EDS-INTAKE mit GT3076HF 547PS

Diskutiere EDS-INTAKE mit GT3076HF 547PS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Arno,ist es ein BMW LMM ?? :)
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@ f calibra so sind bei garrett fast alle 0.70AR verdichtergehäuse mit 102mm ansaugung

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also 90-100mm habe ich mal bei einem großen US Bigblock gesehen zu haben. Die hatten Monsteransaugwege. BMW wird solche großen LMM vielleicht beim V8 oder V10 haben.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also ist es ein selbstangefertigtes Alu mit Flansch...Sieht gut aus ;)

Neso,es gibt von BMW einen 100er von Serie hatte ich letzte Woche in der Hand :)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0

gibts diese dann auch für den Astra G?
Alleine der Satz: Vorteil : Günstiger Sensor und NIE wieder abgerissene Messdrähte ! - gefällt mir gut. Nachdem ich jedes Jahr wenn ich durch den Winter fahre einen neuen LEH LMM brauche weil die ständig kaputt gehen bzw. die Spannung nicht mehr passt *kotz*

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich schätze mal das der CLET einen Luftmengenmesser hat und keinen Luftmassenmesser (wie im Z20Lxx)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Luftmengenmesser wäre mit Stauklappe (z.b. Uno Turbo) ;)

Das sind schon Luftmassenmesser, aber du musst die Kennlinie halt ermitteln/anpassen. Und dann elektrisch das passende Signal rausgeben an's Steuergerät.
Es ist sogar möglich den LMM zu kicken und dann über Druckmessungen die Luftmasse zu bestimmen.

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Jou bei der KMS kann man bis zu 9bar Ladedruck fahren. :D :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe schon von 4bar gehört also 5bar absolut Druck aber 9bar MapSensor wäre mir was neues :)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

gibts diese dann auch für den Astra G?
Alleine der Satz: Vorteil : Günstiger Sensor und NIE wieder abgerissene Messdrähte ! - gefällt mir gut. Nachdem ich jedes Jahr wenn ich durch den Winter fahre einen neuen LEH LMM brauche weil die ständig kaputt gehen bzw. die Spannung nicht mehr passt *kotz*

Wo gibts denn beim Z20... LMM abgerissende Messdrähte oder fährst du C20LET LMM :roll: :D ?

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Es ist sogar möglich den LMM zu kicken und dann über Druckmessungen die Luftmasse zu bestimmen.

Das is sowieso das Beste! Drehzahl und Saugrohrdruck, viel mehr muss das blöde Stg nich wissen! Der Rest is Privatsache! :D
Ansauglufttemperatur noch :)

Ne, die ist nicht notwengig. Die Ansauglufttemperatur geht da dann "nur" als Korrektur mit ein. Gibt aber noch etliche andere Korrekturgröße.
Das Basiskennfeld ist Drehzahl und Saugrohrdruck

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja, Lambda, Motortemperatur, Ansauglufttemperatur, Drosselklappenstellung usw auch alles nich unwichtig, aber einen Lmm brauch kein Mensch!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Na ja ... für ein ganz normales Straßenauto was noch TÜV uns AU machen muss , wäre der Luftmassenmesseer schon eine Hilfe um den Motor auf Dauer stabil laufen zu lassen in der Teillast !

Vollast wird er eh IGNORIERT von der M2.7 !! :wink:
mfg ASH@EDS

Thema:

EDS-INTAKE mit GT3076HF 547PS

Oben