E
EDS-Fahrzeugtechnik
Hallo !
Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor :
KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and Drive !
Turbolader : KKK-K24-LEH Turbolader mit abgasgegendruckreduziertem Z20LEH Abgaskrümmer
Motor : Z20LEH mit Stahlpleulen
Zylinderkopf : SERIE
Nockenwellen : E-EDS A-SERIE
Kupplung : Sachs Sinter mit Stahlschwungrad
Saugrohr : EDS mit 60mm Drosselklappenstutzen
Ladeluftkühler : EDS
Gemeinsames Ziel mit unserem Turboladerhersteller war , einen standfesten Hochleistungsturbolader für alle Z20Lex Motoren zu entwickeln , der problemlos in einem Serienmotor mit 300PS gefahren werden kann , dabei im Drehzahlbereich unter 2500RPM KEINE Nachteile gegenüber einem serienmässigen Z20LEH Lader hat und ab 3000RPM DEUTLICHE Leistungsvorteile bringt und mit der passenden Motorhardware Leistungen von 400PS+ problemlos ermöglicht unter Ermöglichung exzellenter Fahrbarkeit
Vorteile :
deutlich erhöhte Lebensdauer durch K24-Rumpfgruppe mit gefrästem Hochleistungsverdichterrad
kein Laderölen oder Zerstörung der Lager mehr !
Leistung über 400PS problemlos möglich !
extrem breites Leistungsband , nicht mit Garret und Co vergleichbar !
super schnelles Ansprechverhalten durch extrem leichtes Laufzeug und optimierter Verdichterspaltkontur
maximale Dauertemperatur über 1050°C im Fahrbetrieb der Abgasturbine !
einfachste Montage durch LEH Abgastechnologie
keine externen „Hochleistungskrümmer oder Wastegates“ nötig
keine aufwendige Anpassung der Abgasanlage benötig
einfacher Anschluss der Z20LEx Abgasanlage an Originalposition möglich
Zur einfachen Montage ist aktuell ein Silicon-Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und Luftmassenmesser mit Anschlussmöglichkeit für externe Umluftventile , Kurbelgehäuseentlüftung sowie Luftabfuhr des elektronischen Ladedruckregelventils in der Fertigung !
Bilder und Fahrvideo folgt !
Anhang .. Leistungsdiagramm !
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor :
KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and Drive !

Turbolader : KKK-K24-LEH Turbolader mit abgasgegendruckreduziertem Z20LEH Abgaskrümmer
Motor : Z20LEH mit Stahlpleulen
Zylinderkopf : SERIE
Nockenwellen : E-EDS A-SERIE
Kupplung : Sachs Sinter mit Stahlschwungrad
Saugrohr : EDS mit 60mm Drosselklappenstutzen
Ladeluftkühler : EDS
Gemeinsames Ziel mit unserem Turboladerhersteller war , einen standfesten Hochleistungsturbolader für alle Z20Lex Motoren zu entwickeln , der problemlos in einem Serienmotor mit 300PS gefahren werden kann , dabei im Drehzahlbereich unter 2500RPM KEINE Nachteile gegenüber einem serienmässigen Z20LEH Lader hat und ab 3000RPM DEUTLICHE Leistungsvorteile bringt und mit der passenden Motorhardware Leistungen von 400PS+ problemlos ermöglicht unter Ermöglichung exzellenter Fahrbarkeit
Vorteile :
deutlich erhöhte Lebensdauer durch K24-Rumpfgruppe mit gefrästem Hochleistungsverdichterrad
kein Laderölen oder Zerstörung der Lager mehr !
Leistung über 400PS problemlos möglich !
extrem breites Leistungsband , nicht mit Garret und Co vergleichbar !
super schnelles Ansprechverhalten durch extrem leichtes Laufzeug und optimierter Verdichterspaltkontur
maximale Dauertemperatur über 1050°C im Fahrbetrieb der Abgasturbine !
einfachste Montage durch LEH Abgastechnologie
keine externen „Hochleistungskrümmer oder Wastegates“ nötig
keine aufwendige Anpassung der Abgasanlage benötig
einfacher Anschluss der Z20LEx Abgasanlage an Originalposition möglich
Zur einfachen Montage ist aktuell ein Silicon-Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und Luftmassenmesser mit Anschlussmöglichkeit für externe Umluftventile , Kurbelgehäuseentlüftung sowie Luftabfuhr des elektronischen Ladedruckregelventils in der Fertigung !
Bilder und Fahrvideo folgt !
Anhang .. Leistungsdiagramm !
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH