EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich

Diskutiere EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab folgende Stufen / Drücke: Stufe 1: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 2: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 3: 1,3 Bar OB, 0,8 bis 0,9 DD Stufe 4: 1,5 Bar OB...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab folgende Stufen / Drücke:

Stufe 1: 0,7 Bar DD, kein OB
Stufe 2: 0,7 Bar DD, kein OB
Stufe 3: 1,3 Bar OB, 0,8 bis 0,9 DD
Stufe 4: 1,5 Bar OB, recht schnell abfallend auf ~1,05 bis 1,1 DD
Stufe 5: 1,5 Bar OB, recht langsam abfallend auf 1,25 DD

Was sollte die Stufe 2 denn haben? Komischerweise ändert sich da nix. Auch bei Volllast kann ich die Stufen wählen und er senkt oder steigert sofort den Druck nur Stufe 1 und 2 ist exakt gleich. :?:

Hab da erst vor kurzem einen neuen Dampfradschalter von EDS eingebaut: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=74012

Ist da vielleicht was schief gegangen? Andererseits kommt Stufe 1, 4 (P3) und 5 (P3,5) genau hin.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Schätze mal er kann in der ersten stufe gar ned so weit runterregeln das du auf die angegebenen 0,3 bar kommst!
Hatte ich auch mit der vertärkten WG Dose auch
Deshalb sind die ersten zwei stufen gleich!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hatte in der ersten stufe auch nie 0,3 immer irgendwas zwischen 0,5-0,6

bis dampfrad komplet abgekackt ist :D

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ah ok du meinst Stufe 1 sollte 0,3 sein und Stufe 2 vielleicht 0,6 oder 0,7 und beide ohne Overboost?

Hatte ich damals beim Kadett schon mit Phase 3 und Vmax Dose dass Stufe 1 = 0,7 Bar war. Weiß leider nicht mehr ob da Stufe 2 = Stufe 1 war.. zu lange her bzw. hab ich damals nur 1 oder 5 genutzt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was issn für ne Wastegatedose drin?
Wenn die verstärkt ist, dann kann das schon gut sein, dass der nicht so weit runter kommt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, wenn die Dose erst bei 0.7 bar öffnet sollte es das Problem erklären.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Damals beim Kadett wars ne Vmax-Dose, jetzt ist's ne EDS-Dose wo seit März 2007 drin werkelt. Die 0,7 Bar auf Stufe 1 hatte ich damals wie heute schon.

Was mich wundert, wenn die Lambdakontrolle kommt (Problem siehe hier: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=57484) geht er auf 0,6 Bar, also weniger wie Stufe 1. :eek:

Thema:

EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich

EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Ladedruck Probleme mit dem elek. Dampfrad: Erst mal Hallo !!! Bin neu hier und der LET ist auch Neuland für mich. Fahre einen Manta B den ich diesen Winter von XE auf Turbo umgebaut habe...
Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Oben