e85 eds phase 1

Diskutiere e85 eds phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Beim Turbo wird bei Volllast wohl noch deutlich mehr eingespritzt, als beim Sauger. Hab leider (noch) keine Lambdaanzeige verbaut, E85 sollst...
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Beim Turbo wird bei Volllast wohl noch deutlich mehr eingespritzt, als beim Sauger. Hab leider (noch) keine Lambdaanzeige verbaut, E85 sollst wohl noch gut mit Lambda 0,65 fahren können was ja nochmal einiges "fetter" ist als mit Benzin. Ich hatte zwischendurch auch mal die 525er Delphi-Rochesterdüsen verbaut, gehen auch, aber so konnte ich halt wieder noch weiter mit dem Benzindruck runter, weil der Ladedruck ja immer noch dazu kommt und die Pumpe bei hohem Druck wieder weniger fördert.

• e85 eds phase 1

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Die theoretische Max. Leistung wäre bei Lambda 0,74, praktisch liegt sie um 0,8, wird man fetter steigen die HCs an, also Überfettung und Abkühlung des Abgases, bei Turbomotoren.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Also wäre es nun sinnvoll erstmal mit 550ccm düsen anzufangen mit 3bar druck? klappt das dann noch mit super+ wenn man mal notgedrungen damit fahren muss?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
dann eher mit e85 höheren bezindruck fahren und dann bei super plus den druck runterdrehen, ist denk ich die simpelste variante

aber bedenkt: Lambda Sprit ist nicht gleich Lambda E85! das stöchimotrische verhältnis ist anders... bei E85 lässt sichs einfacher mit'm AFR sehen ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Druck nur zum Abstimmen vom Leerlauf erhöhen. Problem bei Ethanol ist die hohe Viskosität, 1,19 zu 0,53 bei Benzin.

Lambda 1 ist Lambda 1, um das das Stöch. Verhältnis zuerfüllen verbaut man ja die grösseren ESB^^

Btw Bekannter fährt PO PH3 mit E85 und 550ccm ESV und eine Walbro. Hatten erst die Opelpumpe drin gelassen, huch Volllast war nicht.

Mit Super+ joo das geht, ich fahre atm e10.^^

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die theoretische Max. Leistung wäre bei Lambda 0,74, praktisch liegt sie um 0,8, wird man fetter steigen die HCs an, also Überfettung und Abkühlung des Abgases, bei Turbomotoren.

0,86 hat man die höchste Leistung. Abweichungen kommen eher durch ungleichmäßige Füllung usw. zustande.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Lambda 1 ist Lambda 1, um das das Stöch. Verhältnis zuerfüllen verbaut man ja die grösseren ESB^^

jaja, ist richtig! nur erklär das mal den meißten lamdaanzeigen, die auf stöch. von 14,6/7 kalibriert sind.
das stg regelt sich das dann selbst hin, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Den Irrglauben hatte ich auch lange.

Die Breitband oder Sprungsonde ist es wurscht was du für Sprit durch schickst.
Egal ob Benzin oder Ethanol usw.

Wenn die Lambda 1 anzeigt, dann ist das für den Sprit Lambda 1.
AFR Werte sind ein Faktor der für die Anzeigen oft benutzt wird.
Sprich eine normale Anzeige die dir bei Ethanol 14,7 anzeigt meint damit Lambda 1 auch für Ethanol :)

Thema:

e85 eds phase 1

e85 eds phase 1 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben