet sein.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich würde ohne wenn und aber 0,5mm ausprobieren...und was für Tempwert haben die Kerzen???Sind das die Pfr6b??

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
also jetzt im 2009 sollte das schon bekannt sein wegen den elektrodenabstand...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich frage mich warum dein Abstimmer originale kerzen einbaut? Er wusste doch was er mit dem Motor vorhat, warum verbaut dann ein Tuner neue Zündkerzen mit dem normalen 0,8mm Elektrodenabstand?

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
bekommt er mit PFR9er kerzen im kaltlauft keine probleme?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wieviel Ohm hast denn eigentlich auf deinen Zündkabeln?

Thema:

EDS Nockenwelle-Wie dringend neue Abstimmung?

EDS Nockenwelle-Wie dringend neue Abstimmung? - Ähnliche Themen

EDS Einzelabstimmung: Him ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen beim Artno kund tun:) Ich war Mitte August zum Abstimmen in Marl. Nach ca. 400 km Strecke und 4...
Oben