EDS- Dampfrad was haltet ihr davon?

Diskutiere EDS- Dampfrad was haltet ihr davon? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseitz, Ich bin mir am überlegen welche leistungssteigerung ich mir für mein C20LET- Motor einbaue :?: , die EDS- Phase 2 oder dieses...
dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseitz,

Ich bin mir am überlegen welche leistungssteigerung ich mir für mein C20LET- Motor einbaue :?: , die EDS- Phase 2 oder dieses Dampfrad? :wink: Das Dampfrad liest sich gut, vorallem weil ich ein Astra F fahre, aber was brauche ich auser dieses Dampfrad und den großen Ladeluftkühler noch? Wer könnte mir da mal helfen? Welche Vor- und Nachteile habe ich? In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten :)

Mfg dealer04.1986

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich denke man sollte die suche ruhig mal 15 minuten oder mehr quälen und dann auch mal die beiträge komplett durchlesen bevor man sagt in der suche finde ich nichts.
das dampfrad usw. gibt es schon ewig. und darüber gibt es sicher einige 100 beiträge. auch mal die alten durchlesen!

mfg ttb

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann kauf dir die PH3. Ist doch für 850€ im Angebot. Mit Dampfrad und LLK.

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit der eintragung aus, ist da was zu machen?

Im untersten steht ja der bekannte Spruch "nicht STVO zugelassen", den ich auf dem Lande habe immer so nen glück mit den grünen und dem blauen Licht :evil:

Pop-Off Puffi

Pop-Off Puffi

Punkte Reaktionen
0
Also die 315 PS bekommst Du nicht eingetragen. Das ist zu viel für die Serienbremsanlage. Aber so 180 KW kannst Du Dir ohne große Probleme eintragen lasen.

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
so ohne probleme? irgendwie hab ich noch keinen tüv gefunden der das ohne probleme einträgt...wenn dann tragen die das nach dem PO gutachten ein...aber dann wollen die auch den nachweis dass man die PO phase fährt!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
@ Pop-Off Puffi und dealer04.1986: Wenn ihr das PO-Gutachten haben wollt schreibt mir ne PN mit E-Mail-Adresse. Hab ich auf´m PC.

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Toll,

Ich bin nen Bastler der für Kumpels und anderen Leuten mal nen paar dinge umbaut, repaiert. :oops:

Naja, soll jetzt nicht heißen das ich blöd bin, aber was bedeutet den PO Phase? :oops:

:?: Mfg

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
PO=Projekt OPEL. Ist ne Firma die auch Leistungsseigerungen für den C20LET anbietet. Und das ist die einzige mit Gutachen(180KW mit LLK)
Das lässt man sich auch eintragen wenn man was anderes fährt

EDIT: www.projekt-opel.de

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Okay,

Dies wird dann eingetragen, aber ist das nicht anfechtbar, du musst wiessen die Polizei hier im Aschaffenburger raum ist strenger als streng und koreckter als koreckt! :evil: :!: :!: :!:

Das soll heißen ist das also noch im Rahmen der Beweglichkeit?

Dann hätte ich da noch so nen anliegen, betreffend meiner Auspuffanlage, ist ne Gruppe A von Bastuck, geht das noch in ordnung mit der Leistungssteigerung? Ich hab mal gehört hab 300 PS ist schlus, währe also noch dring aber was ist wenn man 15 PS mehr hätte? :roll:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich denke wenn das ne 63er ist reicht die für ne PH3

Das mit anfechtbar ist so ne Sache. Wenn de auch bei PO die entsprechende Leistungssteigerung kaufst ist das sicher, aber wenn dir einer von der Rennleitung wirklich was will kann der das sicher mit PO eingetragen und EDS drin. Normal sehen die aber Steigerung und LLK eingetragen fertig. Ist halt das beste was geht.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die kannst du mit aller Ruhe fahren. Bis die an ihre Grenzen kommt mußt du eh erstmal andere Teile aufrüsten.

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Na, klar

dann bin ich ja berühigt. Okay dann danke ich jedem. Falls einer nochn Tipp hat, als her damit.

Mfg

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Klar.
Wenn du das machst solltest du zu mindest neu Pleulschrauben reinmachen :wink:
Dein Motor hat ja sicher schon einiges runter...
Ladedruckanzeige ist Pflicht.

In der Suche wirst de da noch einige Infos zu finden :wink: ...

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Klar, wird ja auch von EDS empfohlen, wer kann mir nen Tipp geben wo ich dn Motor günstig und sehr gut überholen lassen kann?

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also nur die Ph 3 mit Dampfrad und LLk wäre mir zu heiß.
Haste den auch schon den Grundstock gelegt, sprich
Benzinpumpe???
ARP Pleuelschrauben???
Diverse Anzeigen LD, BD, Öl Temp.???
Und gehmal nich davon aus das dein Motor mit PH 3 dann 315 Ps hat
Will nur sagen das es mit 850€ nich getan is.
Gruß Thomas

dealer04.1986

dealer04.1986

Punkte Reaktionen
0
Klar,

Die Instrumente für LD, BD, Öldruck und Öltemperatur habe ich mir schon zugelegt, mir gehts auch nicht speziell um 315 PS aber nen bisschen mehr unter der Haube finde ich schon kanz reizent! :) Klar kann man das mit dem Serien Turbolader machen, lese dir doch die Zubehör Seite von EDS durch :!:

Mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
lies Dir erstmal die alten Beiträge hier im Forum über die Suche durch...dann weisst du was Kadett Gt meint!!

Thema:

EDS- Dampfrad was haltet ihr davon?

EDS- Dampfrad was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

EDS Phase 3.5 ohne dampfrad: hallo jungs :D hab da mal ne frage. Und zwar hab ich eine 3.5 Phase von EDS in meinem c20let.. aber leider ist da nur der 3 polige stecker, das...
EDS phase 3+ +dampfrad, bilstein , irmscher 30mm pierburg ..: so für den ein oder anderen vll was interessantes dabei eds phase 3 + chipsatz +dampfrad + einbauanleitung original und keine kopien große...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Allgemeine Frage EDS Phase 1: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Phase 1 von EDS. Die Suche brachte hier keinen wirklich passenden Antworten... Bei Phase 1 wird...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Oben