e36 mit c20xe??

Diskutiere e36 mit c20xe?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallöchen.... sagt mal hätte da mal paar fragen.... - getriebe vom omega 2,0 is glaube baugleich mit dem vom e36 316 und 318 ist bloß der...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallöchen....

sagt mal hätte da mal paar fragen....

- getriebe vom omega 2,0 is glaube baugleich mit dem vom e36 316 und 318
ist bloß der flansch zum getriebe hin anders oder?

- ansonsten krümmer is klar...

gäbe es sonst noch größere probleme?

der schlauch und kabelsalat sind kein problem....

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
technisch nicht unbedingt aber die karre wiegt doch ne menge
warum möchteste das denn machen?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
- getriebe vom omega 2,0 is glaube baugleich mit dem vom e36 316 und 318
ist bloß der flansch zum getriebe hin anders oder?

Bist DU Dir da sicher?

Wenn ich bei ebay E36 318 Getriebe eingebe, kommen ca. 5 Angebote, und jedes der abgebildeten Getriebe sieht anders aus ... und da ist leider nur eines welches ein bischen Ähnlichkeit hab mit dem R25 ... aber das ist definitiv kein Getrag Getriebe :(

Hast DU das nur irgendwo gehört? Würde mich mal interessieren, mal angenommen Deine Theorie stimmt wäre der Umbau ja denkbar einfach ;)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
glaub ich hatte mich vertan,,,, die e30 getriebe sind glaube gleich mit den 240 getrag getrieben....

mhh....

also mein e36 coupe wiegt laut brief 1170kg.... das finde ich nicht zu schwer!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
265er getrag = e30 getrag. Bis auf die Glocke versteht sich
....warum den 6zylinder rauswerfen...?- ganz einfacj hohe massenträgheit, sprich untenrum geht nichts und man braucht relativ lang um auf touren zu kommen. Klar kann man das ändern mit etwas klassischem motorentuning. Der let ist aber in der Serienversion schon einiges "aggressiver"

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
glaub ich hatte mich vertan,,,, die e30 getriebe sind glaube gleich mit den 240 getrag getrieben....
Richtig, da war mal was ... nur fraglich in welchem Modell das genau war ... ich glaube das war von 320 bis einschl. 325, sicher bin ich mir allerdings nicht ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der kleine R6 im E36 ist doch tot.
Davon abgesehen, für "nur" 150PS den Aufwand?!
Nen LET mit VMax Tuning ab 500PS würde etwas sinn machen.

Häng nen Eta Umbau rein und lade den auf oder mach den alten 2.5er rein.
Verdichtung ist bei beiden Umbauten Turbogünstig möglich.
Bei E30.de glaube ich wurden alle Umbauten beschrieben.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
265er getrag = e30 getrag. Bis auf die Glocke versteht sich
....warum den 6zylinder rauswerfen...?- ganz einfacj hohe massenträgheit, sprich untenrum geht nichts und man braucht relativ lang um auf touren zu kommen. Klar kann man das ändern mit etwas klassischem motorentuning. Der let ist aber in der Serienversion schon einiges "aggressiver"

Der let ja, aber er möchte einen xe reinhängen. Da würde ich auf jedenfall den 6Zylinder frischmachen

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Am 325 E30 gibts soweit ich weiß 3 verschiedene Getriebe die untereinander nicht passen!

Beim BMW ist in einigen noch eine Art OT Geber im Getriebe.

Wirst du aber wohl am XE nicht brauchen!

Also allein vom Öl und Spritverbrauch find ich den XE schon saftiger.

Aber warum nicht gleich der 318is?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

die Getriebe sind ähnlich....nicht gleich!

Dennoch sollte es mit dem R25 getriebe am besten klappen....
Ob ich das einbauen würde steht auf nem andren blatt! So toll schalten lassen sich die dinger halt nicht...

Wenn du es ganz richtig machen willst...
C20XE, Manta 4 Gang Glocke mit Adapterplatte und dann M3 Sport oder M5 Schongetriebe

MFG

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
bmw mit 2L, ne.
Was VMax macht ist eine sache aber jedem sollte klar sein das es auch zuviel geld ist was da reinfliesst. Beim e36 nimmst den 3.2L vom M3. Wirds zu langsam kann man nen kompressor draufsetzen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und dann kommt nen fickiger E30 mit 2.5er Turbo und 100PS und einige Kilo's weniger und vorallem Ausgaben weniger und fährt dir um die Ohren.

Schau dich wegen BMW Tuning mal in Schweden um.
Unter 800PS starten die kein Projekt.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Bei Top Gear war mal ein E30 mit einem C20XE zu sehen (ursprünglich ein 316i)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Und dann kommt nen fickiger E30 mit 2.5er Turbo und 100PS und einige Kilo's weniger und vorallem Ausgaben weniger und fährt dir um die Ohren.

Schau dich wegen BMW Tuning mal in Schweden um.
Unter 800PS starten die kein Projekt.

Und dann,er hatte vor nen 150ps Motor einzusetzen und der ist langsamer wie nen 3,2L und ich denke es geht hier nicht darum ne Rakete zu bauen und wen interessiert eigentlich Schweden.

Mfg

Thema:

e36 mit c20xe??

e36 mit c20xe?? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben