Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&

Diskutiere Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo& im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich hoffe dass das Thema nicht gelöscht wird, denn es soll zum einen Warnung, zum anderen auch eine Frage nach rat sein. Am 19.11.2011 habe ich bei Ebay ein Opel Calibra Motorsteuergerät für einen C20XE-Motor gekauft (Ebay Nummer: 320791018866). Ende November hatte ich das Geld via Überweisung bezahlt. Der Verkäufer bestätigte auch, dass das Geld angekommen sei. Seitdem antwortete der Verkäufer nur auf "Druck" seitens Ebay. Ich hatte einen Fall ("Problem klären") bei Ebay gestartet, da ich entweder mein Geld oder die Ware endlich empfangen wollte. Ebay hatte den Fall geschlossen, konnte mir aber nicht helfen da ich nicht via Paypal bezahlt hatte. Der Verkäufer bekam lediglich einen Vermerk.
Heute bekam ich die Nachricht vom Verkäufer, dass ich weder die Ware, noch das Geld jemals wiedersehen würde. In seinen Bewertungen kann man erkennen, dass dies kein Einzelfall ist - hätte ich darauf nur mehr vorher geachtet.
Als ich eben mit dem Verkäufer telefonierte, meinte dieser zu mir, dass das Steuergerät diesen Montag als DHL Päckchen versendet wurde und wenn ich es nicht erhalten würde, wäre es mein Pech. Selbst wenn das Päckchen zurück zu ihm kommt, erhalte ich weder das STG, noch das Geld zurück. (Seine Telefon-Nummer habe ich aus seinen anderen Auktionen: Astra F Cabrio Schlachtfest, Kadett Schlachtfest sowie Calibra Schlachtfest)

Ich habe gerade Online eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben, habe aber keinen richtigen Namen oder eine Adresse. Wisst ihr, was ich sonst noch tun kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Lars

• Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&

Anzeige

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hört sich ziemlich an, wo ich mal c20let stg gekauft habe und ein ne stg gekriegt habe
hmm wie war sein name noch....

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
die grünen kümmer sich um die adresse anhand des namens bei ebay da ist ja einen adresse hinterlegt dann kommt das langsam ins rollen oder per bankdaten finden die raus wer und wo der wohnt normaler weise wenn die nicht zu faul sind

du hast doch einen ort wo der wohnt ?? ( bankdaten) vielleicht wohnt einer hier im forum ja genau da und kennt den ???

so er hätte dir ja gleich die packetnummer nennen sollen dann hättest es ja gleich gewusst was ab geht :D

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also wenn du was kaufst bekommst du auch die daten wie adresse. Hast es gelöscht dann kauf ne radschraube bei ihm und dann hast du die adresse. Ist es seine Perle egal voll durch ziehen weil sie hat das geld bekommen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wenn du was wiedersehen willst musst du das einklagen bei nem Rechtsanwalt, nur polizei reicht nicht!

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja z.B. in dein web da steht immer die adresse also in der mail sie haben gekauft...
Ich lösch es nie bis die ware da ist oder eben paypal dann hab ich sicherheiten...

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
schonmal die telefonnummer bei meine stdt oder ähnlichem eingegeben?
manchmal hat man ja glück

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich kenne das zu gut hab ein zylinderkopf gekauft eine ausrede nach der anderen und was war geld weg, polizei kein bock gehabt und leider hatte ich noch keine rechtschutz versicherung. hab auch ein c20let motor gekauft der defekt war, der typ ist auch hier im forum. da ist auch nix bei rum gekommen, was ich sagen will ist mann kann keinen mehr trauen :evil:
zum glück hab ich eine gute rechtschutz da kläre ich jede kleinigkeit die mir nicht passt.
würde es jedem epfehlen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
In der Artikelbeschreibung steht 8€ DHL Paket oder Abholung, also versicherter Versand.

Ich hätte auf diese Auktion NIE geboten, wegen der frechen Versandkosten.
Und bei 94,5% positive Bewertungen ebenso wenig.

Ich hoffe die Polizei erreicht was

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
hab auch ne gute Rechtschutz. Die macht auch Hausbesuche, Deutschlandweit

...mit 600PS im Bus muss das ja auch schnell gehen :lol: :lol: :wink:

..mal Spaß beiseite...

1. Anzeige auch gegen die Frau/Freundin / Fic*e was auch immer machen, wegen vorsätzlichen Betrug.

2. Bei dem Typ wegen arglistiger Täuschung.

Wirs sehen wie schnell die ins Rudern kommen ;-)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Andy - wird schon :)

Wenn genug Anzeigen vorliegen passiert irgendwann mal was.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Toll und vom großen kuchen an schulden gibt es nen krümmel...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
aber bei 8€ versand sollte ja nen paket sein und kein päckchen :)

und das hätte ja ne sendungsnummer, aber wenn er schon schreibt das im schlimmsten weder ware noch geld zurück bekommst ist das ja mehr als eindeutig als betrug zu bezeichnen.

Thema:

Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo&

Ebay Betrug, was tun? - Ebay Mitglied "opelschrauberdo& - Ähnliche Themen

X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Erfahrungen mit der Aluriemenscheibe: Hallo Leute, Anfang dieses Jahres bestellte ich mir für meinen neu aufgebauten Motor eine Aluriemenscheibe, da ja die Serienscheibe nicht mehr...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben