Ebay Problem----Meinungen???

Diskutiere Ebay Problem----Meinungen??? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute habe ein Problem als Käufer in Eblöd und weiß nicht so recht wie ichs handhaben soll. Darum bitte ich um Meinungen. Folgendes: Habe...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

habe ein Problem als Käufer in Eblöd und weiß nicht so recht wie ichs handhaben soll.
Darum bitte ich um Meinungen.
Folgendes:

Habe zwei große rote Dinger aus den Hause Porsche in Ebay gesucht und bin fündig geworden für einen Preis, der gut die hälfte war, wie der übliche gehandelte Preis im Netz.
Nachdem ich da ca 10 mal die Artikelbeschreibung durchgelesen habe, um auszuschließen, dass es sich nicht um nur 1 Stück handelt, habe ich per Sofortkauf zugeschlagen.Kurz darauf mit Paypal bezahlt!
Soweit sogut.
Das war Samstag früh. Am Montag Abend bekomme ich ne Email in der steht, dass er nur mal gesagt haben will das es sich um 1Stück handelt und nicht wie in der Beschreibung steht---->ZWEI!
In der Beschreibung steht auch desöfteren, dass es sich um 2 Stück handelt. (DIE Bremssättel,Brembo Nummern für L+R usw)
Jetzt meint der Verkäufer er kann alles rückgängig machen.

Nur sehe ich das irgendwie nicht ein, da ich gleichzeitig ein Angebeot über die selben Sättel hatte, was aber 100E teurer war. Was ich daruafhin natürlich abgelehnt habe. Jetzt stehe ich da ohne alles und guck in die Röhre.

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir die Adresse angucke, würde ich mal sagen: vergiss es.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Ja dass isses ja mit der Adresse da. Aber nicht zu vergessen ist dass der Typ da nicht mal 1 Porsche Teil verkauft. Wenn ich den sein Shop so angugg, dann schachert der ganz gut mit so Zeugs. Artikelstandort ist auch gut. Berlin???? Ist der da noch und wird noch geholt? ;-)

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich auch, wer Porsche klaut und wo man die Teile kaufen kann ^^

Sogar auf ENGLISCH steht, dass es ZWEI Teile sind. Ebay hat doch jetzt eine wunderschöne SERVICENUMMER

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Das ist der "Teilecar.com", da hab ich persönlich meine und denke mal das halbe Forum hier seine Sättel her.

In der Beschreibung steht 2 Sättel, im Titel aber wird einer gemeint so wie ich das sehe "VA - L"

Deutsch kann der sehr schlecht, denke der meinte was anderes als der rein geschrieben hat.

Ist aber eigentlich ein ziemlich zuverlässiger Verkäufer, ich habe schon 3 Paare bei ihm gekauft, Versand nach Griechenland, nie Probleme gehabt.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also ganz klar du hast 2 gekauft. Will er die nicht raus rücken mach es wie mein kollege. Er ging zum anwalt wegen farbe wo wer 3x1l verkaufte aber dann meint es ist nur 1lieter. Schreiben von anwalt raus, dann 2 hin und her und klage wurde vorbereitet er rückte dann die farbe raus die dann geöfnet war und verdünnt. Die aktion hat den verkäufer 1400€ gekostet. So wie mein kollege das gemacht hat ist es richtig, gnadenlos durch ziehen wir sind hier nicht bei wünsch dir was, ihr habt ein kaufvertrag den er einhalten muss...

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Also ganz klar du hast 2 gekauft. Will er die nicht raus rücken mach es wie mein kollege. Er ging zum anwalt wegen farbe wo wer 3x1l verkaufte aber dann meint es ist nur 1lieter. Schreiben von anwalt raus, dann 2 hin und her und klage wurde vorbereitet er rückte dann die farbe raus die dann geöfnet war und verdünnt. Die aktion hat den verkäufer 1400€ gekostet. So wie mein kollege das gemacht hat ist es richtig, gnadenlos durch ziehen wir sind hier nicht bei wünsch dir was, ihr habt ein kaufvertrag den er einhalten muss...

so siehts aus

AbsurdMangler

AbsurdMangler

Punkte Reaktionen
0
einfach ebay melden und du bekommst über den käuferschutz ( dank paypal) dein geld zurück

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Unterliegt der Verkäufer tatsächlich DEUTSCHEM Recht? Die Adresse ist polnisch wenn ich nicht irre, ebay sitzt in Luxemburg.

Moralisch sehe ich das auch so, dass ihm beide Sättel zustehen, ob das praktisch so wird habe ich allerdings Zweifel.

AbsurdMangler

AbsurdMangler

Punkte Reaktionen
0
Darum geht es ja nicht - Er besteht ja auf die Ware laut Angebotsbeschreibung (2 Stück)- und nicht auf Vertragsrücktritt!

ja aber umso länger er wartet umso unwarscheinlicher ist es das er die ware überhaupt bekommt. melden , geld zurück und bei nem vernünftigen shop kaufen

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Auf schadensersatz dann verklagen, das wird teuer für ihn. Lass dich beim anwalt beraten ob es geht wegen Polen aber denke ja und dann kann er sich warm anziehen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Unterliegt der Verkäufer tatsächlich DEUTSCHEM Recht? Die Adresse ist polnisch wenn ich nicht irre, ebay sitzt in Luxemburg.

Moralisch sehe ich das auch so, dass ihm beide Sättel zustehen, ob das praktisch so wird habe ich allerdings Zweifel.

Da er als Privatmann kauft dürfte das wie sonst auch dem Deutschem Recht unterliegen. :)

/edit:
http://www.stern.de/digital/online/ebay-tipps-wie-kommen-sie-zu-ihrem-recht-1505316.html

Mach dem Spinner Druck. Zumindest auf Englisch muss klar sein worum es geht.
Den Text das er keine Gewähr für den deutschen Text nimmt und deshalb bitte der Englische "genutzt" werden soll dürfte über Babelfish machbar sein, auch für den...
Und die Beschreibungen sehen im Grunde beide "gut" aus, nur der Titel ist anders. Aber das dürfte "verschmerzbar" sei.

Zuletzt bearbeitet:
opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja das ist wegen vorzeitig beenden was auch ein wiederspruch ist, sobald ein gebot drauf ist, ist der einsteller nicht mehr besitzer des artikels. Beendet einer die auktion weil er den nebenbei verkauft hat und angibt artikel ist nicht mehr verfügbar kann der andere klagen und wird gewinnen und der verkäufer muss schadensersatz bezahlen. Ich sag nur lacht mal aber wenn ein schreiben kommt und das ganze vor gericht und das abgegeben wird hört der spass auf, das hat ein bekannten 3000€ gekostet weil er sein auto vorzeitig beendet hat.
Das angebot mit den Bremssätteln wurde beendet und es ist ein rechtsmässiger kaufvertrag zu stande gekommen wo der käufer drauf bestehen kann.
Genau so das ich verkaufe als privat, keine gewährleistung,keine garantie, kein umtausch zählt nicht das thema hab ich gerade und werde ich wohl abgeben... Halbwissen ist gefährlich!!!

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Nur zur Info.

Hab mich jetzt mit dem Verkäufer geeinigt. Ich hab bissl was drauf gelegt und er ist mit dem Preis mir auch großzügig entgegengekommen. Jetzt bekomme ich halt 2 silberene. Von den roten hatte er wirklich nur einen.
Rein rechtlich, sprach mein Anwalt, hätte ich darauf bestehen können. Es gibt zwar eine Irrtumsklausel, die tritt aber nur ein wenn der Preis unzumutbar wäre, sprich ein Haus für 1 Euro zB.
Aber da es ja jeden mal passieren kann und der Kollega da sich mehrmal entschuldigt hat, kann mans auch so regeln. Und wer jetzt tausende von Euros in ne Karre steckt, den sollen 50 euro hin oder her nicht stören. Sollte man jedenfalls meinen.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
So eine Lösung ist doch ideal!

Ein schöner Kompromiss. Finde es super, dass ihr euch so schnell geeinigt habt !

Nur zur Info.

Hab mich jetzt mit dem Verkäufer geeinigt. Ich hab bissl was drauf gelegt und er ist mit dem Preis mir auch großzügig entgegengekommen. Jetzt bekomme ich halt 2 silberene. Von den roten hatte er wirklich nur einen.
Rein rechtlich, sprach mein Anwalt, hätte ich darauf bestehen können. Es gibt zwar eine Irrtumsklausel, die tritt aber nur ein wenn der Preis unzumutbar wäre, sprich ein Haus für 1 Euro zB.
Aber da es ja jeden mal passieren kann und der Kollega da sich mehrmal entschuldigt hat, kann mans auch so regeln. Und wer jetzt tausende von Euros in ne Karre steckt, den sollen 50 euro hin oder her nicht stören. Sollte man jedenfalls meinen.

Thema:

Ebay Problem----Meinungen???

Ebay Problem----Meinungen??? - Ähnliche Themen

K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Oben